Unerklärlicher Schaden / Panel Bruch?

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel-Do
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2018, 16:01
Hallo und fröhliche Weihnachten Zusammen,

leider habe ich heute feststellen müssen, dass mein Samsung UE55KS7090 hinüber zu sein scheint.

Ich habe ihn während meines Umzuges vorübergehend bei meiner Schwester aufgehangen, wo er wie gewohnt, tadellos lief. Vor 2 Tagen schickte sie mir dann folgende Fotos:

PHOTO-2018-12-19-18-43-32

PHOTO-2018-12-19-18-43-53

PHOTO-2018-12-19-18-38-14

PHOTO-2018-12-19-18-37-52

Kurioser Weise ist der Fernseher äußerlich in keiner Form beschädigt. Auch dort, wo es so aussieht, als sei etwas gegen den Fernseher geschlagen, ist keine Beschädigung zu erkennen.

Ich vermute, der Fernseher ist komplett hinüber? Hat jemand schon einmal so etwas erlebt? Meine Schwester versichert mir, dass niemand an den Fernseher gestoßen ist. Ich hatte ihn zuletzt abgeschaltet und beim einschalten am nächsten Tag, sah er entprechend so aus.

Vielen Dank für eure Hilfe und weiterhin ein frohes Fest.

LG
Marcel
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2018, 16:12
Liegt der Fernseher auf dem Receiver auf?

Hat deine Schwester eine Wii oder und kleine Kinder?

Würden die richtigen Schrauben für die Wandhalterung verwendet?

Man sieht die Einschläge doch schon ganz deutlich.
Es ist halt keine Glasscheibe, wo man es erfühlen kann. Klar.


[Beitrag von buxxdehude am 25. Dez 2018, 16:14 bearbeitet]
Marcel-Do
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2018, 16:22
Hey, danke für deine schnelle Rückmeldung.

Nein, es sind keine Kinder im Haus und der Fernseher hängt an einer Vogels Wandhalterung, an den gleichen Schrauebn, wie ich ihn seit 2,5 Jahren hängen habe. Ich kanns mir daher einfach nicht erklären. Für mich sieht es ja auch deutlich nach einem Schlag aus, aber ich wüsste einfach nicht wer und womit...

Lg
Marcel
-Didée-
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2018, 00:40
Was auch immer passiert sein mag, vllt. hat ein Wii-Controller einen Abflug gemacht, oder was auch immer ... auf jeden Fall ist das Panel im Ar*** und zerstört. Dürfte nur über einen kompletten Panel-Tausch zu reparieren sein, und da die KS-Serie jetzt schon 2 1/2 Jahre alt ist, könnte es wmgl. schwierig werden, dafür noch ein passendes Ersatzpanel zu bekommen. Mit Glück findet sich noch was, mit weniger Glück handelt es sich um einen Totalschaden. Über "Garantie" braucht man offensichtlich nicht zu reden, weil das Schadensbild ziemlich eindeutig auf äußeren Einfluss zurückzuführen ist.
Marcel-Do
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2018, 10:41

-Didée- (Beitrag #4) schrieb:
Über "Garantie" braucht man offensichtlich nicht zu reden, weil das Schadensbild ziemlich eindeutig auf äußeren Einfluss zurückzuführen ist.


Das ist leider die Krux an der Geschichte. Ich bin da erstmal völlig bei dir, weiß aber, dass wenn es wirklich jemand beschädigt hätte, würde ich darüber Bescheid wissen, so ehrlich sind wir schon...

Nunja, ich schaue mich nach einem neuen um.. Ich glaube ein Paneltausch wäre den Aufwand möglicherweise nicht wert.

Danke und LG
Marcel
Benschbob
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2018, 10:53
Man sieht doch auf dem ersten Bild ganz deutlich das dass Panel von außen eine Beschädigung hat!
Marcel-Do
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2018, 11:14

Benschbob (Beitrag #6) schrieb:
Man sieht doch auf dem ersten Bild ganz deutlich das dass Panel von außen eine Beschädigung hat!


Ja, nochmal.. Das sehe ich auch Aber wenn man die Stelle begutachtet, im ausgeschalteten Zustand, sieht man eben rein gar nichts mehr und erst recht fühlt man nichts...

Ich weiß halt nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit außer konkrete äußerliche Einwirkung gibt, welche ein solches Schadensbild ergeben kann.
buxxdehude
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2018, 12:01
Nein, sorry.
Benschbob
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2018, 13:30
Du musst auch nicht unbedingt außen was fühlen es reicht wenn darunter eine Schicht beschädigt ist es reicht dafür schon ein Gegenstand punktuell das Panel zu zerstören.
G.Hirsch
Neuling
#10 erstellt: 30. Apr 2020, 16:36
Hallo,

hier handelt es sich eindeutig um einen Panelschaden.
Ich hatte den selben Fehler bei meinem Samsung TV QE82Q6FN
aber schon beim Aufstellen und Einrichten 21.12.2018, seit dem
bin ich vor Gericht und mußte nun kapitulieren, da die Kosten aus
dem Ruder laufen und ich ggf. auch noch den Gutachter zahlen müsste.
Die Fa. UKW24 GmbH beruft sich darauf, daß der Schaden nur von außen
beigebracht werden konnte, da die Verpackung in Ordnung war.
Also 2 Tipps:
- Auspacken von gelieferten TV's nur mit Zeugen und ggf. mit Rechtsschutzversicherung
- nicht bei der o.g. Fa. kaufen

MfG
Günter
premutos666
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2020, 10:54
Ob die das 1,5 Jahre später noch interessiert?
spartain
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2020, 11:18



Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaden bei UE55D6500VSXZG
gandhi1988 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  10 Beiträge
Display schaden
awag20 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  3 Beiträge
Schaden, mechanisch, oder nicht
whosdrunk am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  4 Beiträge
Panel Tausch bei Samsung GU65TU8079
Unhold_ am 26.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6079U defekt/ Bild Schaden
pitcher_c am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  2 Beiträge
Curved Panel in Flat TV einbauen
nochunwissend am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Panel unterschied!
gtafan am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Panel AC08
Stofel am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
LE40A656 Panel
Barzen am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
Panel LE40A616
Barzen am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen