BrandWorld Tizen APP auf Samsung JU6850

+A -A
Autor
Beitrag
mac-hu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 17:55
Moin Moin


Hab sei längerem eine nicht löschbar "BrandWorld" Tizen APP auf meinem Samsung 55JU6850 beim Firmware Upgrade installiert bekommen.

BrandWorld

Dieses Drecksapp installiert nun selbstständig ca. 1 dutzend APPS auf meine TV, wie z.B. Audie und Merzedes APP usw. und es werden immer mehr.
Lösche ich diese APPS werden nach dem nächsten Neustart des TV diese wieder selbstständig nach installiert.
In der BrandWorld APP gibt es eine MY-TV Einstellung. wenn ich dort alles lösche hat das leider auch keine Auswirkung darauf das beim nächsten TV Start wieder alles zugemüllt wird.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?
Gibt es vielleicht eine IP Adresse die ich im Router für diese APP sperren kann?

Ist schon eine Frechheit das man nicht löschbare APPS auf seinem TV hat, aber unglaublich das eines davon fleißig dutzend APPS nachinstalliert ob an will oder nicht.

By By
mac-hu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:55
Bin ich der einzigste der dieses APP per zwang auf seinem Samsung TV hat?
NB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2017, 09:46
Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber nachdem ich mich erst kürzlich wieder über diesen Mist auf meinem JU7090 geärgert habe, schreibe ich mal hier rein.

Also nein, du bist nicht allein mit dieser App. Samsung beglückt seine TV-Kunden seit einem bestimmten Firmwarestand zwangsweise mit dieser Müll-App. Es ist sowas wie eine Plattform für besonders zahlungskräftige Werbekunden, um sich noch aufdringlicher der Zielperson TV-Besitzer präsentieren zu können. Ich wundere mich übrigens genauso darüber, warum offenbar sonst niemand ein Problem damit hat.

Die Werbebranche jedenfalls schreit offenbar nach solchen - und noch schlimmeren - "Lösungen", wie man diesem Artikel entnehmen kann:
http://coeno.com/tv-gerechter-content-first
Sehr bedenklich finde ich dabei, welche angeblichen Interessen uns Kunden von diesen Leuten unterstellt werden. Drum sage ich es hier jetzt mal frei heraus :
LIEBE WERBEBRANCHE: ICH SCH..SSE AUF SOLCHE APPS UND EUREN ACH SO INTERESSANTEN "CONTENT"!
Und ich bin sicher, viele andere TV-Besitzer sehen das genauso. So, das mußte mal raus.

Übrigens glaube ich, daß du mit deinem Link oben wohl die falschen für diese Nerv-App verantwortlich gemacht hast. Die heißen zwar zufällig genauso, haben aber m.W. mit der App nichts zu tun. Der wahre Schuldige sitzt hier: http://www.mekmedia.com
Die haben sogar ein Erklärvideo auf Youtube: https://youtu.be/9B0eq3OIgc0 Könnte ja jemand zu blöd sein, sie zu bedienen.
Übrigens, der erste Kommentar zum Video ist von mir. Und ich habe so eine Ahnung, von wem der zweite sein könnte...
mac-hu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2017, 15:56
Weis jemand welche IP man sperren muss damit man dieses BrandWorld APP abwürgen kann?

Ich habe mal dne Samsung TV mit protokoliert. Aber der baut dermaßen viele Verbindungen auf da hat man keine Möglichkeit die richtige heraus zu finden.
NB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2018, 23:39
Ich habe mich zwar noch nicht damit beschäftigt, welche IP-Adressen beim Samsung für den App-Store verwendet werden, weil ich bis vor kurzem noch einen Uralt-Router ohne Sperrmöglichkeit hatte, aber ich befürchte, daß es nicht möglich sein wird, die Brandworld-App gezielt zu blockieren, ohne gleichzeitig den ganzen App-Store lahmzulegen.
Warum sollte Brandworld für seine Zwangsapps andere Adressen benutzen als der Smart Hub? Ich glaube eher, daß die App einfach die vorhandenen Resourcen nutzt. Sie installiert ja nur Apps, die im Store schon verfügbar sind, benutzt also wahrscheinlich dieselben Adressen oder steuert einfach nur den Store fern.

Interessant wäre, woher sie die Informationen holt, welche Apps standardmäßig zwangsinstalliert werden sollen. Ist das bereits in der Firmwareversion fest vorgegeben oder holt sie die Info von irgendeinem Server? Wenn letzteres zuträfe, könnte man da vielleicht ansetzen.


[Beitrag von NB am 02. Mai 2018, 23:46 bearbeitet]
NB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2019, 16:49
Sorry, dass ich den Thread nochmal von den Toten auferwecke, aber es hat sich was neues ergeben.
Heute habe ich am Samsung zum ersten Mal einen Reset des Smart Hub gemacht, um damit vielleicht die ständigen Internet-Verbindungsprobleme in den Griff zu bekommen. Genutzt hat es dafür nicht viel, aber seit dem Reset ist die Brandworld-App verschwunden!

Man kann sie zwar noch im App-Store runterladen, wenn man verrückt genug ist, aber die Zwangsbeglückung scheint zu Ende zu sein. Da es aber keine Firwareupdates für den JU7090 mehr zu geben scheint, muss der Reset dieses Wunder bewirkt haben. Also wer noch immer das gleiche Problem mit der App hat, einfach mal einen SH-Reset ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twitch App auf UHD TV JU6850 instalieren
Pressy am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU6850 Netzwerk Verbindungsabbrüche
maxx1977 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  4 Beiträge
Problem JU6850
squalo am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Tizen für UE40F6500?
Nothex am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  3 Beiträge
Downgrade von Tizen 1450
insane85 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
JU6850 Update 1443
SgrA* am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  5 Beiträge
Auf Samsung UE55MU7049 Tizen Vavoo installieren
sisqonrw am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  2 Beiträge
Tizen Update Samsung UE48H6690 bzw. UE48H6600
valmal86 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  7 Beiträge
Samsung App zum fernsteuern
belphegore am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
JU6850 CI+ Adapter im Lieferumfang?
HarryLogs am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271

Top Hersteller in Samsung Widget schließen