Netflix App am Samsung Le46c750

+A -A
Autor
Beitrag
Firmenzentrale
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2017, 12:03
Hallo,

ich habe einen Samsung Le46c750 und habe ihn per Stick erfolgreich mit meinem WLAN verbunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, über das Samsung Menü die Netflix App zu beziehen? Sie wird mir derzeit nicht angezeigt.

Ich habe den Trick über die Ländereinstellungen versucht, und auf USA umgestellt: Dann wird die Netflix App auch installiert, aber beim Aufrufen, bleibt der Bildschirm schwarz und der TV hängt sich auf.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Netflix auf dem Gerät zum Laufen zu bringen?

Danke schon im voraus!


[Beitrag von Firmenzentrale am 21. Jul 2017, 12:05 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2017, 14:46
Ich würde mich da nicht mit Bastellösungen wie Länderumstellungen abmühen.

Hole dir den günstigen Amazon Fire Stick, binde ihn in dein WLAN ein und schon hast du für diesen alten TV ein modernes Mediencenter für alle gängigen Apps.

Ein Amazon Prime Abo brauchst du dafür übrigens nicht, wenn du vornehmlich die Netflix App über den Stick nutzen möchtest.
Firmenzentrale
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 14:56
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe die letzten Stunden auch recherchiert und das scheint wirklich die beste Lösung zu sein.

Kurze Nachfrage: Brauche ich mit dem Fire Stick oder Chromecast dann überhaupt den WLAN Stick für meinen TV? Ersetzten diese den WLAN Stick?
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2017, 15:22
Der Amazon FireTV Stick verfügt über ein eigenes WLAN Modul. Er wird also nur in einen freien HDMI Port am TV eingesteckt, mit Strom verbunden, und nach der Verbindung mit dem heimischen WLAN kann es schon los gehen. Alles wirklich sehr einfach und selbsterklärend.

Habe ich übrigens mit meinem alten LE46C750 ebenso gemacht. Und als netten Nebeneffekt kann man den Stick auch auf Reisen prima mitnehmen und eventuell in Hotels am Zimmer-TV mit dem örtlichen WLAN nutzen. Sehr praktisch so etwas bei dem heutigen Müll im linearen TV.

Soweit du die TV@Internet Funktion des C750 nicht mehr nutzen möchtest (und das wirst du mit dem Fire Stick sicherlich nicht mehr), benötigt der TV selbst keinerlei eigene Internetverbindung! Die paar brauchbaren Apps, die es damals für den C750 gab, dürftest du sicherlich auch für den Stick finden.

Einzig der eingebaute Medienplayer des C750 ist natürlich auf eine Netzverbindung angewiesen, soweit du vom heimischen NAS Filme/Musik streamen möchtest. Aber auch hierfür gibt es komfortablen App-Ersatz für den Stick wie z.B. KODI.
Firmenzentrale
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2017, 18:28
Vielen herzlichen Dank für die Informationen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Netflix App vergisst Benutzerdaten?
swit am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung Le46C750
mr_arnolds am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  40 Beiträge
Netflix TV App ?
tom1tom am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  8 Beiträge
Neue Netflix App
Acid78 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Netflix App startet nicht (Samsung UE 8580)
Soundline am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung KS7090 Netflix App HDR: Farbsättigung springt
_christian am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung ES7090 Netflix
coolsurfing am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Ps3+Samsung le46c750
.Kallo. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen