Senderlistenübertrag zwischen UE40D6100 und LE32C570 scheitert

+A -A
Autor
Beitrag
Sonderlocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2023, 12:31
Hallo,
ich möchte die Senderliste eines UE40D6100 auf einen LE32C570 übertragen, was beim LE32C570 mit der Fehlermeldung „Ungültige Senderliste“ scheitert. Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste so zu konvertieren, dass sie der LE32C570 frißt?
Die scm Dateien der beiden Geräte haben ja schon einen unterschiedlichen Aufbau, die des UE40D6100 enthält die folgende Dateien:

Bouquets
CloneInfo
FineTune_Digital
map-AirA
map-AstraHDPlusD
map-ChKey
map-SateD
PackageDataBase.dat
RadioMap
SatDataBase.dat
ServiceProviders
TransponderDataBase.dat
TSIDList
UserTransponderDataBase.dat

und die des LE32C570:

CloneInfo
FineTune_Digital
map-AirA
map-AirD
map-CableA
map-CableD
map-CanalDigitalSatD
map-ChKey
map-FreesatD
map-SateD
map-TivusatD
PackageDataBase.dat
RadioMap
SatDataBase.dat
ServiceProviders
TransponderDataBase.dat
TSIDList
UserTransponderDataBase.dat

Ein Austausch der namensgleichen Dateien brachte kein Erfolg. Das Programm ChanSort kann zwar beide Formate lesen aber wohl nicht das eine Format in das andere konvertieren.
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2023, 05:09
ich vermute eher NEIN.
So weit ich mich erinnern kann, trat solch ein Problem bei meinem damaligen Samsung TV sogar selbst nach einem FW Update auf,
die vormals gültige Liste wurde im Anschluss nicht mehr akzepziert und musste Neu erstellt werden.
zumindest gab es seinerzeit keine Konvertierungsmöglichkeit.....
Sonderlocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2023, 10:31
Das habe ich befürchtet. Der alte LE32C570 findet beim Suchlauf viele Sender nicht weil die Transponderdaten lückenhaft sind. Man muß diese dann jeweils manuell ergänzen und anschließend einen Suchlauf starten. Das wollte ich mir ersparen. Es ist natürlich auch die Frage wie das Gerät reagiert hätte wenn ein Sender zwar in der Senderliste aber der dazugehörige Transponder nicht in der internen Transponderliste enthalten ist.
dekocast
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2023, 11:32
Die unter https://github.com/PredatH0r/ChanSort erhältiche kostenlose Software ChanSort kann u.a. die Senderlisten der Samsung C und D Serie lesen. Die Reihenfolge der Sender kann aus der Senderliste des LE32C570 als Vorlage abgespeichert werden. Diese kann dann anschließend zur Sortierung der Senderliste des UE40D6100 benutzt werden. Das sollte eigentlich gar kein Problem sein.
Sonderlocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Aug 2023, 12:06
Ja, so mache ich das jetzt auch. Man muß nur leider die fehlenden Transponder bei jedem Gerät von Hand hinzufügen, sonst gibt es Lücken in der Senderliste. Und bei dem alten LE32C570 habe ich feststellen müssen, daß nach dem manuellen Hinzufügen weiterer Transponder irgendwann bereits gespeicherte Sender, die zuvor funktionierten, nicht mehr empfangen werden können. Da scheint es wohl ein Limit zu geben, das man besser nicht überschreitet.
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2023, 18:33
Hallo,
es gibt da kein erstmal kein Limit (global gesehen ist m.W.aber erst bei 6000 Speicherlätzen Schluß).
Wird ein Transponder erneut manuell gescannt werden die bereits vorhandenen Sender dieses Transponders bei den alten Geräten an neue Positionen verschoben - sind also nicht weg, sondern nur woanders.

Gruß Leo
Sonderlocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Aug 2023, 09:41
Ich muß mich korrigieren, es handelt sich um einen LE32B570 und bei dem tritt folgender Effekt auf:

Ich füge manuell einen Transponder (z.B. NASA TV) hinzu, was auch so vom Gerät bestätigt wird
Der Suchlauf für diesen Transponder startet automatisch und die zugehörigen Sender werden gefunden.
Die neuen Sender befinden sich am Ende der Senderliste
Ich teste einigen Sender der aktuellen Senderliste:Z.B. Das Erste, ZDF, N3 und MDR sind da
Ich schalte das Gerät aus und wieder ein
Die neuen Sender sind noch da, bei Das Erste, N3 und MDR und evtl. auch anderen Sendern kommt nun die Meldung: Kein Signal oder schlechtes Signal
Dabei liegen die Sender auf unterschiedlichen Transpondern die zur internen Transponderliste gehören.

Das ganze ist jetzt nicht so furchtbar schlimm aber eigentlich wollte ich auf allen Geräten die gleiche Senderliste haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6100: Problem mit mkv wiedergabe mit Smart Hub
P0LLE am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen
Big_Ben am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten !
dishmo am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  7 Beiträge
Unterschiede zwischen Modellnummern
mconion am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen den Modellen?
NeoDym am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen F86 und M86
spongebob1 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen R73 und R74
wolle1989 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen 40A557 und 40A558?
DerEineDa am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
unterschied zwischen: LE40F86 und LE40A550
den21 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen LE40A659A und LE40A656A ?
kinnik am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Hersteller in diesem Thread Widget schließen