Samsung 82 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
BigMajorDawg
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2017, 20:16
Hallo Leute.

Kurze Frage. Bei uns ist ja die zweitstaerkste Verkaufswoche nach dem Superbowl Weekend und ich moechte einen neuen TV.

Ich war immer auf Sony aus, aber moechte mir dennoch gerne eine Meinung zu Samsung holen, insbesondere den unten aufgefuehrten

https://www.bestbuy....nEAQYASABEgLvb_D_BwE

Wie ist da die Meinungslage?
Im laden sah der schon immens aus.

Sitzabstand sind knapp 3 Meter und ich gucke zu 95% nur Blu Rays und daddel ein bissel.
TV wenn dann nur NBA und NFL.

Sollte ich jemals nach Deutschland zurueckgehen wollen, hat der Samsung 110/240 und 50/60hz??
Ich hab einen Transformer, von daher waere Voltage nicht das Problem.

Wie sieht es mit Sendern aus bzgl NTSC und PAL?

Vielen Dank fuer eure Antworten

Der wurde gestern oft rausgetragen

6C801036-AEDB-40CD-8F2C-1F749FBABBDE


[Beitrag von BigMajorDawg am 21. Nov 2017, 20:20 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2017, 20:58
Bei drei Metern Sitzabstand willst du dir einen 82"er hinstellen? Ich wusste ja, dass in den USA alles größer ist, aber das ist schon etwas gewagt. Ich würde bei drei Metern eher auf 65" gehen, wenn es etwas größer sein soll, 82" wäre gigantisch, den holt man eher bei 5+ Metern.

Die hiesigen Geräte wollen normalerweise 220-240V bei 50-60 Hz. Macht aber ehrlich gesagt keinen Sinn, einen Fernseher hier rüberzuschiffen, verkauf ihn dann besser vor Ort und hol dir hier einen Neuen. Denn wie du vermutest, das Problem wird der Tuner sein, der nicht auf das hiesige DVB ausgelegt ist, sondern auf das nordamerikanische ATSC (PAL und NTSC sind die analogen Vorgänger). Du könntest dann von einem externen Receiver zuspielen. Aber wie gesagt, ob es sich lohnt ist ne andere Frage.
BigMajorDawg
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2017, 21:12
Hallo Mike.
Vielen Dank fuer deinen Kommentar.

Das ist ja die Frage. Momentan hab ich noch einen alten 55er aber nur kommt langsam alles Richtung Heimkino zsm, so dass es groesser wird.

Du hast recht, aber da ich ehrlich gesagt keine Vorstellung habe, we gross 82 auf 3 Metern an an der Wand aussehen koennte, gehe ich da wohl anders heran.

Aber 75 sollte es schon sein. Es fasziniert mich die Groesse.

Ah okay, danke dir fuer die Erklaerung bzgl den Tunern.
Geld kostet mich das rueberschiffen nicht, aber wenn er nicht in Deutschland laeuft, ist es javauch Banane.

Ist es beim Sony auch so?


[Beitrag von BigMajorDawg am 21. Nov 2017, 21:13 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2017, 21:24
Kann mir auch gut 82 Zoll auf 3m vorstellen, hab da jetzt 75 Zoll stehen. Nur dürfts dann langsam mal UHD auf breiter Front werden...ansonsten könnte das Ding auch ruhig so groß wie die Wand sein.
BigMajorDawg
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2017, 22:43
Hey Dwork.

Wie ist deine Erfahrung mitm Samsung 75 Zoll auf 3 Meter?
Welchen hast du?
Dwork
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2017, 23:30
Den MU8009, recht günstig geschossen...hatte davor aber 3 Jahre lang auch nen 65er, von daher an die Größe schon halbwegs gewöhnt. Bin zufrieden, aber auch nicht der Ausleuchtungsfetischist, der jede hellere Stelle im Dunkeln mit der Lupe sucht.
BigMajorDawg
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2017, 00:06
ich bin ein Laie was das angeht..sich mit AVR, LS & db und nun auch TV's zu beschaeftigen und alles zu verstehen, ist heftiger als mein Studium

Der 82er liegt jetzt bei US$3300...ich eier rum, zwischen Black Friday und Superbowl Weekend...

Biste zufrieden mit Samsung, sprich Blu Ray, PS4 und Spielen ( wenn du daddelst ) ?
Dwork
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2017, 00:16
Jo, hab keine Probleme. HDR kommt nen bisschen besser rüber als bei meinem alten 65HU7100..ansonsten weitestgehend dasselbe (war auch mit dem zufrieden, wurde mir nur zu klein). Im Grunde fast derselbe in 10 Zoll größer.
BigMajorDawg
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2017, 00:53
Cool...dann danke ich dir fuer die Meinung dazu.

Eines noch..hast du ne Garantie dafuer genommen...meine garantie soll 400 Dollar kosten und ueber 5 Jahre gehen...ich hatte nie Aerger mit meinen TVs

Da der TV an die Wand soll, kann ich ihn auch nicht testen und zurueckbringen...und ein 82 Zoll ist alleine auch nicht handlebar...
Ralf65
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2017, 19:44
ich sehe selbst mit 75" und 4,5m Abstand bereits die Grenzen des sinnvollen
Alles ist dabei abhängig von der Qualität des zugespielten Kontents, auch SD Inhalte (wie DVD) sind dabei durchaus noch von guter Qualität, aber TV Inhalte in SD sehen in überwiegender Mehrwert bereits nicht mehr ansehnlich aus, selbst alte Produktionen in 720p oder 1080i hinterlassen teils ein eher durchwachsenen Eindruck, das Ganze hier jetzt mit noch größerer Diagonale betrachet, könnte ich mir nicht wirklich als befriedigend vorstellen, geschweige denn, dabei noch näher davor zu sitzen, das dürfte dann eher den Eindruck vermitteln wie einst eine Raubkopie in Form einer VHS Kasette


[Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2017, 19:48 bearbeitet]
BigMajorDawg
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2017, 21:03
Danke euch fuer die Antworten.

Hier wurde der TV von jedem Best Buy verkaeufer als Muell hingestellt.

Ist dem denn so??
Dwork
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2017, 22:07
Pfffff, auf bestbuy hab ich noch nie ne negative Kritik gesehen, egal zu was. So auch der: 4,9 von 5 Sternen, bei 77 "Reviews".. Vermutlich mehr Fakewertungen als sonstwo auf der Welt, dann ja noch lieber Amazon...nen Verkäufer der irgendwas negatives über irgendein Produkt von denen sagt darf sich vermutlich nen neuen Job suchen.

Ansonsten wirds halt wie immer sein: wenn man lang genug nach was Negativem sucht und sich dran aufzieht kann gar nix bestehen. Wenn ich im Stockdunklen bei nem 82er LCD nach Clouding suche, werde ichs finden. Die Herangehensweise halte ich für ziemlich dämlich.


[Beitrag von Dwork am 29. Nov 2017, 22:14 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2017, 14:11
Auf 3 m sind 75 Zoll das Maximum, würde da lieber nicht noch größer wählen dazu ist das Angebot von UHD Material einfach zu dünn und auch was Sat in HD bietet ist nicht wirklich der brüller.
Ich sitze ca. 4,50 von meinem 75 Zoll entfernt, klar könnte der bei Bd oder UHD über den Player gerade bei 21:9 gerne noch größer sein.
Aber bei 3m bist bestens bedient mit 75 Zoll
ch
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2017, 18:23
Hat hier jemand den 82MU7009 und kann darüber berichten?

Gruß ch
BigMajorDawg
Stammgast
#15 erstellt: 08. Dez 2017, 23:22
Danke Dwork und Wolle.

Ich werde nun auf das Superbowl Wekkend warten und dann ist gut. Ich bin in 7 Tagen auch in Deutschland und werde mich da mal umhoeren was so gesagt wird.

Minimum sind def 75 Zoll.
Bei dem Sony wird immer mit dem Extreme A1 Prozessor gewedelt und ob der wirklich so viel ausmacht...hmm

Aber Sony wird in jedem Laden als der bessere TV hingestellt
Vegetaonline
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Dez 2017, 04:52
Keine hier der den 82Zöller hat und von dem Bild berichten kann?
wibo2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Dez 2017, 09:07
ich habe ihn seit August und finde das Bild absolut klasse...
Seit einer Woche jedoch fällt eine Zeile aus.... habe Kontakt mit Samsung aufgenommen...
ch
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2017, 09:40
Keine Schlieren oder Ruckler beim Fußball gucken?
wibo2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Dez 2017, 11:43
überhaupt keine Schlieren oder Ruckler, solange ich mit den öffentlichen Sender kucke, bei Sky-go gibt es Microruckler, aber dies liegt wohl an meinem Notebook bzw. an der 50Hz/60Hz-Problematik. Das Bild ist auch sehr hell für mein Empfinden und ich habe inzwischen auch eine gute Einstellung im HDR+-Modus gefunden.
ch
Inventar
#20 erstellt: 17. Dez 2017, 17:28
Dann könnte das mein neuer TV werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B8000 - Eure Meinung & Sitzabstand
suedstern70 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung MU7009 82 Zoll
johnjey1973 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  23 Beiträge
Samsung TV Progammliste laden
peXeq am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  3 Beiträge
Brauche Infos zu Samsung TV´S
RaFFa_13 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Neuer TV - Sony oder Samsung
Manu2708 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung TV geht einfach aus
fulda1909 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
40 zoll bei 2 meter sitzabstand ok?
user449 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  13 Beiträge
Sprachsteuerung und Samsung TV
Dorwald am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung LE37A616A Saumbildung
mastaa am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit 3D Blu rays
roeschen28 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Samsung Widget schließen