KS7090 + PS4 keine HDMI-CEC Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
_-Marv-_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2016, 02:18
Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Tagen bemühe ich mich vergebens die Steuerung der PS4 via der Smart Remote des KS7090 zum Laufen zu bekommen. Leider habe ich nach vielen unterschiedlichen Lösungsansätzen keine Option gefunden, wie ich das bewerkstelligen kann.

Bisherige Lösungsansätze:
- HDMI Steuerung auf beiden Geräten deaktiviert und aktiviert
- Werkseinstellungen beider Geräte hergestellt
- Tausch des HDMI-Kabels
- HDMI-Port-Wechsel
- Firmwareupdates aufgespielt (Stand 08.12)

Daher schmeiße ich mal die Frage in den Raum, ob Ihr evtl auch derartige Probleme habt oder ob es bei Euch einwandfrei funktioniert!? Eventuell hat jemand von Euch noch einen Lösungsansatz bzw. eine Vermutung.

Cheers,
Marv
Schmidi26
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 07:33
Hallo da schließe ich mich glatt an . Habe einen Samsung UHD TV den UE40HU6900 diesen habe ich upgegraded auf das Evulotion kit SEK 3500. Habe das Kit mit dem TV verbunden alles wunderbar. Jetzt habe ich folgendes Problem (Probleme) und zwar habe ich ein Samsung HT 5500 Heimkinoanlage die wiederum mit ARC HDMI OUT (habe an der Anlage nur einen ARC OUT) an mein Evolution Kit (ist ja im Endeffekt mein TV) an geschlossen in ARC IN. Meine PS4 Pro habe ich über den HDMI 3 MHL laufen meine Amazon Firebox in HDMI 2 DVI und mein Sat Recievier auf HDMI 1 STB. So jetzt habe die Aynet Funktion angemacht und soweit hat auch alles funktioniert nur mein Problem ist jetzt Ton über die Soundanlage wiederzugeben obwohl Externe Lautsprecher auf HDMI angezeigt werden. Vielleicht hat einer von euch auch solche Probleme und hat einen guten Rat für mich..? Dafür wäre ich sehr dankbar mit freundlichen grüßen Schmidi.
Butzi77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2016, 11:11
Schon mal die beiden Geräten getrennt, die HDMI Steuerung aktiviert, komplett stromlos (kein Standby) gemacht und danach wieder neu verbunden?
Bei mir hat das bei Handshake Problemen schon das ein oder andere Mal zur Lösung geführt.
Schmidi26
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2016, 13:00
Ja korrekt hab das jetzt mal so gemacht mal alles vom strom genommen zumindest kann ich meine Ps4 pro und das Heimkino über 5.1 ansteuern. Jetzt bleibt mir die frage offen wie mach ich das mit der Firebox und dem normal TV. Lg
_-Marv-_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2016, 13:57

Butzi77 (Beitrag #3) schrieb:
Schon mal die beiden Geräten getrennt, die HDMI Steuerung aktiviert, komplett stromlos (kein Standby) gemacht und danach wieder neu verbunden?
Bei mir hat das bei Handshake Problemen schon das ein oder andere Mal zur Lösung geführt.


Ich nehme mal an, dass der Ansatz mir galt Habe das auch schon ausprobiert, aber es half auch nicht.

Gestern habe ich noch ein wenig gestöbert und bin auf eine Community Seite gestossen. Dort berichten mehrere Personen über einen längeren Zeitraum hinweg, dass die Funktion noch gar nicht ging bzw. mit einem Update der PS4 plötzlich nicht mehr funktionierte. Einige Beiträge stammen noch aus dem Jahre 2014 und 2015.
Schmidi26
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2016, 14:04
Ok alles klar wie gesagt bei mir wenn ich Anynet anmache und scane findet er auch meine Ps4 pro denn Rest sowieso. Aber lasst mich es wissen in Bezug auf den Ton also normal Tv oder halt Vorschläge ob ich auch mit Hdmi/ARC Splittern.Switcher.Verteiler abeiten kann. Ihr seid die besten lieben Gruß
_-Marv-_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2016, 14:12
Ich kann Dir da nicht weiter helfen, da ich keine Soundbar nutze.

Da Du es aber gerade angesprochen hast, fiel mir noch ein, dass die PS4 schon als Medium erkannt wird und auch der entsprechende Name "PlayStation" in der Quellenübersicht auftaucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 + AV-Receiver vs AnyNet (HDMI-CEC)
anho1572 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
KS7090 und PS4 Pro Bildaussetzer
Paulchen77 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  194 Beiträge
Samsung ks7090 ps4 Pro SOUND
whity am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
KS7090 und PS4 Pro (Probleme)?
GloomZ am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
KS7090 info Taste teilweise ohne Funktion
shooter1234 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge
CEC ?
Dieter1491 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  3 Beiträge
KS7090 HDMI One Connect Reset
Paulchen77 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  3 Beiträge
KS7090 und HW-K500
bequiet77 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  8 Beiträge
Samsung KS7090 Upskaling so schlecht?
Valfiris am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  8 Beiträge
KS7090 und Soundbar
bequiet77 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen