Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu_1968
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2019, 07:01
Im Forum von Samsung gibt es endlich Changelogs. Ich hoffe das diese Rubrik auch gepflegt wird. Da Samsung da ja meist sehr knausrig ist mit Infos.
Link: Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread
DaEx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2019, 15:04
Dafür, dass die offiziellen Changelogs nur halbwegs vollständig sind

Gruß - DaEx
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2019, 20:58
Es wird recht viel "sollte dies, sollte das" geschrieben... Entweder etwas wurde geändert, gestestet, und funktioniert zu 100%, und dann ist man sich der Sache sicher, oder halt nicht. Aber dieses "soll" und "sollte" hat doch in einem richtigen Changelog irgendwie nichts verloren.

Changelogs sind generell nie vollständig, da kann man von ausgehen. Es werden viele Änderungen gemacht, die dann nachher keinen Eintrag wert sind, das kenne ich von Mainboards. Ich gebe mal ein Beispiel von MSI. Da gab es für die Betaversion eines neuen BIOS das folgende Changelog:


Fix ME firmware lose issue when use Kingston Micron SPD 2400 memory.
Fix cpu pcie run gen1 when switch x16 to x8 x8.
Modify EuP string to erp ready.
Modify Above 4G string.
Fix build error when using 3947 and do not use 6795D.
Fix a error that redundant initialization about AUXFAN3 when do not use AUXFAN3.
Modify auto adjust DRAM timing related code.
Add Memory Presets option settings.
Add Intel NVME device initial patch code.
Fix can't display cmos bad message when m2 genie enabled.
Fix M2 Status can't show message when m2 have option Rom.
Fix Fan type Led is not light when boot and fan speed is zero.
Fix Preload HardwareMonitor DXE when Quit Without Saving will crash.
Modify auto adjust DRAM timing related code.
Modify some DRAM timing item option range.
Fix some item change will shown twice item in Change Settings Info screen issue.
Fix system hang on 0x23 issue when set DRAM voltage over 2.000V.
Modify some OC token setting.
Modify auto adjust DRAM timing related code.
Fix CPU GT Voltage setting incorrect issue when use non K sku CPU.
Fix Enhanced Turbo setting not be apply issue when system run load default values and continue flow after CPU Memory Changed message.
Fix RST test Address Line fail issue when use DQA DA3D memory on 4 layer model.
Fix DRAM frequency setting incorrect issue when use SPD 2133MHz memory and set DRAM Reference Clock to 100MHz.
Fix CFG Lock item setting incorrect issue when use KabyLake CPU.
Modify some OC token setting.
Fix to show m2 information when m2 have option Rom.
Fix can't install legacy OS when Samsung M2 plug at pcie 21~24.
Fix PS2 sign driver WHQL test fail.
Fix SC33 High Point RocketRAID 2720SGL issue.
Fix tpm item miss after clear cmos.
Modify smiflash memory Validate function.
Support XP install.
Modify SIO setting.
Support RST one click.
Fix RST change log issue.
Fix boot winPE is noise.
Fix Keyboard issue.


Als die finale Version dann fertig war, wurde daraus dieser offizielle Changelog:


Description
- Improved NVME device compatibility.
- Improved memory compatibility problem.
DaEx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2019, 22:44
Und dennoch steht auch viel wahres darin - Man sollte da auch zwischen den Zeilen lesen!

Eine Neuerung gibt es schonmal die nicht im Changelog steht: neue Backgroundverbindungen

Gruß - DaEx
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2019, 14:26
Grundsätzlich schön, dass man sich die Mühe macht nach Jahren mal Changelogs zu veröffentlichen.

Aber ich bin da voll auf der Seite von Mike500... dieses "hätte", "sollte" und "müsste" hat in einem Changelog nichts verloren und macht das Ganze unbrauchbar. Funktioniert es jetzt oder nicht
DaEx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2019, 14:54
Prinzipiell würde ich Dir zustimmen, aber nachdem ich drüben in der Community die letzten beiden 2018er Firmware Threads hochgezogen habe, kann ich Dir sagen, dass genau das notwendig ist!

So viele Neuerungen gegenüber dem was die Mods seitens Samsung weitergeben... Wenn ich halt nur zwei drei Neuerungen in ein "offizielles Changelog" reinschreibe obwohl zig Änderungen vorgenommen wurden, dann kann ich mir das als Hersteller auch ganz sparen!

Dort nennt man das halt Dialogkommunikation

Bestes Beispiel auch ist der von mike500 gepostete Changelog...

Das ganze als Changelog zu bezeichnen ist daher schon mehr als vermessen

Gruß DaEx


[Beitrag von DaEx am 23. Jun 2019, 14:56 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2019, 15:40
Jaja, Changelog meiner PS4 Pro seit gefühlten 3 Jahren: "Leistungs - und Stabilitätsverbesserungen." (kommt auch alle 3 Monate eins) Zugute muss ich der Sache halten, dass ich von irgendwelchen gefixten Bugs eigentlich nie was bemerke, da unauffällig. Sowohl bei Sony, als auch bei Samsung.
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2019, 16:01
Die Playstation schieß da sowieso den Vogel ab. Oft schreiben sie, dass man für eine detaillierte Auflistung auf eine Webseite gehen soll. Und auf der Webseite steht dann erst recht wieder "Leistungs - und Stabilitätsverbesserungen."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Updates für Samsung LCD´s
Jumper360 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Ue46D8090 updates!
NickTheGreek am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE C630 ? Firmware Updates
michael@hifi am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
Firmware LE-46A789 - aktuelle Version?
Redaktion am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Wie Updates beim F8090 installieren?
Ortonplayer am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Aktuelle Kabel-Senderliste für Samsung UE46 D5720
turtledumbo am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40C8790 aktuelle Senderliste Astra
Pitfall am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung: Cashback Aktion für aktuelle Smart TV´s
Kein_Handy am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Infos zu Firmware-Updates!
Steve-GPC am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher aktuelle Festplatteninhalte anzeigen
JimCunningham am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen