Samsung UE75H6470SSXZG neu und mit hässlichen Linien!

+A -A
Autor
Beitrag
toxic_twin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 11:59
Hallo zusammen
Hab vorhin endlichen meinen UE75H6470SSXZG bekommen. Das Ding ausgepackt und erstmal der totale Schock. Das Bild war dermassen grottig... da brauchte ich zuerst einen Schluck Glühwein um das zu ertragen

Nun habe ich gesehen, dass das Bild von mehreren vertikalen Linien immer wieder durchbrochen wird und sich die Bildqualität von rechts nach links immer mehr verschlechtert, bis das Bild im letzten Abschnitt total Grünstichig und dunkel ist.

Hab mit mehreren Quellen getestet... überall das gleiche Phänomen.

Hab mal ein paar Bilder gemacht (leider nur Handy). Ganz schön zu sehen beim Hauptmenü der XBox... die weisse Linie sollte eigentlich durchgehend WEISS sein.

Leider sieht man auf den Bildern die vertikalen Bildbrüche nicht so gut... im bewegten Bild sind die absolut unerträglich und unterteilen das Bild manchmal wirklich in 3 bis 4 Abschnitte.

Was könnte das sein?

img_0075

img_0073

img_0074
The_Blob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2016, 12:53
Sieht für mich nach einem (Transport)Schaden aus. Schau mal, ob am Rahmen irgendwelche Macken sind.
Habe ähnliche Bilder von einem 75ks8090, allerdings, nachdem er meinem Kollegen aus der Hand gefallen ist und mit der linken Ecke aus ca. 50 cm Höhe auf den Boden geknallt war.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2016, 13:00
Hab ich kontrolliert... war nichts zu sehen. Auch die Schachtel wies keinerlei Dellen oder so auf.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2016, 14:02
Ganz egal, welcher Grund vorliegt (ausser bei Eigenverschulden). Das Teil ist defekt!
toxic_twin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2016, 14:05
Wunderbar... das setzt diesem tollen 2016 noch die Krone auf
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 14:24
Kannst du mal hier die "MP4 (.exe) or MP4 (.7z)" runterladen, auf USB-Stick packen und am Samsung anzeigen: http://www.avsforum....mp4-calibration.html

Und zwar dann im Verzeichnis "E - No Flag" die Videos 09 bis 16 anschauen, wie dort das Bild ist. Mach da mal ein, zwei Fotos von. Kannst auch mal die Videos unter "D - Resolution" durchgehen, da sollte man Unregelmäßigkeiten auch gut sehen.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 18:11
Danke für den Link! Hab das mal gemacht...

Sieht wohl nicht nach einem Kalibrations-Problem aus

jens1986
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2016, 19:09
Eindeutiger Panel Schaden Da hilft leider nur Reklamieren...
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2016, 19:32
Du kannst mal unverbindlich bei Samsung anfragen, ob die diesen Fehler kennen. Aber ohne gleich einen Garantiefall auszulösen, versteht sich. Denn momentan bist du beim Händler besser gestellt, da kurz nach Kauf. Das heißt, der Händler müsste unkompliziert für Abhilfe sorgen. Aber wenn Samsung jetzt z.B. sagt "Ach der Fehler, ja kennen wir, Hautplatine würde kurz bei Ihnen vor Ort gewechselt", wäre das vielleicht auch eine Option. Nur hat man natürlich tatsächlich erstmal das Panel in Verdacht bei so einem Fehlerbild. Aber es soll ja alles Mögliche geben.

http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
Spencer2k6
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2016, 21:46
Definitiv ein Panel-Defekt. Also entweder beim Händler tauschen. Oder direkt an Samsung wenden, dann wird das Panel vor Ort gewechselt.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2016, 07:29
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für euren Input. Werd mich heute mal ans Telefon setzen...

Sonst wäre das Teil - jedenfalls auf einer Hälfte - wirklich cool...

Wünsch euch ein tolles Wochenende.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2016, 16:21
Da bin ich ja mal gespannt auf das nächste Info-Update, was Samsung zu diesem Fall gesagt hat.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Dez 2016, 09:40
So, das Hick-Hack hat begonnen... ich weiss nicht, ob das hier in der Schweiz generell anders ist, als z.B. in Deutschland.

Aber der Verkäufer will natürlich erstmal gar nichts wissen. Hat mich dann an eine Firma verwiesen, welche den offiziellen Samsung-Support hat. Die waren zwar freundlich und zuvorkommend, konnten mir aber auch nicht sagen wie und wann ich Ersatz bekomme.

Denn es steht jetzt Transport-Schaden gegen Fabrikationsschaden. Samsung behauptet ganz klar, Transportschaden obwohl an der Verpackung und dem Gerät keine Spuren zu sehen sind. Aber somit wird jetzt natürlich auch noch das Speditionsunternehmen reingezogen.

Auf jedenfall wurde der TV gestern endlich abgeholt und geht jetzt an die Support-Firma. Diese wird ein Gutachten erstellen (hab denen schon sämtliche Fotos geliefert) und wird sich nochmals an Samsung wenden.

Entweder sehen die dann ein, dass es sich um einen Farbrikations-Fehler handelt, dann wird eine Gutschrift gemacht und ich kann mich wieder an den ursprünglichen Händler wenden.

Sollte Samsung daran festhalten, dass es sich um einen Transportschaden handelt... nein, daran mag ich jetzt gar nicht denken

Mit anderen Worten steh ich im moment einfach da, ohne TV und mit der Gewissheit, dass ich wohl auch die Weihnachtsferien ohne TV verbringen werde.
toxic_twin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2016, 18:51
Ich bin gerade sowas von am Verzweifeln

Neuer TV wurde heute geliefert aber ohne Schrauben für die Standfüsse.

Ich könnte heulen echt!

Gibt es da eine Norm dafür damit ich die im nächsten Baumarkt kaufen könnte?
Wright..y
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Dez 2016, 21:21
UE75H6470 Schraube für Standfuß

So wie es aussieht ist das allerdings nur eine einzelne Schraube.
Denke mal du wirst 2 oder 4 Schrauben brauchen.

Und informiere dich bitte vor dem bestellen ob der Shop serioes ist. Ich habe den Link zum Shop auch nur schnell gegoogelt, hab dort selbst noch nie bestellt.


[Beitrag von Wright..y am 16. Dez 2016, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B7090 schwarze Linien
grisuhu am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
46A956 mit horizontalen ?wandernden? Linien
Alen79 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
LE46B650 macht schwarze Linien
mindmazing am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Vertikale Linien UE46D6500VSXZG
loefftec am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  2 Beiträge
Bildproblem LE55A959D - schwarze horizontale Linien
Herr_K._aus_S. am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  8 Beiträge
Linien im Bild bei SAMSUNG LE 40 M87
Phil_Montego am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  9 Beiträge
Spring 2007: die neuen Linien M87 und Q97
horde am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  878 Beiträge
Neu: Samsung A900G
cschmitz am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Samsung JS9590 Bildfehler
sirredy1 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  2 Beiträge
Nie mehr Samsung!
iWatch am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen