Hotelmodus im Samsung HG32EE60

+A -A
Autor
Beitrag
Werndli
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2020, 11:55
Ich wollte einen neuen SAMSUNG HG32EE60 Programmieren.
Im Hotelmode habe ich problemlos die SAT-Einstellungen gemacht und eine unsortierte Kanalliste ist auch entstanden.
Mit dem Code (Mute) 1-1-9-Enter konnte ich in und aus dem Hotelmode.
Hotelmode ist für mich nichts Neues.
Nun kann ich plötzlich mit dem TV nichts mehr machen ...den Hotelmode schaffe ich nicht mehr...ich kann den TV nicht einmal auf Werkseinstellungen zurückstellen.
Alle Hilfen von "Google" sind fehlgeschlagen.
Auch den Service Mode kann ich nicht aktivieren.
Was sind das für Code um die Möglichkeit Hotelmode neu zu aktivieren. Oder den TV zu zurückzustellen.
Danke für die Hilfe
fleptin
Neuling
#2 erstellt: 13. Feb 2020, 13:39
Nehme mal an solche einfachen Dinge wie den Fernseher vom Stromnetz trennen (nicht nur Standby), oder länger mal die Power-Taste zu drücken usw. hast du schon probiert.

Wenn du ein Android-Smartphone mit Infrarot-Sender hast, dann kannst Du noch diesen Weg probieren: Android App (Googlen und Downloaden): com.wolf.servicercsam-1.2-sameapk.com.apk besorgen und installieren.

Fernseher einschalten, in App S1 und danach S2 drücken. Damit solltest Du ins Service-Menü kommen. Hier kannst Du einen Factory-Reset ausführen. Eventuell probierst Du vorher den Hotel-Mode zu deaktivieren, dann sollte man das normale Menü wieder erreichbar sein und man kann sich die Senderliste exportieren und sichern.

Wie schon oft im Forum erwähnt, behauptet Samsung dass Du deren Garantie verlierst, sobald Du im Service-Menü etwas änderst. Aber viele Möglichkeiten schienst ja nicht zu haben.

Falls das alles nicht hilft, beschreibe bitte mal genauer was du mit "mit dem TV nichts mehr machen" genau meinst. Welche LED's leuchten, reagiert die LED auf IR-Signale, hast ein OSD-Menü, kommt eine "not available" oder andere Fehlermeldung, wenn du versuchst das normale Menü oder den Hotel-Mode zu starten?
Werndli
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2020, 17:32
Ich habe beim SAMSUNG Support Hilfe bekommen. Die Lösung ist eigentlich nicht einfach. Im Hotel Mode hat es so viele Fragen...da habe ich zu viel auf off geschaltet. Sozusagen in den Zuchthaus-Mode. Somit kann kein Trick der Welt das zurückstellen. Der TV läuft sozusagen mit den kleinsten Funktionen. Ich bekomme von SAMSUNG eine Spezial Fernbedienung...die hat andere Knöpfe, so soll das Gerät entriegelt werden können. Und das sei die einzige Möglichkeit. Um diese Fernbedienung zu erhalten musste ich einen Vertrag unterschreiben. Nun warte ich auf die Spezial Fernbedienung.
Ich melde mich......
fleptin
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2020, 17:55
Diese Spezial-Ferbedienung sendet besondere IR-Codes um das Service-Menü zu öffnen. Diese Tastenfunktionen wurden bereits durch Reverse-Engineering herausgefunden und in der oben genannten App sind diese Tasten-Codes enthalten.

Dann kannst Du den Factory-Reset machen. Aber ja, kannst auch Original-Samsung Ferbedienung für Servicefälle ordern und zurücksenden.

Hast kein Smartphone mit IR-Sender zur Hand?
Werndli
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2020, 11:31
Mit der SAMSUNG Spezial Fernbedienung konnte ich den Fehler beheben. Warum so ein "wichtiger" Vertrag abgeschlossen werden musste ist mir nicht klar. Das mit dem SMART-Phone hätte ich gerne versucht. Aber meine neuen SAMSUNG Smartphone haben fast alles nur kein Infrarot mehr. Gelernt dabei habe ich das es nicht nur ein Hotel Mode gibt sondern auch einen Zuchthausmode.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotelmodus aktivieren
schnillbohne am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung KU Serie Hotelmodus AKTIVIEREN
HerrKommilitone am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  2 Beiträge
Hotelmodus UE46ES6300
ASCCUX am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE-26 B 450 / Hotelmodus?
White2006 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  6 Beiträge
Wie kann ich am UE55D7090 den Hotelmodus einschalten
ollisun am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55C6700 @ C6800 -> FW Update?
Ikat am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung C Serie Senderliste auf usb
Klarmacker am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
samsung TV erw Menu mit FB
juhudu81 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung
Steffend85 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Fadenkreuz im Samsung UE40F6770
-jürgen58- am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Samsung Widget schließen