KU6409 und Premium Smart Remote kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Keller
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2016, 13:18
Hallo ihr Lieben,

ich habe mit der HbbTv4You Service-FB die PVR / TimeShift-Funktion im KU6409 freigeschaltet und festgestellt, dass daraufhin in der TV-Menüleiste ein neuer Menüpunkt für die Universalfernbedienung aufgetaucht ist.
Meine Mailnachfrage bei SAMSUNG, ob die Premium Smart Remote zum KU6409 kompatibel sei, wurde verneint. Ich denke jedoch, dass der Bearbeiter meiner Anfrage nur die reguläre Software im Sinn hatte.
Meine erneute Nachfrage, ob sich dies auch mit der modifizierten Software nach Freischaltung ebenso verhält, ist bei SAMSUNG wohl auf taube Ohren gestoßen oder wird ignoriert, da zu heikel.

Hat jmd. von euch ggf. Erfahrungen damit oder eine Möglichkeit zum Testen der Premium Smart Remote an diesem Gerät?

Danke und Gruß
Der Keller
Der_Keller
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2016, 06:41
Ich habe nun eine PSR (Premium Smart Remote) bestellt und werde es selbst probieren, da der TV seit der o.g. Modifizierung regelmäßig die Aufforderung einblendet das Gerät (hier: AppleTV) an HDMI1 einrichten zu wollen, was nur mit der PSR möglich ist.
Das Ergebnis meiner Bemühungen werde ich alsbald bekannt geben.
Der_Keller
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2016, 14:56
Die PSR ist angekommen und die Antwort von SAMSUNG inzwischen auch.

SAMSUNGs Antwort lautet wie folgt: "Auch in dem Fall [Freischatung von PVR / TimeShift mit der HbbTV4You-Fernbedienung] ist die Fernbedienung mit Ihrem Fernseher nicht kompatibel. Diese Funktion ist bei Ihrem Fernsehmodell nicht vorgesehen und lässt sich auch nicht nachträglich hinzufügen."

Dies ist jedoch eine Fehlinformation! Die PSR funktioniert am KU6409 wunderbar und die Sprachführung ebenfalls; es war nicht einmal eine Kopplung notwendig.
Nun kann ich mit nur einer FB mein AppleTV und die Playstation3 bedienen
persi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 19:11
hi, ich habe den 70ku6079 wo kann ich die Premium Remote kaufen? bitte um Hilfe
DerMicha75_
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2016, 20:58
Hallo. ich habe den ku6179 und mich würde interessieren ob es bei meinem Gerät ebenfalls funktionieren würde diese Funktion frei zu schalten.Ich würde gern mein Gerät mit einer Smart Remote FB bedienen. Die Frage ist.. besitzt mein TV Bluetooth? ich würde sagen ja,weil ich kann mir nicht vorstellen das Samsung überall in ihre Geräte verschiedene Boards verbaut hat. Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte........ Mfg Micha
Zwenni
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2016, 03:49
Die Bezeichnung der Premium Smart Remote lautet BN59-01242A RMCSPK1AP. Diese wird bei Ebay angeboten.
philipp_wand1
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:11
KU6409 bricht die Aufnahme nach etwa 10-20 Sekunden ab.


Aufnahme wird "vorbereitet", dann gestartet und bricht nach etwa 10-20 Sekunden ab. Meldung: Aufzeichnung abgebrochen...


Ferneseher ist freigeschaltet mit HbbTV4You und hat das letzte FW-Update. Habe es mit einer Lacie USB 3.0 HDD und einem schnellen 3.0 Stick probiert, daran liegt es also nicht. Hat jemand eine Lösung dazu, wäre sehr dankbar dafür.


[Beitrag von philipp_wand1 am 03. Mrz 2017, 15:19 bearbeitet]
eggi83
Neuling
#8 erstellt: 08. Apr 2017, 11:51
Hi,

du sagst bei dir war keine Kopplung notwendig.
Ich habe zwar auch die Option mit der UniversalFB, aber außer an/aus kann ich mit der PSR nichts machen. Steuern lässt sich der TV nur über die Alte.
Hast du vielleicht doch noch irgendwas aktiviert damit das klappt?

Ok. Pairing wäre auch was gewesen. Steht halt nur seeeehr dezent über dem Batteriefach wie man das macht. Jetzt funktioniert alles.


[Beitrag von eggi83 am 08. Apr 2017, 12:05 bearbeitet]
Vitaminx
Neuling
#9 erstellt: 06. Nov 2017, 19:53
Hallo,

Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch. Habe mir den Samsung KU6409 gekauft weil mir der einfach gut gefällt. Einzig die Tatsache, dass er nur die einfache smart Remote hat stört.
Ich habe mittlerweile eine premium smart Remote besorgt. Kann ich mit der Service Fernbedienung von HBBTV tatsächlich den Menüpunkt freischalten der die PSR aktiviert?

Viele Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premium Smart Remote 2016
michel0271 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
Samsung KU6409 DVB-T2 Probleme?
Tobias1234 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  4 Beiträge
KU6409 empfehlenswert?
Till1 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  3 Beiträge
Ok taste smart remote
toranja am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Smart Remote richtig einrichten
Hvjschmidt am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  7 Beiträge
MU6170 oder KU6409
Shontan am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  3 Beiträge
Samsung KU6409 - Scart Adapter
2ndReality am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  14 Beiträge
J6289 <> KU6079 <> KU6409
david88188 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
MU6199 Smart Remote 2017 Freischalten ?
smock84 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen