Kann sich das einer erklären?

+A -A
Autor
Beitrag
spaciness
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2016, 02:39
Guten Abend,

ich besitze einen LED SmartTV 55 Zoll von Samsung mit Sprachfunktion, 3D Unterstützung usw. Der Fernseher steht zur Zeit bei meiner Frau, wir wohnen getrennt aus platzlichen Gründen. So... Der Fernseher genau 3 Jahre alt, sehr gepflegter Zustand, sehr elegantes Teil, schöner schmaler Rahmen, flach wie ein Ferrari, gerade deswegen und dem ganzen Features habe ich mir den auch damals gekauft für Rund 1000€!


Nach gut 1 1/2 Jahren fing das erste Problem an, der Fernseher abends aus (Standby) jedoch flackert dieser mitten in der Nacht hin und wieder aus unerklärlichen Gründen weiß auf, dauert nicht mal ne Sekunde, dieses Problem besteht bis heute. Ich finde es nicht schlimm aber jedoch sehr eigenartig. Das wäre mein erstes Anliegen, jetzt aber das, was mich am meisten konfus macht, und zwar:

bpenutzt meine Frau den Fernseher ja selbst auch im Alltag aber eben nicht in langen Intervallen, ich weiß nicht wie sie darauf gekommen ist nach ca. 20-25 Minuten ein Foto von dem Fernseher der ca. seit 25 Minuten aus war zu machen, ich vermute sie wollte einfach nochmal zeigen das alles dunkel ist und das sie wohl schlafen geht.

Nun ja da schickt sie mir also ein Foto wo Ihre Beine zu sehen sind und der Fernseher im Hintergrund. Das Foto habe ich geschnitten, weil es mir nicht um die Beine sondern um den Fernseher geht.
Ich habe es auch nochmal extra vergrößert, es ist etwas dunkel also wäre es gut den Bildschirm so hell wie möglich zu machen um einfach jegliche Einzelheiten erkennen zu können.
Ladet es euch runter und zoomt zur Not auch ran!

Erstes Bild:


Zweites Bild:


Nochmal bearbeitet um es besser zu erkennen:


Erst dachte ich sie will mich verarschen oder hat das Bild bearbeitet, dies ist nicht der Fall da sonst die Silhouette die Corona die der Fernseher reflektiert bedecken würde. Was ich sehe, wenn ich mir die komplette Schattierung weg denke und was auch meine Frau sieht ist ein eingebranntes Bild wo man ein männliches Gesicht sieht.

Die allgemeine Silhouette macht mich etwas sehr Konfus, man sieht eine Frau mit Schleife im Haar und die Arme symmetrisch gestreckt. Ich konnte es alles nicht glauben, weil ich echt dachte ich werde verarscht jedoch sieht das so aus. Mir stellt sich nur die Frage wie ist bei solchen modernen Fernsehern so etwas nur möglich, vorallem in so einer vollkommen eigenartigen Form?

Das phänomenale ist, dass sie direkt danach das nächste Foto gemacht hatte, weil sie dachte sie spinnt. Also hat sie direkt das nächste Foto gemacht und der Fernseher war komplett dunkel es war rein nichts zu sehen, Foto war aus dem selben Winkel mit genau den selben Umständen wie auch das erste gemacht worden ist, nur das erste sieht so aus als hätte sie in irgendwas rein fotografiert.

Wir können uns das nicht erklären, ich möchte gerne von Euch hören was das sein kann. Ich meine ich bin ja nun nicht auf den Kopf gefallen aber ich glaube nicht an Dämonen, Geister und bin auch nicht abergläubisch aber so was habe ich in der Realität in meinem Leben in über 28 Jahren noch nicht gesehen. Was kann das also sein? Stimmt was nicht mit dem Gerät, ist der zu alt?

Gruß


[Beitrag von spaciness am 25. Nov 2016, 02:53 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2016, 04:38
ich hau mal ins Blaue ..ähm Schwarze
hat zumindest etwas gedreht und leicht ausgewaschen leichte Ähnlichkeit mit:
https://www.shutterstock.com/pic-164949305.html
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2016, 10:24
Ach komm wir haben noch 5 Monate zeit !

Sicher das sie dich nicht bisschen verarschen möchte aus Spaß ?

lg
Digitangel
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2016, 13:14
Nee, ist ein normaler Effekt.
Du hast wahrscheinlich die Paranormal Activity laufen, die kann im Hidden Menu deaktiviert werden.
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2016, 14:29
Kontaktier mal Samsung, in solchen Fällen schicken die auch nach Ablauf der Garantie noch einen speziellen Servicepartner raus.

Hier ein paar Bilder von einem vorigen Einsatz, https://www.youtube.com/watch?v=89OOSFlcy98
Tomgar
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2016, 14:59
Das passiet wenn man im Servicemenü des TV bei den Bildeinstellungen überall "666" eingegeben hat.
Davon wird uns aber leider nichts unter "Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"" verraten !

Ich würde mich damit mal beim TV bewerben, z. B. bei den Serien
"Paranormal Survivor"
"Paranormal Investigation"
"Hell House" und
"Haunted - Seelen ohne Frieden" auf TLC
und
"Paranormal Witness" auf ProSiebenMax

Vielleicht wirst du ja genommen und es gibt Gage, die für eine TV reicht, der nicht von Geistern besessen ist.

Geister im TV gab's auch schon im ersten "Poltergeist"-Film.
Sicher möchte jemand mit dir aus dem Jenseits Kontakt aufnehmen.
Steht dein Haus vielleicht auf einer ehemaligen indianischen Grabstätte ?
Nein, die gibt's ja in Deutschland nicht, aber vielleicht auf einem alten germanischen Friedhof ?

Möglicherweise ist es auch Sadako aus dem japanischen Film "Ring" und du bist in einer Woche tot ?


[Beitrag von Tomgar am 25. Nov 2016, 15:05 bearbeitet]
Anoussi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2016, 15:50
Oh ja, wenns abläuft wie bei "Ring" kann es sein das die Figur nachts mal aus dem TV raus kommt und dich packt. Vielleicht solltest du den TV ausgeschaltet lassen und mit einem leeren weißen Blatt verkleben dann kannst du auch dein eigenes Programm mit einem Stift zaubern.


[Beitrag von Anoussi am 25. Nov 2016, 15:50 bearbeitet]
HeIsBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Nov 2016, 16:16
Ghostbusters 1 und 2 laufen lassen. Dann sollte das wieder weg sein.
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2016, 23:36
Ach kommt lasst ihn doch mal Antworten.

Er weiß Garantiert was er damit losgetreten hat !

lg
Tomgar
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Nov 2016, 00:27
Ich vermute mal, wie's gemacht wurde (muss aber nicht stimmen)

Schaut euch mal das erst Bild an, vergrößert es am besten.
Mir fällt auf, dass die helle Fläche um das "Frauenbild" doch ziemlich scharfe Kanten hat, besonders auf der rechten Seite und die helle Fläche auch nicht den ganzen Bildschirm des TV ausfüllt.
Auf der linken Seite sieht man einen Schatten, der aussieht wie ein Hand, die etwas festhält.

Also könnte es folgendermaßen sein.
Man nimmt ein halbtransparentes Papier oder Folie (ähnlich z. B. wie Butterbrotpapier).
Darauf malt man den schwarzen Umriss der Frau.
Dann setzt man sich in einen Sessel vor den TV und hält mit der linken Hand das Papier vor den Bildschirm (deswegen auch der Schatten am linken Rand des Bildes).
Mit der rechten Hand nimmt man nun den Fotoapparat und macht ein Bild.
Das Licht des Blitzes fällt durch die transparenten Teile des Papiers (also dort wo keine Frauensilhouette aufgemalt ist) auf den schwarzen Bildschirm des TV, wird von dort reflektiert und beleuchtet so die Frauenzeichnung von hinten, so das sie sichtbar wird, ungefähr so wie's beim Schattentheater der Fall ist.

Auffällig ist auch die extrem runde Reflektion des Lichts des Blitzlichts der Kamera (das soll es doch sicher sein).
Ich bin kein Fotograph, denke aber das ein Blitzlicht mehr "streut" und nicht so einen konzentrierten Lichtpunkt abgibt.
Das sieht eher aus wie das Licht einer Taschenlampe, die noch zusätzlich das Bild beleuchtet.
Vielleicht wurde (um Überbelichtung zu vermeiden) ohne Kamerablitz fotografiert, und das Bild eben nur durch eine Taschenlampe erhellt.

Das sind aber eben nur Vermutungen, die nicht der Wahrheit entsprechen müssen !
tom1tom
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2016, 00:30
Kann ich auch welche von deinen Pillen bitte Haben ?

lg
rockopa
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Nov 2016, 00:40
Bitte Bitte ich auch
Tomgar
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Nov 2016, 00:44
Pillen gibt's keine, Ihr müsst schon nach Jamaika fliegen, da blüht jetzt der Hanf !
spaciness
Neuling
#14 erstellt: 26. Nov 2016, 01:28
Das ist ja gerade das mysteriöse daran. Ich hatte meine Frau gefragt ob sie das mit ner App gemacht hat oder ob sie was auf den Fernseher geklebt hat. Hat sie aber nicht auch Ihre Reaktion war sehr panisch. Es sieht aber auch original danach aus, deswegen war ich auch erst sehr skeptisch. Mittlerweile glaube ich einfach das der Fernseher einfach bei meiner Benutzung öfter mal zu lange lief und daher vielleicht nicht alles in Ordnung ist mit dem Gerät, da hat sich wohl einfach das Bild eingebrannt und die Silhouetten die dadurch entstanden sind, sind einfach aus dummen Zufall so geblieben

Das ist kein Witz, ich habe so was noch nie in der Form gesehen, nur das Gerät war ja nun nicht gerade günstig.

Verwirrend ist es alle male, sehe ich auf jeden Fall genau so, nur erklären kann sich das auch niemand.

Das Bild wurde übrigens direkt mit WhatsApp geschossen.


[Beitrag von spaciness am 26. Nov 2016, 01:43 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#15 erstellt: 26. Nov 2016, 10:11
Also ich denke, um dieses Rätsel zu lösen, wäre es zwingend notwendig die org. Bilder mit den Beinen deiner Frau hier zu posten

tom1tom
Inventar
#16 erstellt: 26. Nov 2016, 10:44
@spaciness

Ok mal von dem Fall ausgehend das sich das Bild eingebrannt hat !

Dann könnte man ja auch nachvollziehen von wo das Bild ist .

Standbild = Einbrennen aber über zig Stunden .

Sollte uns doch deine Frau erzählen können woher es ist das Bild ! ?

lg


[Beitrag von tom1tom am 26. Nov 2016, 11:14 bearbeitet]
Tomgar
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Nov 2016, 10:47
Schon komisch.
Erst taucht das Bild plötzlich auf und ist dann genauso plötzlich wieder verschwunden und jetzt soll es sich "eingebrannt" haben ?

Wenn das der Fall währe, hätte man das Bild schon viel früher entdecken müssen (auch ohne Fotografie) und nicht Nachts im Dunklen, wenn man "zufällig" den Bildschirm fotografiert.(Wie man auf so einen Gedanken kommt ist mir immer noch ein Rätsel)

Mein Rat:
Hol' dir einen kompetenten Radio- und Fernsehtechniker, lass diesen die Sache begutachten und höre was der sagt.
Da das Bild ja jetzt "eingebrannt" ist, sollte es nun immer sichtbar sein.

Die Sache mit solchen "paranormalen Phänomenen" (seien es UFOs, Big Foot, der Yeti, Geister oder komische Bilder auf TV-Bildschirmen) ist aber die, dass sie immer verschwunden sind, sobald diese von unvoreingenommenen Personen kritisch untersucht werden sollen.
tom1tom
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2016, 11:08
Und vor allem haben echte UFO-Video`s immer eine besch....e Auflösung.

Und die Fake Videos kommen IN 4K her.

Ne seine Frau wird ihn kräftig auf die Hörner nehmen. Und sich innerlich wohl etwas kaputt lachen.

Ok gibt auch Menschen mit sehr Subtilen Humor.

TV einschicken zu MUFON ( http://www.mufon.com/ ) ! Dann kommt es bald irgendwann im TV .

https://www.youtube.com/watch?v=xRN7B6mtyVU

https://www.youtube.com/watch?v=83nNTMdyuJw


[Beitrag von tom1tom am 26. Nov 2016, 11:14 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Nov 2016, 13:40
@spaciness
Entweder du meinst alle hier im Forum sind blöd, oder deine Frau veräppelt dich und du glaubst den Scheiß auch noch.
tom1tom
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2016, 13:50
@rockopa

ach komm so kannst du aber auch nicht sagen.

Bis jetzt ist doch Lustig . Er weiß es ja auch das sich das alles schon etwas seltsam sich liest.

Und ist ihm garantiert nicht sehr angenehm. Kann mich da so ein wenig rein versetzen in seine Lage .

Und so lange niemand dadurch pers. geschädigt wird ist doch alles noch im Grünen Bereich.

lg
rockopa
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Nov 2016, 13:56
Ich hatte eigentlich gedacht das er sich gar nicht mehr meldet. Aber er ist mutig und behauptet bei seinem zweiten Post es wird wohl eingebrannt sein. Ist aber ein lustiger Vogel. Muss immer grinsen wenn ich hier lese.
arizo
Inventar
#22 erstellt: 26. Nov 2016, 14:06
Es ist halt gefährlich, wenn man Schulmädchenreport schaut und dann auf Standbild macht, weil man schnell noch Taschentücher holen muss...
Natürlich nur, um sich die Nase zu putzen...
Warf384#
Inventar
#23 erstellt: 26. Nov 2016, 14:40
Also bei meinem Toshiba-Flatscreen kann es auch vorkommen, dass etwas "temporär" einbrennt.
Vor allem die "No Video Input"-Anzeige bleibt etwas länger subtil sichtbar, wenn man mal vergisst, ihn auszuschalten.
Das verschwindet nach einer halben (oder einigen Stunden, je nachdem wie lange das Standbild da war) allerdings wieder.

Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich wie man hier mal wieder übereinander herfällt und sich über ein offensichtlich ernsthaftes Anliegen lustig macht.

Das eingebrannte Bild sieht mir übrigens nach einem DVD-Cover aus.
Vielleicht hat Frau irgendetwas geguckt was sie nicht mitteilen möchte?

Wie auch immer, dass ein Standbild einbrennt kann vorkommen, ich würde mir deshalb jetzt keine Gedanken machen dass der TV den Geist aufgibt.
Und wenn man allerhand extras wie 3D, 4K etc hat, kostet das eben mehr. Der hohe Preis bedeutet nicht, dass man ein perfektes Gerät erhält.


[Beitrag von Warf384# am 26. Nov 2016, 14:47 bearbeitet]
arizo
Inventar
#24 erstellt: 26. Nov 2016, 14:51
In der Regel weiß man dann aber, welches Bild sich da eingebrannt hat, weil das ja dann länger am Fernseher zu sehen war...
Dann könnte man das ja auch kommunizieren und würde hier auch vernünftige Hilfe bekommen.
Alleine die Art der Frage geht ja schon in die Mystery-Ecke und dann kommen eben auch die entsprechenden Kommentare...
Digitangel
Stammgast
#25 erstellt: 26. Nov 2016, 15:35
Fassen wir zusammen:
Die beiden wohnen getrennt wegen zu wenig Platz. Abends schickt sie ihm Bilder von ausgeschaltetem Tv. Er analysiert die Bilder,hellt sie auf und entdeckt darauf ein Mädel mit Zöpfen das Ähnlichkeit aufweist mit einem Stockfoto einer bekannten Bilderseite. Dann fragt er hier nach weil es seiner Meinung nach unerklärlich ist.....
Klingt alles sehr,sehr glaubwürdig....findest du auch ?


[Beitrag von Digitangel am 26. Nov 2016, 15:36 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#26 erstellt: 26. Nov 2016, 15:55
Die einzige Ähnlichkeit mit dem Stockfoto ist die, dass es sich um eine Silhouette handelt.

Für die Sichtbarkeit eines eingebrannten Bildes ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels nicht notwendig, wenn es sich um bspw. eine Restladung im Panel handelt.


[Beitrag von Warf384# am 26. Nov 2016, 15:56 bearbeitet]
Digitangel
Stammgast
#27 erstellt: 26. Nov 2016, 16:58
Ich wollte ja nur zum Ausdruck geben dass die ganze Geschichte abstrus ist. So ein nachleuchtendes Panel ist ja nix Misteriöses.....
Tomgar
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 26. Nov 2016, 19:26
Die Wahrheit......
ist irgendwo da draussen !

Fox Mulder & Dana Scully - Übernehmen sie !
-Didée-
Inventar
#29 erstellt: 26. Nov 2016, 19:31

Digitangel (Beitrag #25) schrieb:
Fanalysiert die Bilder,hellt sie auf und entdeckt darauf ein Mädel mit Zöpfen das Ähnlichkeit aufweist mit einem Stockfoto einer bekannten Bilderseite

Falsch, schau mal genauer hin. Die Dreiecke an der Seite sind keine Zöpfe, sondern vrmtl. irgendwelche Hintergrundobjekte. Und wenn man die weg nimmt, dann ist das ... ein GREY. Oh my Lord, sie sind gelanded, und sie melden sich!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die ganze Sache scheitert aber sowieso an dem gephotoshoppten "Blitz-Highlight". Wer schon selber fotografiert hat, der weiß das.
Und wenn's kein Blitz sondern ne Lampe im Raum sein soll, wäre der Rest gar nicht mehr zu sehen gewesen. Ach so, und mit Blitz übrigens auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mir jemand erklären was SamyGo ist ?
Muschde am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  8 Beiträge
Wer kann mir die Bezeichungen des UE40D8090 erklären?
Karastoni am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Unterschied UE46ES7090 und UE46ES8090
rbTV am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  5 Beiträge
Samsung ue40es8090 hilfe
odogpl am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  2 Beiträge
Farbe schwarz?
Chemnitzforever am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  8 Beiträge
Unterschied zwischen F86 und M86
spongebob1 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
SmartTv blendet sich links oben ein
csaf7607 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  4 Beiträge
UE50J6289 Rotstich im 3D Modus
Sn00piiie am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  17 Beiträge
Kann mir mal jmd. erklären was dieses LED Motion Plus bewirkt?
give am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  23 Beiträge
LE-32R86BD und DVB-T
kagel am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Samsung Widget schließen