LE32R84B - Antenneninstallation verpasst.

+A -A
Autor
Beitrag
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 10:22
Hallo, liebe Experten.

Ich gebrauche seit kurzem den Samsung LE32R84B und bin auch größtenteils zufrieden.
Doch habe ich leider das "Plug & Play", das beim ersten Starten des LCDs erscheint, weggedrückt...

Nun habe ich keine Möglichkeit mehr, die Antenneninstallation zu starten! Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr, das "Plug & Play" manuell über Menu>Einstellung>Plug & Play zu starten.

Wie kann ich dem LCD nun klar machen, dass mein Receiver schon Sender empfängt???
Ich möchte nämlich die Einstellungen und die Fernbedienung nutzen.

Vielen Dank schon mal für alle Bemühungen!
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 11:03
Niemand?
Thorsten-80
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 11:27
"Normalerweise"

Gehst Du auf "normalen" Empfang also nicht DVB oder SCART/HDMI in das Menü, einstellungen und dort müßte PLUG & PLAY stehen. Ich kann dies immer anwenden.
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 12:04
Ich habe Empfang durch ein DVB-S Receiver.

Wenn ich in das Menu gehe und unter Einstellungen schaue, ist Plug & Play nicht verfügbar und in grauer Schrift...
Thorsten-80
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 12:21
Jepp ist auch normal Du mußt auf der TV-Fernbedienung die Taste TV/DTV einmal drücken dann kommst Du ins Antennen-TV. Dort das Menü anwählen dann geht das PLUG&PLAY. Bei DVB-T/ Scart oder HMDI ist das Symbol grau unterlegt
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 12:29

Thorsten-80 schrieb:
Jepp ist auch normal Du mußt auf der TV-Fernbedienung die Taste TV/DTV einmal drücken dann kommst Du ins Antennen-TV. Dort das Menü anwählen dann geht das PLUG&PLAY. Bei DVB-T/ Scart oder HMDI ist das Symbol grau unterlegt


Ich muss dir im Vorraus sagen: Ich bin ein Neuling!

Wenn ich auf der Samsung Fernbedienung auf TV drücke, ist Plug & Play immer noch grau unterlegt.

Ich brauche dringend Hilfe...
Thorsten-80
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 12:39
Du bist aber im TV Modus? Also nicht im DVB oder Externen Menü?
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 12:41

Thorsten-80 schrieb:
Du bist aber im TV Modus? Also nicht im DVB oder Externen Menü?


Im TV Modus, richtig. Kein DVD, STB, CABLE oder VCR, oder was auch immmer...
Thorsten-80
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2007, 12:59
wenn Du auf D.Menü drückst darf kein Menü erscheinen bzw. muß Nicht Verfügbar angezeigt werden.
Klingt aber sehr seltsam, zur Not einfach mal Samsung anrufen ob man das Teil irgendwie Resetten kann.
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Okt 2007, 13:06

Thorsten-80 schrieb:
wenn Du auf D.Menü drückst darf kein Menü erscheinen bzw. muß Nicht Verfügbar angezeigt werden.


Warum das?
Thorsten-80
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2007, 13:16
Wenn auf druck dieser Taste sich ein Menü öffnet bist Du im falschen Modus. Hat dieser TV einen interierten DVB-T/S Tuner?
Was passiert wenn Du die Taste TV/DTV mehrmals betätigst? Auf meinem kann ich damit wechseln ob ich Digital TV empfangen möchte also über DVB-T oder das Analoge TV über das "Normale" Kabel-TV.

Drück mal die Taste TV/DTV und gehe ins Einstellungsmenü, wenn grau raus aus dem Menü dann nochmals TV/DTV drücken wieder ins Einstellungsmenü.
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Okt 2007, 13:26

Thorsten-80 schrieb:
Wenn auf druck dieser Taste sich ein Menü öffnet bist Du im falschen Modus. Hat dieser TV einen interierten DVB-T/S Tuner?


Nein!


Was passiert wenn Du die Taste TV/DTV mehrmals betätigst? Auf meinem kann ich damit wechseln ob ich Digital TV empfangen möchte also über DVB-T oder das Analoge TV über das "Normale" Kabel-TV.


Auf der Fernbedienung kann ich nur auf TV wechseln.


Drück mal die Taste TV/DTV und gehe ins Einstellungsmenü, wenn grau raus aus dem Menü dann nochmals TV/DTV drücken wieder ins Einstellungsmenü.


Nichts hat sich verändert.
Thorsten-80
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2007, 13:33
Im TV einstellungsmenü gibt es noch einen Reset diesen mal versucht?
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Okt 2007, 13:49
Der Reset bezieht sich nur auf das Bild...
Gemacht, aber nichts gebracht!

So langsam bin ich am verzweifeln!
Thorsten-80
Stammgast
#15 erstellt: 28. Okt 2007, 13:56
Hab hier noch etwas gefunden was bei einem anderen User funktioniert hatte allerdings ist das mit Vorsicht anzuwenden.


Ja, die Möglichkeit gibt es. Mit folgender Kombination kommst du ins Service Menü:

Gerät ausschalten
Info-Taste drücken
Menü-Taste drücken
Mute-Taste drücken
Gerät einschalten

Das Gerät bitte über die FB ein / ausschalten (roter Knopf), die Tasten kannst du nacheinander drücken (allerdings recht zügig). In dem dann erscheinenden Techniekr Menü gibt es eine "Reset - Funktion". Was die allerdings genau macht / zurücksetzt weiß ich leider auch nicht.

Im Zweifelsfall hast du danach ein defektes Gerät!

Ich würde die Option nur im Notfall probieren - bei spezifischen Fragen wende dich doch direkt an Samsung, der Mail Support ist recht fix und kompetent. Prinzipiell sollte man vom Service Menü die Finger lassen, meistens macht man mehr kaputt als das man was verbessert!

Gruß,

LCDViewer
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Okt 2007, 14:03
Funktioniert.
Wenn man auf 12 drückt kann man resetten.
Ob ich dieses Ding anwende, weiß ich aber noch nicht...


[Beitrag von Tokaro am 28. Okt 2007, 14:06 bearbeitet]
Tokaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Okt 2007, 14:09
Vielen, vielen Dank!!!

Ich hab mich getraut und siehe da: Beim nächsten Start kommt Plug & Play zum Vorschein.



Du hast mich gerettet. Weiter so!



Gruß,
Tokaro
Thorsten-80
Stammgast
#18 erstellt: 28. Okt 2007, 14:35
*hehe* da mußt dich bei dem User LCD-Viewer bedanken der hatte dies mal gepostet

Na dann mal viel Spaß beim TV gucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32R84B negativer Ergahrungsbericht
Hemd26 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE32R84B Tonproblem
LF_TEC am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen für UE7090 Serie
ChrisXP am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung LCD 32" übrig, wohin damit?
LF_TEC am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Neues Panel für UE55C6700USXZG ?
richie241 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE-40M86BD Preisanstieg
toxict am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Mediathek(en) app?
schlork1 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  11 Beiträge
Wiedergabe programmieren - Samsung TV geht nicht an
Nytro am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
grottenschlechter Samsung Service - keine Reparatur!
marlenchen65 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Worauf achten beim Kauf des LE-40A656A?
RoterBrase am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen