Probleme mit RU 8009 49 Zoll 2019

+A -A
Autor
Beitrag
Endman
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2020, 19:10
Hallo,

Ich habe o.g. Samsung TV und es gibt nach einem 3/4 Jahr diverse Probleme. An den Support habe ich folgendes geschrieben:
"Hallo Samsung, Mein o.g. TV, gekauft im November 2019, hat ein seltsames Eigenleben entwickelt. Drei verschiedene Probleme sind aufgetreten:
1. (wiederholt) Nach dem Ausschalten geht der TV manchmal bis zu zwei mal wieder nach einigen Sekunden an. Er lässt sich dann ausschalten.
2. (ca. im Februar?) Der TV kann nicht eingeschaltet werden, nur das Backlight geht an, kein Bild. Plötzlich, nach einigem Herumdrücken und ein/ausschalten startet der TV im Setup Menue, alles muss neu eingestellt werden.
3. (gestern) TV geht kurz an, Bild ruckelt, selbsttätiges Ausschalten nach ein bis zwei Minuten, selbsttätiges Einschalten, Start mit Samsung Logo (was sonst nicht so ist, Start normalerweise mit Balken oben und unten). Und so weiter, in der Endlosschleife. Ausschalten nur durch Drücken des Ausschalters zum richtigen Zeitpunkt möglich. Home-Menue friert ein, Werks-Reset nicht möglich weil Options-Menue nicht aufrufbar. Vom Strom trennen, HDMI Kabel entfernen, Einschalter lang drücken etc. (alles was das Netz so hergibt halt): Erfolglos. Plötzlich heute morgen: TV geht ohne Bedieneingriff an und startet im Setup Menue, lässt sich in der Folge neu einrichten (nochmal Lebenszeit verschwendet) und funktioniert jetzt wieder. Die Frage ist wie lange.
Ich habe bedenken dass der TV einen defekt hat oder haben Sie Ideen oder Ratschläge um solche Probleme zu vermeiden? Ich habe jetzt mal automatische Updates deaktiviert, nicht dass da was schiefgegangen ist..."

Gibt es auch Ideen aus dem Forum? Ich wäre dankbar und möchte das Gerät behalten weil es perfekt zu meinen Ansprüchen passt. Ich berichte was der Support und die Fernwartung sagt!

Liebe Grüße AMS
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2020, 06:37
das beschriebene Verhalten ist so sicherlich nicht als Normal zu bezeichnen,
als eine mögliche Ursache würde mir neben einem Defekt nur die CEC Funktion (Anynet) einfallen,
insofern sich das Gerät "ohne" jegliche Verbindung zu anderen Komponenten (Netzwerk, HDMI) genau so verhält, gäbe es für mich nur die Option, mit dem TV "ab zum Händler"...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 75 zoll nu 8009 Probleme mit ps4
Genesiss am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  3 Beiträge
Ks 8090 oder MU 8009 vs. KS 7090 oder MU 7009 in 49 Zoll ?
singulusus am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  5 Beiträge
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
MU6179 49"
HmmRfa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Von NAS auf NU 8009 streamen
H.Simon am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2 Beiträge
Probleme Q70 65 Zoll
hollister567a am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  6 Beiträge
UE 55 NU 8009 Bild bei Radioempfang
Titranfischer am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
NU 8009 Flat vs Curved Version NU 8509
trever83 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  16 Beiträge
Probleme mit Anschluß von Sky Q
max_schmidt am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Top Hersteller in Samsung Widget schließen