Erfahrungen mit dem UE60J6250

+A -A
Autor
Beitrag
Maha19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2016, 11:01
Hallo zusammen,

da ich mir vor knapp 2 Wochen den UE60J6250 zugelegt habe, wollte ich hier gerne meine ersten Erfahrungen mitteilen.

Nach längerer Recherche fiel meine Entscheidung auf einen FHD. Da ich knapp 4 Meter Sitzabstand habe und ein 4K TV demnach nicht wirklich etwas bringt. Ich bin Kabelnutzer (Unitymedia), schaue zu 90% HD Material (gerne Fußball) und zocke gelegentlich mit der PS4.
Für all diese Kriterien schien mir der J6250 als nahezu perfekt!

Ich konnte ihn für 950 Euronen beim Expert Händler meines Vertrauens ergattern und war erstmal überwältigt wie groß 60 Zoll sind. Hatte vorher einen 48 Zoll von Philips und der ist total mickrig gegenüber dem neuen. Aber nach kurzer Zeit hat man sich bereits an die neue Größe gewöhnt, ist halt nur im ersten Moment sehr ungewohnt.

Wie dem auch sei, nach dem ich die Bildeinstellungen aus einem anderen Thread (danke an @Mike500 für seine Mühen) war ich zu Beginn erstmal enttäuscht. Es wirkte alles sehr "unscharf" und nicht wirklich ansehnlich. Aber auch gilt wieder, dass sich das Auge erstmal daran gewöhnen muss! Ich bin jemand der gerne an den Settings rumspielt um vielleicht noch etwas verbessern zu können, mitunter ist dies aber ein gravierender Fehler da man zuviel ändert. Hier ist weniger oftmals mehr.

Das einzige womit ich nicht zufrieden war, waren die Liveübertragungen beim Fussball. Egal was ich geändert habe, irgendetwas hat mich immer gestört. Der "Sports Modus" ist ansich eine sehr gute Idee, aber alles ist sehr überdreht. Mit ein paar Änderungen wird es besser, für mich jedoch nicht perfekt.
Hier habe ich dann einfach mal den Modus "Natürlich" getestet und was soll ich sagen, für mich ist diese Einstellung - an denen ich keine Änderungen vorgenommen habe - perfekt!

Den "Spiele-Modus" finde ich ebenfalls ganz gut, wobei gerade bei FIFA17 ein paar Schlieren zu sehen sind. Dies wird vermutlich aber am Game liegen, denn FIFA 16 läuft und wirkt anders.
Eventuell muss ich noch ein paar Änderungen vornehmen, sollte hier jemand Tipps haben so kann er diese gerne mitteilen :-)

Fazit:

Ich bin mit dem UE60J6250 absolut zufrieden, auch wenn mir ab und an die "Tiefenschärfe" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) fehlt. Das Preis- und Leistungsverhältnis passt aber in jedem Fall. Man darf nie vergessen das man sich hier in einem Segment von knapp 1000 Euro bewegt und dafür bekommt man, bei diesem TV, schon einiges geboten.
Ebenso muss man auch immer berücksichtigen das die Bildqualität auch vom Material abhängig ist. Manche Filme oder aber Serien sind von Haus aus schlecht und hier kann auch der teuerste Fernseher der Welt kein kristallklares Bild zaubern.

Und zu guter letzt nochmals meine Empfehlung:

Spielt nicht immer und immer wieder an den Settings rum. Ich weiß es ist verlockend und man ist irgendwie nie zufrieden, aber es wird durch die ganzen Änderungen eigentlich nie besser ;-)


[Beitrag von Maha19 am 25. Okt 2016, 11:03 bearbeitet]
spartain
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 13:50
Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder gemessene Bildeinstellungen evtl. die er hier teilen möchte?


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE60J6250 - Spielemodus nicht aktivierbar?
Atze2000 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
UE60J6250 Update der Senderinfos langsam
derzap am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE60j6250 startet nicht mit Audioausgabe HDMI (Receiver)
Ben_is_lol am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit dem Service
Morgoth2009 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem UE46F6470
Fony am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem UE55JU6850
Mr.Bick am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Erfahrungen eurerseits mit dem UE82MU7009
Vegetaonline am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit dem Samsung Q6FN
Telemekel am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  5 Beiträge
Samsung UE60J6250: 5.1 Ton (Dolby Digital / dts) über Toslink bzw. S/PDIF!
Peter_Pan am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit UE55C6990?
Denn!s am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen