Wo wird Panellaufzeit gespeichert?

+A -A
Autor
Beitrag
dkrexx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2018, 09:41
Hallo zusammen,
hatte an meinem Samsung UE55KS9080 einen Defekt der LED Hintergrundbeleuchtung. Daraufhin wurde das komplette Panel auf Garantie getauscht.
Leider weist das Austauschpanel erhebliche Kratzer auf dem Display auf. Laut Samsung Telefonhotline werden aber nur neu(wertige) Teile für den Austausch verbaut. Mir wird also unterstellt, die Kratzer selbst verursacht zu haben.
Laut Servicemenü hat das Panel eine Laufzeit von 2906 Stunden.
Getauscht wurde "nur" das Panel.
Logicboard, Lautsprechersystem und Anschlussboard wurden aus altem Panel übernommen.
Bedeutet, das jetzt, dass das Austauschpanel tatsächlich so lange gelaufen ist? Oder ist das die Betriebsdauer, des gesamtem Fernsehers und hängt im Logicboard?
Das Gerät ist eigentlich gerade mal ein Jahr alt und ich kann mir kaum vorstellen, so eine lange Betriebsdauer gehabt zu haben.
Meine Vermutung ist, dass ich ein altes Bauteil zum Tausch bekommen habe, was die Gebrauchsspuren/Kratzer vermuten lässt.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
Grüße,
DK


[Beitrag von dkrexx am 29. Jul 2018, 09:43 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2018, 10:10
Wurde die Reparatur nicht bei dir zu Hause durchgeführt?

Wie schon gesagt, es werden nur neu(wertige) Ersatzteile verbaut. Panels sind aber immer neu. Mainboards können schon mal aufgearbeitet sein. Kratzer können schon mal vor kommen, würde ich aber auch gleich bemängeln.

Betriebsdauer ist im Mainboard gespeichert. Also sagt nichts über das Panel aus.
maweb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2018, 20:42
Willkommen bei der KS8090 Reparartur Odyssee

Glaub mir, es wird nicht besser...eher schlechter!
Hatte meine Geschichte hier schon 4-5 mal geschrieben, aber nochmal die Kurzfassung.
Ich hatte ebenfalls einen ks8090 55 zoll....nach Schmutz hinterm Display, wurde auch ein Paneltausch durchgeführt...das ganze ging von Januar(Fehlermeldung beim Samsung Support vor Weihnachten) bis anfang März!
kein Panel war auch nur ansatzweise Fehlerfrei....Staub en masse hinter dem display...jedes Panel mit Pixelfehlern, und da rede ich nicht nur von einem oder 2!!! beim letzten Panel war es ein riesiger Pixelfehler a´la 1 cm x 2 cm
von Kratzern und mieser Ausleuchtung mal ganz zu schweigen.....

nach dem dritten Panelwechsel gabs ne RMA...im April konnte ich dann mein Geld holen....über 4 Monate Ärger!

@spencer2k6

leider sind die Panel nicht neu....siehe meiner Geschichte....vielleicht gab es schon ab Januar keine Neuwertigen Panel mehr, deswegen habe ich mir geschwohren, nie wieder Paneltausch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B679 Sateinstellung wird nicht gespeichert
Miro76 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6200: Sendersprache wird nicht gespeichert
MrDrJOKER am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Senderliste wird nicht als *scm datei gespeichert
Lothar75 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  10 Beiträge
Senderreihenfolge in der Favoritenliste wird nicht gespeichert
+++lover+++ am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE55MU6179UXZG neue Transpoder wird nicht gespeichert.
Lilik am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3 Beiträge
Transponderangabe bleibt nicht gespeichert
WolfiR am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
LE40R81B Bildeinstellungen werden nicht gespeichert
mondstern am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
LE37M86BD Einstellungen werden nicht gespeichert
Alpinier am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
40A656: Bildeinstellungen werden nicht gespeichert!
lordfalcon am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
F6500 - Einstellung bei digitaler Audioausgang wird nicht gespeichert
TheMajestic am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen