UE49MU8009 Anfängerfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus20
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2017, 14:12
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines UE49MU8009.
Scheitere momentan noch am Aufnehmen und PIP.
Kann mir jemand was dazu sagen bzw. wie ich die Einstellungen mache.
Zur Aufnahme:
Habe 2 Zugänge also müßte ich ein Programm aufnehmen können und eines sehen können. Klappt nur leider nicht.
Habe eine externe HDD an USB3 angeschlossen
Kann man auch auf die Synology Diskstation aufnehmen ??

Gibt es den die Möglichkeit die alten aufgezeichneten Filme vom Samsung UE448HU7590LXZG
mit dem neuen zu sehen ??

Zu PIP
Ich sehe in beiden Bildern das selbe Programm (Wahrscheinlich wie ich schon sagte Anfängerfehler)

Wenn ich den Ferseher einschalte findet er est mal keine Quelle - ca. 1 Minute warten und das Bild ist da.
Ist das normal ??

Vielleicht kann man mir hier etwas weiterhelfen.

Gruß Klaus


[Beitrag von Klaus20 am 17. Dez 2017, 14:29 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2017, 15:02
Zu den Aufnahmen, welche Empfangsart nutzt du? Kabel/Sat mit CI+-Modul? Willst du dann einen verschlüsselten Sender aufnehmen, ist das CI+-Modul mit der Entschlüsselung "belegt" und man kann nicht auf einen anderen verschlüsselten Sender umschalten. Nur auf Unverschlüsselte.

Man kann nur auf per USB angeschlossene Massenspeicher aufnehmen, nicht auf NAS-Geräte per Netzwerk.

Die mit dem vorigen Samsung-TV gemachten Aufnahmen sind mit einem gerätespezifischen Schlüssel verschlüsselt. Man kann sie weder an einem anderen Samsung-TV des gleichen Modells wiedergeben, noch an irgendeinem anderen Samsung. Bei der H-Serie ist es bis hin bestimmten älteren Firmware-Versionen möglich, die Dateiverschlüsselung zu knacken, da es bis dahin gelang, die Geräte mit einem Trick zu rooten. Dafür ist aber erstmal ein gewisser Aufwand nötig, und wenn man eine zu neue Firmware drauf hat, wo Samsung den Trick unterbunden hat, geht es nicht. Nur wenn es sehr wichtige Aufnahmen sind, könnte man über sowas nachdenken, ansonsten lohnt es nicht nicht.

Das mit keine Quelle ist komisch. Wie/was angeschlossen?
Klaus20
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2017, 20:44
Erst mal Danke für die Antwort.
Das zweite Sat Kabel ist rausgerutscht und nun gehen auch die Aufnahmen und PIP wieder.
Nun weiß ich auch daß ich die alten Aufnahmen nur mit dem alten Ferseher wiedergeben kann.

Es ist eine neuere Firmware Datei vorhanden - unter Update wird aber nichts gefunden.
Datei Upgrade (USB type) Version 1151.1
Ist es sinnvoll per USB upzudaten oder abwarten ??

Gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Werbe Apps zu unterbinde (momentan 4 x Lego ...) ??

Gruß Klaus
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2017, 01:13
Mit der Firmware meinte ich deine vorige H-Serie. Verschlüsselt kann man mit den Aufnahmen gar nichts anfangen, man müsste sie erstmal mit Hilfe des vorigen TVs entschlüsseln. Das geht nur bis zu einem bestimmten Firmwarestand der H-Serie, danach wurde das Schlupfloch gestopft. Welche Firmware der neue TV hat, ist egal. Die dort gemachten neuen Aufnahmen kann man meines Wissens nach gar nicht entschlüsseln.

Bei neuen Firmware-Updates würde ich immer zwei Wochen oder so abwarten und das Forum beobachten, es kann neue Bugs geben, oder wichtige alte Bugs wurden behoben. Dann natürlich schneller draufmachen, wenn man betroffen ist. Wenn alles läuft momentan, besteht kein Grund zur Eile.

Wie man die Werbung unterdrückt, kann ich nicht sagen, habe eine ältere Modellserie, wo so ein Kram noch nicht drin war. Probier mal, Einstell. > Sendebetrieb > Experteneinstellungen > Datendienst AutoStart AUS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIP-Aufnehmen
ChristianMG am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
mit Samsung UE55ES7000 auf Diskstation aufnehmen
fluderbacke am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  4 Beiträge
2 Samsung ES6xxx Fernseher - Filme aufnehmen
Loipe am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
aufnehmen mit Samsung LE37B679
LionCL am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES7080(90) auf NAS aufnehmen?
sadibe am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Wie am besten TV aufnehmen?
pete25 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Aufnehmen mit dem Samsung UE46 B6000 möglich?
djtt am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  3 Beiträge
samsung fernseher hd aufnehmen
maggi_0190 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6500 Aufnehmen auf Festplatte
eberhardde am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
Aufnehmen mit Samsung LE32C450E1W?
BananenTuner am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen