F86 -Fehlerberichte-

+A -A
Autor
Beitrag
starclassic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 19:48
Hallo zusammen,

habe im Forum schon viel über die F86 Serie von Samsung gelesen. U.a. wurde dort auch über ein Problem bei der 100Hz Berechnung berichtet und von einem Softwarebug der zum Abschalten des Gerätes führen soll.

Kann dies von Nutzern bestätigt werden?
Sollte man noch ein wenig mit dem Kauf warten?
BlackCrush
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 19:17
Mich würde interessieren ob es überhaupt jemals ein Softupdate für einen Samsung gegeben hat?
Ich tendiere nämlic auch nach meheren Vergleichen mitlerweile eher zum F86 anstatt zum F96.


[Beitrag von BlackCrush am 26. Sep 2007, 19:19 bearbeitet]
Muhammeddragon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 12:56
Also ich hoffe es auch aber bei menü steht ja schon software upate also ich denke würde schon gehen
andi507
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2007, 18:01
also ich hab bei DVD schauen 100Hz mittel oder hoch Doppelkonturen ist aber so wie ich weis ein allgemeines Problem. Bei HD Material bekomme ich Artefakte (als ob der Prozessor nicht mehr mitkommt) wenn ich 100Hz auf mittel oder hoch hab.
Bei nem Pal Signal ist es egal auf was ich 100Hz stehen hab funktioniert sehr gut.

Bei 100hz gering ist alles bestens und funktioniert wunderbar.
Was meint ihr wird das mit nem Firmware Update vielleicht behoben?
Stört mich schon n bisschen.

Der Fernseher reagiert n bisschen langsam auf die Befehle der Fernbedinung.

Sonst gibts eigentlich keine Beanstandungen alles bestens bisher. Das Gerät hat sich auch noch nie selbstständig ausgeschaltet.


[Beitrag von andi507 am 27. Sep 2007, 18:04 bearbeitet]
starclassic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 18:52
na das ist doch mal ein Bericht. vielen Dank. und weiter so
Brainstorm2201
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 22:13
würde mich auf die 100hz net so festlegen. fonde bei hd material ist das sowieso uninteressant. sollte halt nur gut unter PAL funktionieren...
moviemaster8980
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 22:44
Ich verstehe das mit 100HZ mittel und hoch nicht so ganz. Wie kann man sowas auf mittel und hoch stellen. Ist es nicht normal so dass man entweder 100Hz hat oder nicht. Wird bei der einstellung mittel mit 75Hz gerechnet?
starclassic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 17:54
Beim Samsung kann man die 100 hz nicht nur ein und ausschalten sondern auch noch folgende Stufen wählen

gering
mittel
hoch

Wieso die Wirkung zwischen Pal und HD Signal unterschiedlich sein soll ist mir aber nicht klar
moviemaster8980
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2007, 02:07
Ja das mit denn Stufen ist mir ja schon klar aber was soll es bewirken. 100Hz sind 100Hz. Das ist eine Frequenz wie soll ich mir das mit gering, mittel und hoch vorstellen. Ich finde Samsung Produkte eigentlich super und ich wollte mir eigentlich einen F86 zulegen aber ich glaube das was ich mir von der Schaltung erhoffe bewirkt sie eh nicht. Da ich meinen Blue Ray Player an einen TV mit 24p eingang anschließen wollte habe ich gehofft das er die 24p in 96Hz also genau 4mal darstellt. Das war ja bei der M86 Serie nur in 48Hz möglich wegen dem Panel.
Fily
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2007, 02:13
Hallo,
das 100hz Problem schreib ich nochmal hier in den thread.

http://img204.imageshack.us/my.php?image=p1010053fh6.jpg

Ab und zu (bis jetzt zwei mal) Verpixelt die untere hälfte des Panels, wenn man 100hz ausschaltet ist es weg.
Nachdem man das gerät dann ausgeschaltet hat und wieder ein geht alles prima sogar die einstellung hoch macht keine Probleme.
Mr.Flat25 Forumuser hat auch über dieses Problem berichtet.
Vieleicht ist es ein Software Problem.
EmreS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Sep 2007, 03:45
Hallo F86 Samsung besitzer,

Mich würde nur eins interesieren ob des Brummt oder nervige pfeif töne von sich gibt.Weil mein derzeitige samsung S71 total nur brummt bei schwarze szenen und ist richtig nervend.Bitte testet mal abends oder nachts wenn ihr leise fern sieht ob des brummt, weil man nur so warnehmen kann ob des pfeift oder brummt,weil viele sagen gleich bei ersten eindruck das es nicht brummt und später merken die es brummt doch. ich mein jetzt andere lcds die brummen

Würde mich freuen wenn ich für meine frage eine antwort bekomme.
Muhammeddragon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2007, 14:47
also mein f86bd brummt nicht kann ich dir sagen was bei mir geräusche macht ist wenn ich ich das fersehen ein oder auzs schalte das ist glaub normal
ChrisPrefect2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Sep 2007, 16:07
@moviemaster8980: Du stellst Dir was falsches unter 100Hz vor

Der Sinn von "100hz" ist ja nicht einfach die Bildverdoppelung (das würde man auf nem TFT ja gar nicht erkennen), sondern die Berechnung von Zwischenbildern.

Die Zwischenbilder werden aus den umliegenden Bildern errechnet. Wenn also ein Ball von links nach rechts durchs Bild fliegt, dann ist er auf dem künstlich berechneten und eingefügten Bild irgendwo in der Mitte.

Wenn die Elektronik den Ball nicht sauber vom Hintergrund abtrennen kann dann sieht man Artefakte zusammen mit dem Ball übers Bild wandern. Die starke der "Ball-Erkennung" und damit auch die Stärke des Nebeneffektes der Artefakte kann man einstellen von gering bis stark.
moviemaster8980
Stammgast
#14 erstellt: 30. Sep 2007, 17:17
Das ist mir ja auch alles klar. Nur was für einen erfolg bringt mir die F Serie gegenüber der M Serie bei einer zuspielung von 24p.
montezuma
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Sep 2007, 17:50

moviemaster8980 schrieb:
Das ist mir ja auch alles klar. Nur was für einen erfolg bringt mir die F Serie gegenüber der M Serie bei einer zuspielung von 24p.


Keinen wirklich großen...100Hz und 24p vertragen sich noch nicht so gut und es gibt wieder judder laut ersten Tests.
ChrisPrefect2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Sep 2007, 17:58
also 100hz und 24p haben doch gar nichts miteinander zu tun oder?

soweit ich weiss hat der F86 eine "echte" 24p unterstützung, so dass er genau die 24 frames/s (oder halt 48/96fps was ja das gleiche ist) auf den screen bringt.

Da ist nichts mehr mit judder! Ausser natürlich die "echten" Kino-Mikroruckler.

Wenn man bei 24p auch noch 100hz einschalten will, bitte, dann ists aber nicht mehr "echtes" Kino, sondern halt weiches und natürliches Video
moviemaster8980
Stammgast
#17 erstellt: 30. Sep 2007, 20:26
@ChrisPrefect2. Da hast du mich falsch verstanden. Wenn ein 24p Signal anliegt kann soviel ich weiss die M Serie 48fps auf denn Screen bringen. Ich habe irgendwo gelesen das es erst bei der F Serie mit 96fps möglich ist das das Panel der M Serie es noch nicht konnte.
ChrisPrefect2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Okt 2007, 01:24
Also: Bei einem LCD ist ohne Zwischenbildberechnung 24fps, 48fps, 96fps und 120fps ganz genau das gleiche! Das lässt sich nicht mal messtechnisch auseinanderhalten.

Ich hoffe auch dass man bei der 24p ausgabe erst mal die zwischenbildberechnung deaktivieren kann (und dann hat man eben "echte" 24 fps, egal wieviel mal das panel den gleichen bildschirminhalt an seine treiberstufen geschickt bekommt).

dann ist 96fps exakt das gleiche wie 24fps.

interessant wird es erst dann, wenn noch die zwischenbildberechnung vom "100hz"-programm ins spiel kommt um auch noch die 24p mikroruckler glattzubügeln (100Hz ist so ein bescheuerter name! das bringt nur verwirrung. nennen wir es einfach "künstliche zwischenbildberechnung", dann ists klar).
$chweiger
Neuling
#19 erstellt: 02. Okt 2007, 20:13

ChrisPrefect2 schrieb:

dann ist 96fps exakt das gleiche wie 24fps.

interessant wird es erst dann, wenn noch die zwischenbildberechnung vom "100hz"-programm ins spiel kommt um auch noch die 24p mikroruckler glattzubügeln .


Was hätte es denn für einen Sinn 24fps als 96fps anzeigen zu lassen. Das menschliche Auge erkennt bei der amerikanischen Aufzeichnung von Filmen (24p) ein flüssig-bewegtes Bild. Es hätte absolut keinen Vorteil jedes Bild 4-fach anzuzeigen.

Da der F86 diese 24p-Aufzeichnungrate eins zu eins übertragen kann brauche ich auch nichts hochzurechnen, weder auf 48, 72, 96 oder 120.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Händler für F86-Kauf
Steven2007 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  7 Beiträge
F86 Serie wirklich schlecht?
JustCinema am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  19 Beiträge
F86 Serie und Wandhalterung > Problem
wuschel_stefan am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
F86-Serie
Majestic_12 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  7054 Beiträge
Samsung F86 Problem --> Absturz & Neustart
ShahZone am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
A656 oder F86
p21121970 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  3 Beiträge
F86-Serie: Bei dunklen Bildern störendes Netzteilgeräusch !
Max2008 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Gamecube über F86
Kamikaze_1988 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Frage zum f86
TheBauch am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
DTV F86
zzingaro am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Top Hersteller in Samsung Widget schließen