2017er LED-TV-Modelle von Samsung, Technische Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
AmadeusM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2017, 00:01
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon einige Abende auf Samsung Full HD TV und Samsung UHD TV zugebracht und versucht die technischen Informationen zu den Geräten zu interpretieren. Bei anderen Herstellern z.B. Sony und LG ist mir das, teilweise durch zusätzliche Recherche mit Google oder hier im Forum, vergleichsweise gut gelungen.

Mein Fazit: Samsung ist Marketing-Weltmeister, nur Phrasendrescherei und Worthülsen, aber keine Angaben zum verwendeten Paneltyp, zur Art der Hintergrundbeleuchtung, zur nativen Bildwiederholrate usw.

Woher bekomme ich diese Informationen? Sitzt an der Hotline bei Samsung Fachpersonal? Kann mir vielleicht ein Experte aus dem Forum helfen?

Danke und Gruß, AmadeusM
AmadeusM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2017, 00:20
Ich habe doch noch einen guten Artikel gefunden:
Samsung TV Serie M: Unterschiede und Vergleich der Full HD Fernseher 2017 der Samsung M-Serie (Zambullo)
Ich hab's ja geahnt: Edge-LED und 50 Hz. Damit kann man natürlich nicht werben!!!
Dwork
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2017, 07:53
Ja mei, das ist die Einstiegsserie von Samsung. Sony, Pana und Co bieten in dem Preissegment auch nichts anderes.
AmadeusM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2017, 10:48
Leider landet man bei 43" Bildschirmdiagonale immer im Einsteigersegment was die technischen Daten anbelangt, auch wenn man bereit wäre, etwas mehr Geld auszugeben. Das ist eigentlich schade. Schließlich will doch nicht jeder so ein Riesengerät haben. Und ein als Zweitgerät erworbener Fernseher muß doch nicht zwingend schlechtere Eigenschaften als das Erstgerät haben.

Gibt es denn noch einen Anbieter, der auch kleinere FHD- und UHD- TV mit guten Bildeigenschaften (Kontrast, Helligkeit, Farbe, Bewegungsschärfe) anbietet?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß, AmadeusM
tng19772
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2017, 12:52
Schau Dir doch mal den Loewe Bild 5 an. Den gibt es auch mit 40 Zoll und soll ein gutes Bild liefern.

VG, Stefan
AmadeusM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2017, 16:19
@tnq19772: Danke für den Vorschlag. Der Loewe Bild 5 ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

Ich bin aber inzwischen fündig geworden. Obwohl ich eigentlich kein UHD und 3D haben wollte, habe ich mich für den Panasonic TX-43EXW754 entschieden. Der Bildeindruck hat mich im Vergleich zu den anderen ausgestellten Geräten spontan überzeugt. Sehr guter Kontrast, natürliche Farben und selbst der Ton verlangt nicht unbedingt nach einer separaten Audiolösung (alles mit den Standardeinstellungen ab Werk).

Der erste Eindruck im Geschäft hat sich inzwischen zu Hause bestätigt, trotz Sonnenlichteinfall überzeugend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED Modelle 789 / 786 und Spielen
kiryu02 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Samsung LCD-LED TV
mojo109 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  19 Beiträge
Brauche Infos zu Samsung TV´S
RaFFa_13 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
LED-TV für Spielerei
_toob_ am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  7 Beiträge
Luxia Modelle gegen LED von Philips
Fotomarcus am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  56 Beiträge
Samsung LED TV 8790
Brummbaer0406 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung LED TV bedienungsunfähig
Creep2011 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LED Fernseher Unterschied
Tommy1986 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  30 Beiträge
SAMSUNG UE55K6379 LED FHD-TV Infos/ kennt den jemand?
spartain am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  3 Beiträge
Samsung LUXIA LED
aufdemschlauch am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen