UE60JU6850UXZG - Aufnahme auf USB Stick

+A -A
Autor
Beitrag
leffe69
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 19:30
Hallo!

Wir haben schon seit längen den UE60JU6850.

Nun isr es mir schon öfter passiert, dass die programmierten Aufnahmen nicht abspielbar sind.

Wir empfangen über DVB-S2 mit HD+.

Gestern zwei Sendungen auf VOX programmiert. Beide wurden auch scheinbar aufgezeichnet.

Lassen sich aber nicht abspielen. Fehler lauet "Wiedergabe fehlgeschlagen".

Habe dann heute direkt etwas auf VOX aufgenommen. Funzt.

Etwas aus dem EPG programmiert und aufgenommen. Funzt auch.

Was könnte es für Gründe haben, dass die anderen Sendungen nicht funktioniert haben?

Aufnehmen von VOX HD scheint ja genrell zu funzen.

Hoffe ich habe alle relavanten Infos gegeben.

Danke!

Gruss
Leffe
Knochen3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2017, 00:15
Hallo,

du kannst nur alle Sender der Sat1/ProSieben Gruppe in HD aufnehmen und dann auch abspielen.
Die RTL-Gruppe ( dazu gehört auch VOX ) verweigert die Aufzeichnung ihrer Programme in HD bis heute. Timeshift sollte eigentlich gehen, wird dir wahrscheinlich aber nicht viel nützen.

Ist zwar traurig, aber wahr.
leffe69
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2017, 00:46
Danke für deine Antwort!

Warum konnte ich aber vorhin VOX durch drücken der roten Taste aufnehmen und das auch abspielen.

Und dann aus dem EPG heraus etwas programmieren bzw. richtiger wäre hier eine laufende Sendung auf Vox über EPG zu prgrammieren, so dass die Ausnahme sofort startete. Auch das konnte ich wieder abspielen.

Einziger unterschied war dabei eben, dass die Sendungen gestern eben keine laufenden waren. Ist das der entdscheidende Unterschied?

Kann ich VOX denn in "nicht HD" aufnehmen?

Danke!

Gruss
Leffe
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2017, 04:24
Die Sender, die den Zuschauer gerne gängeln wollen, sind Folgende: RTL HD, RTL II HD, RTL NITRO HD, Vox HD, Super RTL HD.

Mit HD+ Modul geht nur Timeshift, d.h. es wird, während man die Sendung aktiv anschaut, die Aufnahme gestattet, sonst nicht. Nur mit HD+ Receiver könnte man etwas freier aufnehmen, dort wird aber dann trotzdem noch eine Vorspulsperre durchgesetzt, meine ich. Ganz frei aufnehmen kann man die SD-Varianten, da diese unverschlüsselt sind und somit auch nicht über das CI+ Modul geschleust werden.
niciko1
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2017, 09:13

Mit HD+ Modul geht nur Timeshift, d.h. es wird, während man die Sendung aktiv anschaut, die Aufnahme gestattet, sonst nicht.

Richtig!

Und genau deshalb gibt es sogenannte alternative Module wie z.B. Deltcam oder Maxcam, die diese Restriktionen unterbinden / ignorieren und Aufnahmen immer und ohne Vorspulsperre ermöglichen.

Da Samsung die TVs nicht mit Modulen ausstattet und man sich deshalb eh eins zulegen muss, empfiehlt sich dann in vielen Fällen gleich ein alternatives Modul zu kaufen!

MfG
leffe69
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2017, 13:22
Danke für die Antworten!

Dann werde ich wohl SD aufnhemen oder mir ein Maxcam Modul besorgen.

Gruss
Leffe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme auf schnellen USB Stick
eflavour am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  19 Beiträge
Aufnahme mit USB Stick ue46c6200
jimny am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme auf USB-Stick nicht möglich
alftonio am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  7 Beiträge
Aufnahme via USB
Knieto am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Aufnahme auf Stick SAMSUNG UE46ES6710
Birka191 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Aufnahme auf USB Festplatte UE46ES6300
fahrradler am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE46F6470 USB-Stick löschen
Deupa am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Neuling-Frage: Aufnehmen auf USB-Stick: UE40ES6300
knulli66 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
Sammsung USB Stick
Hitvuwe am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
UE55ES8090 HD+ Aufnahme mit USB
Butscheronie am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen