Samsung LE 40 M 86 BD schlechter Scart Eingang ?

+A -A
Autor
Beitrag
Inga_
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 15:21
Hallo liebens Forum,

bin davor mir den Samsung Samsung LE-40 M 86 BD zu bestellen.

Habe bißlang fast nur positives gelesen und der Preis ist im Moment ja auch Top..

Das einzige was mich noch davon abhält ist der Scart Eingang. Ich habe von einigen gelesen das dieser schlecht sein soll.
Da ich sehr viel TV gucken (über Digi Sat)wäre das für mich sehr wichtig.

Hat jemand damit praktische Erfahrungen ??? ist der Scart Eingang schlecht ? Oder das Bild über Scart nicht so gut ??

Eine andere Frage..
Der Unterschied zwischen dem Samsung LE-40 M 86 BD und dem LE-37 is nur die Bild Diagonale oder ?

Danke für Hilfe;)

LG
Inga
emkasoft
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 15:35
Hallo,

der Scart-Eingang der M8-Serie kann tatsächlich Probleme bereiten, manche Geräte haben Störstreifen (horiz. Wellenlinien). Dieser Fehler wird aber dann durch den Samsung-Service kostenlos behoben durch Boardtausch.
Dieser Fehler betrifft aber nur den Scart-Eingang, die anderen Eingänge sind davon nicht betroffen!

Der Unterschied zwischen dem 40M86 und dem 37M86 ist nicht nur die größere Diagonale, sondern auch ein anderer Paneltyp.
40M86 hat eine andere Oberflächenvergütung, die einen größeren Kontrastumfang (1:16000 gegenüber 1:8000) bewirkt, aber auch mehr spiegelt!
Inga_
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 15:46
mhm okay,
also das ist kein generelles Problem sonder nur bei einigen Geräten ja ?
hmmm ob ich das Glück herraus fordern soll ??
hmmmmm
Thorsten-80
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 15:53
Mein LE-37M87 hat auch das Scart-problem. Werde mich morgen an den Kundendienst wenden ansonsten bin ich mit dem Gerät komplett zufrieden.
Habe mein Notebook an den TV angeschlossen, kann nur sagen Total scharfes Bild.
Inga_
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2007, 15:57
ja Problem ist halt das ich das Gerät wirklich hauptsächlich zum TV gucken über DIGI Sat benutzen werde.
Deshalb ist das ein sehr wichtiger Punkt...
Wenn das wirklich bei jedem Gerät so ist werde ich mich wohl nach einer alternative um gucken müssen...

Habe keine Lust das Teil dann wieder zurück zu schicken oder Wochenlang zu warten mit Service und so...

schade dachte das wäre nich so oft das Problem..


[Beitrag von Inga_ am 21. Okt 2007, 15:58 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2007, 16:01
Bei mir hält es sich noch in Grenzen, bei 2 Stunden DVD flickert es höchstens 5 bis 6 mal. Habe aber das Gefühl ist je nach Film mal mehr mal weniger.
Inga_
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2007, 16:07
DVD gucke ich über HDMI.
wie gesagt TV is das Problem..

obwohl ich hier in der Samsung Ecke bin....
gibt es eine ebenwürdige Alternative zu dem LE 40 m86 ?
Oder welcher ist die härteste Konkurenz ohne Scart Problem

LG
Inga
Thorsten-80
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2007, 16:09
Aaaaalso über TV ist da absolut nichts
Inga_
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2007, 16:11
aber es hat doch nich jeder LCD dieses Scart Problem ??
emkasoft
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Okt 2007, 21:55
Hallo,

vielleicht sollte man auch bedenken, dass Geräte, die nur per Scart an solch einen Full-HD Gerät angeschlossen werden können, nicht mehr zeitgemäß sind!
Ich bin jedenfalls nicht mit der Bildqualität meines Digi-Sat-Receiver am 37m86 zufrieden, sie lässt doch sehr zu wünschen übrig und dies laste ich nicht meinem Samsung Fernseher an...
destinator
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2007, 22:05

emkasoft schrieb:
Hallo,

vielleicht sollte man auch bedenken, dass Geräte, die nur per Scart an solch einen Full-HD Gerät angeschlossen werden können, nicht mehr zeitgemäß sind!
Ich bin jedenfalls nicht mit der Bildqualität meines Digi-Sat-Receiver am 37m86 zufrieden, sie lässt doch sehr zu wünschen übrig und dies laste ich nicht meinem Samsung Fernseher an...


Trotzdem muss der Anschluss perfekt funktionieren ;).
Thorsten-80
Stammgast
#12 erstellt: 21. Okt 2007, 22:42

destinator schrieb:

emkasoft schrieb:
Hallo,

vielleicht sollte man auch bedenken, dass Geräte, die nur per Scart an solch einen Full-HD Gerät angeschlossen werden können, nicht mehr zeitgemäß sind!
Ich bin jedenfalls nicht mit der Bildqualität meines Digi-Sat-Receiver am 37m86 zufrieden, sie lässt doch sehr zu wünschen übrig und dies laste ich nicht meinem Samsung Fernseher an...


Trotzdem muss der Anschluss perfekt funktionieren ;).



Nur weil der Scart an dem Samsung HD nicht "zeitgemäß" ist kauf ich mir keine neue Geräte bzw. gibt Samsung das recht einen schlechten Scart-Eingang zu entwickeln damit ich meine "alten" Geräte in die Tonne klopfen kann.
Die PS2 funktioniert über Chinch einwandfrei ohne Störstreifen, läuft das selbe über Scart hab ich bei der PS2 auch Störstreifen.
Die Bildqualität von DVD oder DVB-C ist abgesehen von dem Scartfehler einwandfrei
Inga_
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2007, 11:42
in wie fern ist denn nun das Bild schlecht über Scart ??
Hat jemand davon mal irgendwie ein Bild oder so ??

Ich meine ich erwarte jetzt kein HD TV Bild über meinen Digi Sat receiver..

Aber schlechter als auf meinem alten Röhren TV sollte das Bild über Scart eigentlich nicht sein oder ????


LG
emkasoft
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Okt 2007, 13:55

Thorsten-80 schrieb:
Nur weil der Scart an dem Samsung HD nicht "zeitgemäß" ist kauf ich mir keine neue Geräte bzw. gibt Samsung das recht einen schlechten Scart-Eingang zu entwickeln damit ich meine "alten" Geräte in die Tonne klopfen kann.


Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben!

Ich habe selbst das "Problem" mit den Störstreifen bei Scart und ich werde bei nächster Gelegenheit den Samsung-Service in Anspruch nehmen deswegen, aber ich werde mich auch über kurz oder lang von meinem einzigen Scart-Gerät (Humax Digi-Sat-Receiver) verabschieden, weil mich die Bildqualität, die das Gerät an meinem 37M86 liefert, nicht mehr zufrieden stellt - unabhängig von den genannten "Störstreifen". An meinem vorigen Samsung 26" aus der M5-Serie (HD-Ready) hatte der Humax noch zufriedenstellende Ergebnisse geliefert. Aber jetzt bei dem größeren Full-HD-Gerät fallen die Mängel im Bild um so deutlicher auf, ich werde also auch dort ins HD-Lager wechseln über kurz oder lang (Kathrein UFS910).

@Inga: Ich kenne deinen alten Röhren-TV nicht, aber unter Umständen kann es sein, dass dir subjektiv das PAL-Fernsehbild am alten TV besser gefallen wird...
Ich will damit nur gesagt haben, dass der 37M86 dir gnadenlos aufzeigen wird, was in deiner bisherigen AV-Anlage Schwachstellen sind...


[Beitrag von emkasoft am 22. Okt 2007, 14:01 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#15 erstellt: 22. Okt 2007, 23:03
@Emka

Wollte dich damit nicht angreifen

Mit der Zeit werde ich auch die Geräte umwechseln auf HD aber nicht sofort nur weil Samsung einen miesen Scart produziert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX
DoMeK am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
40 M 86/ 87 BD ?
P-38 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Meinungen Samsung LE-52 M 86 BD
Hennes7 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 m 86 BD, Problrmr mit DVB-T
mickyt am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
flophi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
sh1t1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen