Samsung 55Q70R Bild in Bild Funktion (PiP)

+A -A
Autor
Beitrag
bjoern_krueger
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2020, 17:00
Moin!

Ich überlege, mir den Samsung Q70R in 55 Zoll zu kaufen, habe dazu aber mal ein paar Detail-Fragen.

Und zwar interessiert mich die Bild-in-Bild-Funktion (die wollte ich schon immer gerne haben...)
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein paar Dinge dazu erläutern?

Ich weiß, dass es möglich ist, einen Sender (Kabel) zu sehen, und dabei gleichzeitig einen anderen Sender (auch Kabel) in einem Vorschaufenster zu sehen.

Das finde ich sehr spannend, zum Beispiel, wenn man einen Film oder Sport ansieht, dann Werbung kommt, und man solange ein bisschen rumzappen will. Und dabei den Sender, auf dem gerade die Werbung läuft, dann im kleinen Vorschaufenster laufen lässt.
Wie ist dabei die Handhabung? Muss man dazu extra in die Tiefen irgendwelcher Menüs abtauchen und stundenlang die Einstellungen festlegen?

Benutzerfreundlich würde ich es finden, wenn man auf Knopfdruck den aktuellen Sender ins Vorschaufenster schieben könnte, und dann im Hauptfenster den Sender umschalten kann. Und wenn die Werbung dann vorbei ist, das Vorschaufenster per Knopfdruck wieder zum Hauptfenster machen könnte.

Funktioniert das so ähnlich?

Dann würde mich noch interessieren, wie man einen Sender auf eine externe USB-Festplatte aufnimmt, und dann live einen anderen Sender anschauen kann. Ich weiß, dass das prinzipiell geht, aber wie kompliziert das ist, würde mich interessieren.

Ich finde das ist auch in Anbetracht der sehr abgespeckten Fernbedienung interessant. Die hat ja nur sehr wenige Knöpfe, und daher frage ich mich, wie man solche doch recht komplexen Funktionen damit steuern kann.

Ich musste in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass bestimmte einfache Dinge sehr komplex und unintuitiv implementiert werden, wo man sich immer fragt, was derjenige, der sich das ausgedacht hat, wohl geraucht hat.

Der Hintergrund meiner Fragen ist auch der, das ich ein Exemplar von Ehefrau habe, das sich prinzipiell eher scheut, Dinge zu lernen, die mehr als drei Schritte umfassen...

Freu mich auf Eure Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung LE40F86BD PIP Funktion
hzaiger am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Bild in Bild Funktion
mc_farlane am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
Bild-in-Bild-Funktion (PIP) in Samsung M87 nicht aktiv?
Alexsss am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  11 Beiträge
UE32D5000 PIP Funktion
Ikkemeier am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung 55Q70R Fernbedienung
bjoern_krueger am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  4 Beiträge
Bild in Bild Funktion (Samsung LE40F8)
arnibarni am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
PIP Funktion Samsung LE37A559
Braska am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
samsung le19r7 - bild in bild
orco am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE-32S81B und PiP funktion ?
Teddy3000 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
55Q70R - Backlight defekt?
J._McClane am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Top Hersteller in Samsung Widget schließen