Farbraum bei Samsung tv uhd

+A -A
Autor
Beitrag
bgsolidus84
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2016, 14:01
Hallo,

Ich betreibt eine Xbox one S als uhd player am meinem Samsung
UE48JU6550.
Nachdem ich erste Einstellungen vorgenommen habe, unter anderem HDR
Aktiviert, 10bit Signal , dann bin ich auf eine Einstellung des Farbraums gestoßen und wollte wissen
Wie ich diesen Wert einstellen muss, also automatisch, nativ oder manuell...
Genau so bei der Xbox kann ich diesen Wert einstellen automatisch oder pc rgb.
Wenn ich beide auf erweitert habe is schwarz richtig schwarz und die Scheinwerfer
So hell dass sich die Netzhaut löst... Wollt fragen wie ihr diese Farbtiefe einstellt
Ich will dass halt nix verschluckt wird

Danke vielmals
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2016, 15:20
Aufgepasst. Es gibt bei Samsung-TVs die Einstellung "Farbraum", wo es um die darstellbaren Farben geht. Dann gibt es generell noch den Begriff Farbraum, wo aber unterschieden wird zwischen begrenztem Farbraum (Video) und vollem Farbraum (PC), und womit die Helligkeitswerte gemeint sind. Begrenzter Farbraum bedeutet, Helligkeit 16 ist Schwarz und Helligkeit 235 ist Weiß, und voller Farbraum meint 0-255. Das Ganze erkläre ich in meinem Thread etwas genauer (siehe Signatur).

Wenn in der XBox oder generell bei externen Zuspielern von "Farbraum" gesprochen wird, sind damit meist die Helligkeitswerte gemeint, dort hat man dann oft entweder Voll (PC) oder Begrenzt (TV) zur Auswahl. Das Gegenstück zu diesem Setting ist am Samsung dann nicht "Farbraum", sondern "HDMI-Schwarzpegel". Am Samsung lässt du "Farbraum" auf Auto.

Wie man das Farbraum-Ausgabeformat des Zuspielers sowie HDMI-Schwarzpegel am Samsung korrekt einstellt, auch dazu lies mal meinen Thread.
bgsolidus84
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2016, 16:42
Ah ok danke...
Und beim Zuspieler?
Den hdmi schwarzwert kann ich bei aktiviertem HDR
Nicht mehr einstellen.
Kann uhd denn pc rgb oder soll ich auf Standard lassen?

Danke für deine Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warnung Samsung UHD TV
Zipfelmann am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  10 Beiträge
Bildeinstellung Samsung UE55JU6435 UHD TV
Danilo1612 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung UHD Netflix Streaming
swit am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
Samsung UHD TV Kopfhörer anschluß
Zeronas87 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  5 Beiträge
Benutzerdef. Farbraum
pfoerti am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  10 Beiträge
Farbraum: Auto oder Nativ ?
MS2K am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  34 Beiträge
Erweiterten Farbraum testen
bumskopf am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
Samsung UHD Screen Mirror Blackscreen
hakan47 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung UHD Aktion
klangversuch am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen