war auf einmal kein Bild mehr da aber der Ton bei einen Samsung UE40JU6480UXZGS

+A -A
Autor
Beitrag
Barmer_22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2020, 03:54
Guten Tag bei meine ca. drei Jahren alten Samsung UE40JU6480UXZGS wären ich eine Sendung angeschaut habe auf einmal das Bild weg der Ton aber nicht ich hatte ca. 20 Min bevor das Bild weg war denn ganzen Bildschirm mit Badreiniger sauber gemacht dabei kann es sein das Reiniger vielleicht unter denn Bildschirmrahmen gelaufen ist.
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2020, 18:53
war der Bildschirm verkalkt oder wieso geht man da mit Badreiniger drüber? Und du hast so nass gewischt, dass etwas runtergeronnen ist?

Kein Bild aber Ton, klingt nach einer ausgefallenen Hintergrundbeleuchtung. Wenn du Pech hast ist dir die Flüssigkeit genau dorthin geronnen wo die Beleuchtung mit Strom versorgt wird.
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2020, 21:15
Schon ein normaler Flüssigreiniger, der für Flachbildschirme geeignet ist, kann die Elektronik beschädigen, wenn er in den Rahmen zwischen Gehäuse und Panel läuft. Aber wer mit Badreiniger auf einen Fernseher losgeht... Mensch, da sind scharfe Inhaltsstoffe drin, regelrechte Säure, die stark gegen Kalk und Seifenreste vorgehen soll! Auch die Paneloberfläche kann stark unter sowas leiden. Das war eine völlige Schnapsidee. Und überhaupt, meinen Fernseher, da wische ich alle paar Wochen mal mit dem Microfasertruch trocken drüber, da kommt doch nur Staub drauf. Wozu also Badreiniger, habt ihr vor dem Fernseher gegrillt oder was? Sorry, ich verstehe an der Story nur Bahnhof.

Vom Strom nehmen und erstmal ein, zwei Tage stehenlassen. Wenn das Bild weiterhin nicht geht, dann - bei technischem Geschick, was ich aber jetzt erstmal abspreche - reingucken und schauen, was los sein könnte.
Barmer_22
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mrz 2020, 22:24
ich hatte am 16.03.2020 vor wutte ein Müllermilch ca 500 ml auf denn Boden in ca 30 cm vom TV wege aufgeworfen und dabei ist Milch auf denn Bildschirm gekommen.
elhifio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2020, 22:32
*facepalm*
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2020, 22:53
Und müllermilch ist so hartnäckig dass man badreiniger zum entfernen braucht?
Barmer_22
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:17
danke für ihr Hilfe wenn das hier Hilfe ist und vom Person nur sinnlose und blöde Antworten bekommt und kein Hilfe.
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:40
Flüssigkeit läuft dort rein, wo Strom fließt -> Kurzschluss. Du wirst also irgendeinen Defekt ausgelöst haben. Da müsste man mindestens den TV aufschrauben und einen kundigen Blick reinwerfen. Zur Not zu einem TV-Reparaturladen bringen, falls du noch einen kennst, aber momentan wird das wohl eher nichts. Ansonsten können wir halt nicht viel sagen, außer dass die ganze Aktion unbedacht war.
Syncron
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2020, 02:15
Ja du hast leider einen kleinen Fehler gemacht du hättest erst warten müssen bis die Milch auf dem Bildschirm hart wird(Ist aber ein klassischer Fehler,viele nehmen dann den Badreiniger) denn dann hättest du mit Hammer und Meißel die fest gewordene Milch schön von den Seiten her ab klopfen können ich denke ein mittelschwerer Feustel hätte da gereicht, so hättest du das Problem schneller beseitigt, jetzt kann ich dir leider nur noch einen Tipp geben nimm den Fernseher und drehe ihn einmal um 180° und stelle ihn so auf, Unten musst du dann ein paar Kerzen hinstellen durch die Wärme löst sich der Badreiniger von den Kondensatoren stelle dazu eine Auffangschale unter dem Fernseher darin gibst du zwei Esslöffel Zement und drei Esslöffel Mandarinenöl und einen ganzen Teelöffel voll Butter. Das verrührst du ein bisschen Und lästern den Badreiniger hineintropfen der durch die Erwärmung der Kerzen definitiv aus die Schlitze raus tropft Der Vorteil meiner Methode ist, der aufgefangene Badreiniger verwandelt sich dann mit den Ingredienzien in der Schüssel zu Gold, d.h. du hast danach exakt den Wert in Gold was der Fernseher dir gekostet hat, und kannst dann die Reparatur davon bezahlen oder einen Rasenmäher kaufen
Barmer_22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:52
Ich frage mich ob es sich noch lohnte das Gerät zu einer Fachwerkstatt zuspringen oder warten bis die Repair Café wieder geöffnet haben.
Syncron
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2020, 09:24
Tja hättest mal Rhababersaft zum Reinigen genommen bei Badreiniger sind anionische Tenside, das einzigste was du jetzt noch machen kannst das Ding nehmen und irgendwo draußen auf einem Feld tiefer als Spargel begraben.... dann gehst du auf Amazon.de und kaufst dir ein neues Gerät plus Swiffer diese sind solange man die richtige Seite nutzt und nicht drückt wie ein Berserker ungefährlich zur Reinigung des Displays
Barmer_22
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Mrz 2020, 01:30
war auf einmal kein Bild mehr da aber der Ton bei einen Samsung UE40JU6480UXZGSwar auf einmal kein Bild mehr da aber der Ton bei einen Samsung UE40JU6480UXZGSwar auf einmal kein Bild mehr da aber der Ton bei einen Samsung UE40JU6480UXZGS

Das war der Reiniger wo ich genommen habe das war es wolle mit dem Gerät kann man nicht machen denn fehler mache ich nicht noch einmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung kein ton mehr!
Mikesky2009 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE37A659A kein Bild mehr
nicky201130 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung kein Bild jedoch Ton
die_maske am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE32D6200 Ton da aber Bild schwarz.
aufsicher am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C579 Kein Bild, aber Ton.
zaimen am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  12 Beiträge
Samsung LE40656 HILFE! nur Ton,KEIN BILD
arkass am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
ue65h8090 Bild auf einmal weg
AlBundy33 am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4 Beiträge
Samsung LE46B650 - kein Bild
Joschi233 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6700 auf einmal kein Signal mehr!
Robkill am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Le46c530 Bild auf einmal unscharf
rero_Design am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen