Samsung UE55J6250 Smartcard nicht gefunden!

+A -A
Autor
Beitrag
ado089
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2016, 14:43
Hallo,

ich hatte bis gerade eben einen alten 42" Panasonic Blasma-TV. Der geht auch noch, nur größere Wohnung (mehr Sitzabstand), musste auch ein größerer TV her.

Ich habe so eine Smartcard von Kabeldeutschland. diese ist in dem dafür vorgesehenen Schacht im Panasonic gesteckt und hat auch immer funktioniert.
Jetzt im Samsung habe ich die Karte (mit diesem Adapter (Modul??) ) in den Samsungadapter gesteckt und diesen eingesteckt.

Joa, das Ende vom Lied:

Die Meldung: verschlüsseltes Signal.
CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden.

Eingelegt ist es eignetlich richtig, da diese Karte Noppen/eine Führung hat, und somit nicht falsch eingesetzt sein kann. Kann es sein, das man eine neuere braucht? Mein alter TV ist 6 Jahre alt.

Bin verzweifelt. Heute Abend ist doch Fußball



LG,
und danke,

Andi
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2016, 15:30
Für Fußball brauchst du das Modul nicht. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden auch in HD unverschlüsselt ausgestrahlt. CI+-Modul und Smartcard wird nur für die Privaten in HD benötigt.

Nimm nochmal alles ab und steck es neu dran, dabei TV vom Strom nehmen.
ado089
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2016, 15:35
EDIT:

geiirt.

Geht doch nicht.

Die digitalen, verschlüsselten Sender gehen nicht!
Woran kann das liegen?

Aus gesteckt, eingesteckt, neugestartet....

Das CI+ Modul udn die Smartcard gehen im anderen TV.

Zu alt?

Achja, und @Mike, danke für den Thread mit den Bildeinstellungen!

Jetzt besorge ich mir noch ein Smartphone mit IR, und schalte damit 3D und Aufnamhe frei, dann bin ich glücklich. Danke.


[Beitrag von ado089 am 07. Jul 2016, 15:43 bearbeitet]
ado089
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2016, 15:43
Oberer Beitrag bearbeitet. Es geht nicht
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2016, 16:00
Wende dich mal an Kabel Deutschland, die haben Sorge zu tragen, dass das CI+-Modul in deinem Fernseher funktioniert. Und wenn sie dir für den neuen Samsung ein neues Modul schicken müssen. Ist ja auch in deren Interesse, dass du alle zahlungspflichtigen Inhalte nutzen kannst.

Aber wie gesagt, für Fußball gilt ja Entwarnung.
mA1k
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2016, 16:04
Bist Du Dir sicher das Du ein CI+ Modul hast?
Ggf hast Du ja ein älteres Modul was an Deinem alten Panasonic geht aber nicht am neuen Samsung.

Ich würde hierfür mal beide Anleitungen vergleichen welcher Standard da verwendet wird.
ado089
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jul 2016, 21:57
Ja?

image
ado089
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2016, 22:23
Eben mit Kabel Deutschland telefoniert...

Angeblich (die haben eine Liste) sind die samsung gar nicht ci+ kompatibel,
Das sagen die bloß... Das haben die oft. Hat mit gleich ein externes Gerät ohne mehrpreis und nur für mich kostenlos angedreht.

Das will ich eigentlich gar nicht. Weniger ist mehr...

Aber wenn es sein muss.

Was soll das? Warum schreibt Samsung so Was? Gibt es ein alternatives Modul ?


[Beitrag von ado089 am 07. Jul 2016, 22:24 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2016, 23:13
warum sollen die samsung's nicht ci+ kompatibel sein?!

nutze selber unitymedia (ehemals kabelbw) mit einem ci+ modul von denen.

das wird eher an denen ihrem modul liegen oder der samsung hat vielleicht ein fehler.

edit:

schau mal dort unter tv empfang steht:
http://www.samsung.c...ll-hd/UE55J6250SUXZG


[Beitrag von Herrgoettle am 07. Jul 2016, 23:15 bearbeitet]
ado089
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jul 2016, 23:35
Weil bei allen Anbietern das gleiche Bild herrscht (schaut mal bei Samsung...):

https://www5.unityme...ilitaetsliste-hn.pdf

Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Und vorallem was die Zoll damit zutun haben sollen? Bei manchen anbieter geht das Modul mit 48 Zoll, nicht jedoch mit 55 oder andersrum


[Beitrag von ado089 am 07. Jul 2016, 23:45 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2016, 23:48
Ein UM Modul geht glaube ehe nicht bei KDG.
Ist die Software des Moduls aktuell, ist die Karte richtig drin..
Kannst auch mal das probieren.....
CI+ Reset . Dazu das Modul ziehen und Mute , 2 , 4 , 7 , Exit mit der FB eingeben . Dann das Modul wieder stecken .
Herrgoettle
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2016, 00:27
ein um modul geht nicht bei kdg jedoch kann der ci+ - was jeder tv mittlerweile kann wenn er nur halb wegs aktuell ist.

das problem wird am modul liegen oder der tv hat ne macke.

hatte bisher kein samsung tv der kein ci+ modul nahm und mal davon abgesehen ist der tv sogar mit ci+ angegeben.

die liste kann man vergessen da nicht jeder pay-tv anbieter jeden tv testet
ado089
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jul 2016, 06:20
Krass ist halt die Aussage von KD.

Ich rufe nochmal an, und bestehe parallel auf ein neues Modul.
Kann diesen Revier ja zurück schicken.
Herrgoettle
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2016, 07:44
vielleicht liegt es auch nicht am modul oder tv sondern an der software auf dem modul - sowas kann auch mal vorkommen.

auf jedenfall nimmt der tv,wenn er kiene macke hat, ci+ module.
dies ist auch so auf der homepage von samsung beschrieben.

die sollen dir mal ein anderes zuschicken und falls es auch nicht gehen soll kannst du es ja zurück senden jedoch würde dann auch mal samsung kontaktieren um einen defekt vom tv ausschliessen zu können.
vielleicht ist es ja plastikteil was man in den tv steckt,die machen ab und zu mal probleme.
ado089
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jul 2016, 10:25
Keine Ahnung was Kabel Deutschland hat, warum die sich so winden. Wo ist das Problem ein neues CI+ Modul zu senden? Eben wieder mit dem "Support" telefoniert.

Jetzt sollte ich im Menü gucken, ob das CI+ Modul erkannt wird.

Ich habe keinen Menüeintrag gefunden. Ich sollte mich nochmal schlau machen, und dann nochmal anrufen.

Der laden wird mir immer unsympatischer.

Kann man sowas nachgucken? Gibt es ein Menü? Die teile haben ja auch Software? Die müsste ja auch aktuallisiert werden, machen die das alleine, oder gibt es da wirklich hirgendwo ein Menü für?

Kostet ein CI+ Modul so viel, oder warum streuben die sich so?

Selbst wenn, das was ich die letzten Jahre an Beitrag da gelassen habe,...


[Beitrag von ado089 am 08. Jul 2016, 10:29 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#16 erstellt: 08. Jul 2016, 11:30
das menü für das ci modul findest du im tv unter den tv-empfang einstellungen,dort kann man dann zb auch den pin von der karte ändern und auch auf updates für das modul prüfen.
ado089
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jul 2016, 11:42
Ich bin jetzt dieser Anleitung gefolgt:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/415870

Und ehrlich gesagt geht es jetzt

Keine Ahnung was war!

Trotzdem finde ich die Aussage von KD echt mies, nur um mir so einen Recorder/Reciever andrehen zu können.

Denke eh schon über einen wechsel nach,...

Jetzt noch kurz was anderes:

Habe über das Programm ChanSort gelesen, also die Programme am PC sortieren, und über USB dann in den Fernseher zurück einspielen. Finde ich bequem!

Nur wie speichere ich ich die Senderliste auf USB?
Herrgoettle
Inventar
#18 erstellt: 08. Jul 2016, 12:07
siehst du der tv kann ci+

die senderliste kopiert man auch vie den tv-empfangseinstellungen
ado089
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jul 2016, 12:30
Ja, gefunden!

Wird aber keine SMC Datei, sondern eine Zip???
Herrgoettle
Inventar
#20 erstellt: 09. Jul 2016, 09:05
ja das ist richtig und die zip öffnest du via chansort,dann sortieren,abspeichern und die bearbeitete zip wieder in den tv einspielen.
Sonic_Excellence
Inventar
#21 erstellt: 13. Jul 2016, 18:45
Hallo,

ado089 (Beitrag #17) schrieb:
Und ehrlich gesagt geht es jetzt
Keine Ahnung was war!
Kann ich dir sagen, das Modul steckte falsch im Schacht - die gelbe Seite muß zum Bildschirm zeigen.

Gruß Leo
Pixxeler
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jul 2016, 19:12

Sonic_Excellence (Beitrag #21) schrieb:
Hallo,

ado089 (Beitrag #17) schrieb:
Und ehrlich gesagt geht es jetzt
Keine Ahnung was war!
Kann ich dir sagen, das Modul steckte falsch im Schacht - die gelbe Seite muß zum Bildschirm zeigen.

Gruß Leo


Doch so einfach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55J6250
Ktoelle am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55J6250 blasses Bild
Ute1980 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  9 Beiträge
Samsung UE55J6250 vs UE55J6289 ?
bernipichla am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  92 Beiträge
HDMI-Anschluß Samsung UE55J6250
MrSpeedy am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  4 Beiträge
Einstellung Samsung UE55J6250
Ghostrider1987x am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE55J6250 Übersicht Service Menü?
MrSpeedy am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  7 Beiträge
Samsung UE55J6250 Microruckler + Autoresolutions plugin
Qosmio70 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  7 Beiträge
UE55J6250 Umschalten dauert ewig
hummel-shop24 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55J6250 Unterschiede der Hdmi Eingänge
axel73 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE55J6250 PVR, 3D - allgemeine Fragen
knak am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen