Samsung QLED Q80R 65 Bildfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
NikHH1337
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2020, 11:08
Moin Moin,

erst einmal danke für die Aufnahme.

Ich habe mir vor einer Woche den Samsung QLED Q80R mit 65 Zoll gekauft.
Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem TV, nur stört mich ein wenig das Bild.
Ich weiß leider nicht ob ich mich einfach erst daran gewöhnen muss, ich bessere HDMI Kabel benötige, die falschen Einstellung habe (momentan eigentlich fast alles auf Auto), oder es wirklich ein Bildfehler ist. Besonders bei der Playstation Pro wirkt das Bild nicht wirklich klar und scharf.
Dort kann man die Querbalken (sorry wenn ich das so nenne, aber ich kenne mich da nicht so aus) besonders sehen. Ich habe es bisher leider nicht geschafft in ein Eletronikgeschäft zugehen und mir Vergleichsbilder anzuschauen.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Vielen dank für eure Hilfe.

Beispiel Playstation Querbalken
Querbalken TV Netflix
IMG_20200118_145322
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2020, 17:29
Das sieht nach Netflix aus? Und das wird über die PS4 ausgegeben? Wie sieht das Bild denn aus wenn du die TV eigene App verwendest?
NikHH1337
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2020, 17:31

Nemesis200SX (Beitrag #2) schrieb:
Das sieht nach Netflix aus? Und das wird über die PS4 ausgegeben? Wie sieht das Bild denn aus wenn du die TV eigene App verwendest?

Da sieht das ähnlich aus. Bin gerade nicht zuhause, sonst würde ich nochmal ein Bild hochladen. Werde heute Abend mal eine Bilddiagnose starten um zu schauen, ob es ein Software oder ein Hardware Fehler ist.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2020, 19:43
Prüf erstmal die Bildeinstellungen, siehe angepinnter Thread oben im Forum.
NikHH1337
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2020, 12:03

Mike500 (Beitrag #4) schrieb:
Prüf erstmal die Bildeinstellungen, siehe angepinnter Thread oben im Forum.


Danke für den Link. Sehr gut geschrieben. Leider sieht man die Bildstörung überall, auch bei der Selbstdiagnose, oder wenn ich diesen in den Shopmodus schalte. Ich hatte davor auch einen 4K TV von Samsung und da sind diese Bildstörungen nie aufgetreten gewesen.
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2020, 15:10
Dann samsung kontaktieren
Jack_
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2020, 18:21
@NikHH1337, ich würde da zuerst mit dem Händler reden, von dem hast du den TV gekauft und der sollte dir bei Problemen auch weiter helfen.

Ps.
Im übrigen, beim Händler nimmst man die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch,
wenn du Samsung Support anrufst und das ganze über Samsung abwickelst, ists "nur" die freiwillige Herstellergarantie,
die im Zweifel nicht immer so ganz kundenfreundlich sein kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q80R - optimale Bildeinstellungen
Nudelsose am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
Bildfehler KS 8090 65 Zoll
DerAndiB am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Samsung QLED Q95T Bildeinstellungen
flo_waldmueller am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Fragen zum Samsung QLED 65 Zoll Q70B Serie
Pretender1 am 11.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  11 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Q80R - Senderliste auf USB exportieren
TomBar am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Bildeinstellubgen samsung q7c 65? 2017
Agrostyle1988 am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  3 Beiträge
Samsung QLED QE49Q7F Bildeinstellung
bonni.t am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Samsung Widget schließen