Input Lag KS8080 bei den anderen Modi ?

+A -A
Autor
Beitrag
Wanderley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2017, 15:51
Zocke viel auf der PS4 Pro und schwanke immer zwischen Game Modus und HDR+ Modus. Bei 30fps Games verwende ich fast immer HDR+ mit Auto Motion Judder 7 (leider sind dann hier meist bei Spielfiguren so Artefakte sichtbar dafür läuft im Hintergrund alles viel weicher), und bei den 60fps oder HDR Games dann der Game Modus. Ich erkenne so gut wie keinen Unterschied was den Input Lag betrifft darum wollte ich fragen wie hoch ist eigentlich der Input Lag zb. im HDR+ Modus bzw. in den anderen wie Standard oder Dynamisch ?
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2017, 10:33
das kann nicht sein das du keinen unterschied merkst.

im spielemodus hat der tv irgendwas mit 21ms.

alleine schon der unterschied zwischen spielemodus und den modus film zb. merke ich deutlich oder noch deutlicher zwischen dem spielemodus und hdr+ wo ich ab und zu bei manchen games auch verwende.
Wanderley
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2017, 10:41
Ich muß dazusagen dass ich bisher keine Online Games getestet habe, wo es evtl. stärker auffällt. Aber zb. Titanfall2 Watch Dogs2 oder Ratchet & Clank merke ich so gut wie nichts. Weißt du vielleicht die offiziellen Input Lags der anderen Modi wie zb HDR+ ?
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2017, 10:59
hier http://www.flatpanel...owfull&id=1468834358 ist er mit 120ms out of the box angegeben und 20ms im spielemodus

bei rtings http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000 wobei das für den ks7090 giltet jedoch wird es für den ks8090 sicherlich gleich sein

1080p @ 60Hz
: 20.9 ms
1080p With Interpolation
: 118.9 ms
1080p @ 60Hz Outside Game Mode
: 113.5 ms
1080p @ 60Hz @ 4:4:4
: 37.8 ms
4k @ 60Hz
: 22.7 ms
4k @ 60Hz @ 4:4:4
: 37.4 ms
4k @ 60Hz + HDR
: 21.1 ms
4k @ 60Hz @ 4:4:4 + HDR
: 37.6 ms

in der liste fehlt jetzt eigentlich nur noch der hdr+ modus jedoch wird der wert wahrscheinlich bei interpolation liegen.


[Beitrag von Herrgoettle am 03. Apr 2017, 11:08 bearbeitet]
Wanderley
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2017, 11:09
danke - 120ms klingt ja schon extrem heftig ich werde mal ein Online Game testen. Der Game Modus hat halt für mich den Nachteil dass zb. sämtliche 30fps Games doch sehr ruckeln und AutoMotionPlus nicht aktiviert werden kann. Bei HDR+ zb (hab hier den Judder auf 7) läuft alles wesentlich flüssiger ab jedoch ist hier halt der Nachteil dass es je höher der Judder desto mehr zu Artefakten rund um die Spielfigur o.ä. kommt also den perfekten Modus gibt's da leider nicht.
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2017, 11:24
das ist leider die aktuelle konsolen technik - willst du 30 frames vermeiden dann bleibt dir nur der pc übrig.

die aktuellen kosnolen,auch die ps4pro,haben probleme mit 60 frames und solange es genug käufer gibt die das hinnehmen und alles nur billig haben wollen solange wird sich da auch nichts ändern - andernfalls müssten stärkere gpu's in die konsolen verbaut werden wie der von ner gtx1060 zb um wenigstens unter 1080p dauerhaft 60 frames halten zu können aber das würde dann auch entsprechend kosten und man kommt dann nicht mit 400 euro hin für ne konsole die mit 4k,hdr und bla bla bla beworben wird

mich ärgert das selbst mit den 30 frames aber man gewöhnt dran und wenn man mal ein 60 frames game hat dann freut man sich umso mehr


[Beitrag von Herrgoettle am 03. Apr 2017, 11:27 bearbeitet]
Wanderley
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2017, 11:34
Da hast du natürlich recht ich bin eh auch PC Besitzer und wenns mir auf der PS4Pro zu sehr ruckelt u. die fps dann noch dazu weit unter 30 flutschen hole ich mir das Game eh lieber am PC. Aber das ist eh eine Sache die im PS4 Forum eher Platz hätte da kann der TV nix dafür ;-)
Sag mal könnte ich dich noch was fragen denn ich habe bisher noch keine Antworten bekommen was mir aufgefallen ist:
mein KS8080 mit Verbindung einer UPC Kabelbox und einem SD Sender (Kabel1 Classic) hat alle ca. 15 Min. einen schwarzen Bildaussetzer mit einem Warnton vom TV ! Es ist bisher nur auf SD Sender und bei sonst keinem andern HD Sender oder PS4 aufgetreten. Hast du da evtl. eine Erklärung könnte das Kabel schuld sein (hab hier ein TOP Kabel von Kabeldirekt ?
Herrgoettle
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2017, 12:16
ist jetzt natürlich ne recht schwierige da das am tv,kabel oder am zuspieler liegen kann.

erstmal würde ich den tv checken wie zb hdmi uhd colour auf aus usw.
dann würde ich einmal das kabel wechseln und eines verwenden wo man weiss das es in ordnung ist,falls dann es immer noch probleme geben sollte dann solltest du mal den zuspieler checken ob der in ordnung ist - vielleicht passt ne einstellung nicht oder besser noch: vielleicht hat ja ein bekannter den gleichen zum testen.

dann sollte man den übertäter gefunden haben
Wanderley
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2017, 13:11
hab jetzt ca. 1 Stunde Kabel1 Classic SD durchgehend geschaut und alles ok aber plötzlich sogar 2x hintereinander wieder diese schwarzen Bildaussetzer mit Warnton vom TV. Ich teste mal andere SD Sender und muß mal ein anderes Kabel anstecken. Wenn ich bei der UPC Box zb. HDMI UHD COLOR auf EIN stelle geht überhaupt KEIN Sound mehr auch nicht bei HD Sendern ! Ich hoffe dass der TV oder die Connect Box nicht fehlerhaft sind kann mir das aber weniger vorstellen.
Benschbob
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2017, 13:50
Finde es echt krass das du zwischen dem Spielmodus und den anderen Modis kaum einen Unterschied merkst!?

Und erst recht weniger bei 30 fps Spielen weil man muss ja zu den 120 ms nochmal 33 ms Eingabeverzögerung vom Controller dazu rechnen wo wir locker bei 150 ms zwischen Eingabe und Wiedergabe des Bildes sind!
Wanderley
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2017, 14:20
Beim Standard und Filmmodus (die verwende ich zum zocken aber sowieso nicht) merk ich schon kleine Unterschiede aber beim HDR+ zb. kaum bis ganz wenig vielleicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46B650 Input Lag
Butterkeks am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Input Lag umgehen?
Meyson am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
UE32C6000 Input Lag
Olnowski am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE46C650 Input Lag
jdej am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  6 Beiträge
Input Lag oder Scart?
etd am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C650 Input lag
Becky_1989 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  12 Beiträge
LE-55B650 Input Lag
xTIMx am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40B8000 input Lag
endy66 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
ue32d6500 Input Lag PS3
Life-87 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
46C750 input lag?
mastaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen