Erfahrungsbericht LE46N87BD

+A -A
Autor
Beitrag
HermannS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 00:50
Hallo zusammen,

Ich habe seit genau 2 Tagen den LE46N87BD und ich bin Rundum glücklich bisher.
Da ich schon längere Zeit hier in diesen Forum lese dachte ich mir ich kann sicher den ein oder anderen auch bisserl helfen.

Atm habe ich Premiere HD, Xbox 360 zum testen, nächste Woche kommt die PS3 noch dazu und WII kommt auch noh innerhalb der nächsten 2-3 Wochen.

Bisher habe ich viel TV geschaut und viel Xbox 360 gespielt und da bin ich sehr sehr begeistert.

Ruckeln habe ich bisher nicht feststellen können. Clouding habe ich auch bisher nichts gesehn. Die Ausleuchtung ist auch völlig in Ordnung.

Zur Bildqualität muss ich sagen Analoges Material ist naja nicht so prickelnd. Digital TV ist so wie ich es erwartet habe, kein Super Bild aber es reicht aus um von 2 Metern Entfernung dennoch schaun zu können.

Solltet ihr Fragen habe einfach her damit, ich bemühe mich und nehme mir die Zeit um alles zu beantworten. Auch Bilder können gewünscht werden.
topfield
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 02:45
Ich habe ein Problem in PC modus. Beim drucken des "Select Input Knofp, habe ich nur die EXT1 und EXT2 als "input source". Wieso gibt es keinen PC oder HDMI?

topfield
sonnemond
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 02:59

topfield schrieb:
Ich habe ein Problem in PC modus. Beim drucken des "Select Input Knofp, habe ich nur die EXT1 und EXT2 als "input source". Wieso gibt es keinen PC oder HDMI?

topfield



Hallo
Wie angeschloßen Pc mußt schon genau mit teilen.
HermannS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 17:14
Ich habe den PC mit einen 10 meter Dvi auf Hdmi Kabel angesteckt, da bekome ich kein scharfes Bild zusammen und beim Samsung Support wurde mir gesagt mit nen 10 Meter Kabel wird das auch nicht scharf werden. Als Graka habe ich atm ne 1950 XT von Ati.

Ist das wirklich so oder geht das mit ner besonderen Einstellung, die Schrift schaut so ausgefranst aus.

Ich werde Montag mal ein 1,5 Meter Kabel testen dann weiss ich mehr, lieber wär mir aber das 10 Meter Kabel denn dann kann ich auch PC Spiele drauf zocken

Hat wer nen Rat ?

Gestern wieder paar Filme und 1 Fussball Spiel geschaut und bin immer noch restlos begeistert.

Einfach TOP.


[Beitrag von HermannS am 10. Nov 2007, 17:14 bearbeitet]
Heinz24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 17:51
Gibt es zum M86 ausser dem fehlenden 'superclear' noch andere gravierende Unterschiede. Der Kontrast ist ja somit geringer ?!
Jasemin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 19:46
Hallo HermannS,
ich selbst habe den LE40N87BD und verwende auch ein 10 Meter langes DVI-HDMI-Kabel. Ich habe mich für folgendes entschieden: Clicktronic HC270 HDMI/DVI-D Kabel 10m (HC270-1000)
Habe keinerlei Probleme damit und ein absolut gestochen scharfes Bild. Grafikkarte ist eine nVidia 8800GTS.

Hier der Geizhalslink:
Klick
Habe es bei ABTRON bestellt per Nachname, wurde auch schnell geliefert, und der Preis ist, wie ich finde Top.
Du solltest allerdings nicht gerade das billigte Kabel nehmen, gerade bei dieser Länge. Aber das Clicktronik ist von guter Qualität zu einem humanen Preis.




Hallo Heinz24,
nein die Geräte, der M8 und der N8, sind bis auf das Super-Clear-Panel absolut identisch (von technischer Seite, die Gehäuse sind halt anders). Der M8 hat halt den besseren Kontrast, wegen dem Super-Clear-Panel. Sonst gibt es keine Unterschiede zwischen den Geräten.

Jasemin


[Beitrag von Jasemin am 10. Nov 2007, 19:51 bearbeitet]
werdnoirre
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 02:43
@heinz

ja, beim n fehlt ein svideo anschluss oder sowas.
aber der n hat den besseren klang. 4 lautsprecher anstatt 2 beim m.

@hermann
ps3 spiele in 1080p sind einfach der hammer.
von blueray filmen ganz zu schweigen.

gruss


[Beitrag von werdnoirre am 11. Nov 2007, 02:45 bearbeitet]
Jasemin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 10:59

werdnoirre schrieb:


ja, beim n fehlt ein svideo anschluss oder sowas.
aber der n hat den besseren klang. 4 lautsprecher anstatt 2 beim m.


Dem muß ich leider wiedersprechen. Der N hat die Lautsprecher seitlich unten, allerdings nur 2 Stück, und nicht wie Du schreibst 4. Der Klang ist beim N aber dennoch etwas besser.
Ich habe selbst den LE40N87BD, und es waren schon 2 mal die Service-Techniker bei mir gewesen (Scart-Streifen-Problem). Somit hatte ich Gelegenheit, den TV 2 mal von innen zu sehen, und es sind nur 2 Lautsprecher verbaut.

Bei den Anschlüssen muß ich Dir leider auch wiedersprechen, denn die sind bei beiden Modellen identisch.

Anschlüsse Hinten:
2 x HDMI 1.3
Komponente (Y/Pb/Pr)
2 x Scart
PC-Anschluss (D-Sub)
Audio-Ausgang, L/R
Optischer Audioausgang
Antennenanschluss
RS232C (nur für Kundendienst)

Anschlüsse Seite:
Kopfhörer
S-Video
HDMI 1.3
Composite, Cinch Audio L/R


Bei dem M8 bzw. N8 sind die gleichen Mainboards und Netzteile verbaut. Auch die Firmware ist die gleiche. Einziger Unterschied ist das Panel selbst. Wobei sich die Panels nur durch die Super-Clear-Beschichtung unterscheiden.

Jasemin


[Beitrag von Jasemin am 11. Nov 2007, 11:01 bearbeitet]
sonnemond
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 12:40

Jasemin schrieb:

werdnoirre schrieb:


ja, beim n fehlt ein svideo anschluss oder sowas.
aber der n hat den besseren klang. 4 lautsprecher anstatt 2 beim m.


Dem muß ich leider wiedersprechen. Der N hat die Lautsprecher seitlich unten, allerdings nur 2 Stück, und nicht wie Du schreibst 4. Der Klang ist beim N aber dennoch etwas besser.
Ich habe selbst den LE40N87BD, und es waren schon 2 mal die Service-Techniker bei mir gewesen (Scart-Streifen-Problem). Somit hatte ich Gelegenheit, den TV 2 mal von innen zu sehen, und es sind nur 2 Lautsprecher verbaut.

Bei den Anschlüssen muß ich Dir leider auch wiedersprechen, denn die sind bei beiden Modellen identisch.

Anschlüsse Hinten:
2 x HDMI 1.3
Komponente (Y/Pb/Pr)
2 x Scart
PC-Anschluss (D-Sub)
Audio-Ausgang, L/R
Optischer Audioausgang
Antennenanschluss
RS232C (nur für Kundendienst)

Anschlüsse Seite:
Kopfhörer
S-Video
HDMI 1.3
Composite, Cinch Audio L/R


Bei dem M8 bzw. N8 sind die gleichen Mainboards und Netzteile verbaut. Auch die Firmware ist die gleiche. Einziger Unterschied ist das Panel selbst. Wobei sich die Panels nur durch die Super-Clear-Beschichtung unterscheiden.

Jasemin



Hallo
Wo hast du du die (Scart-Streifen-Problem).Eingang 1o.2 oder
alle zwei, habe keine hast du die neue zw. drauf die N haben ja meistens die von 2002 drauf und macht das was aus die neue von 2007.
topfield
Neuling
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 18:34

sonnemond schrieb:

topfield schrieb:
Ich habe ein Problem in PC modus. Beim drucken des "Select Input Knofp, habe ich nur die EXT1 und EXT2 als "input source". Wieso gibt es keinen PC oder HDMI?

topfield



Hallo
Wie angeschloßen Pc mußt schon genau mit teilen.


sonnemond, ich habe das Fernsehen an meinem Laptop mit D-sub Anschluss angeschlosen (1980 X 1080, 60 Hz) und es geht immer noch nicht. Ich habe ein Eizo Monitor und es geht ohne problem.
Jasemin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2007, 19:18

sonnemond schrieb:

Hallo
Wo hast du du die (Scart-Streifen-Problem).Eingang 1o.2 oder
alle zwei, habe keine hast du die neue zw. drauf die N haben ja meistens die von 2002 drauf und macht das was aus die neue von 2007.


Ich habe das Scart-Streifen-Problem auf Ext.1 und Ext.2
Es ist auf beiden Anschlüssen gleich "schlimm".
Firmware habe ich die 2002.
T-TLPPEUMD-2002
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011
Jun 25 2007
17:25:43

Bis jetzt haben die "Service-Techniker" Das Board, Panel und die Verbindungskabel von Board zum Panel getauscht. Ohne Ergebnis. Die Streifen sind immer noch da.
Ein Firmware-Update wird Morgen gemacht. Wenn das nix bringt, nehmen die den TV mit in der Werkstatt.
Durch diese Reparaturversuche wurde aber alles noch schlimmer. Jetzt habe ich zum Scart-Streifen-Problem noch Clouding und ein heftiges "Grün-Problem", wie es ja schon im M8-Thread diskutiert wurde. Dieses Grünproblem ist absolut grauenhaft. Und es liegt definitiv nur am Panel. Werde mir Morgen das erste Panel wwieder einbauen lassen, denn das war völlig ohne Clouding und Grünpest.

Das geile daran ist, das weder Samsung noch die hier bei mir zuständigen Service-Partner die geringste Ahnung haben, woran es liegt. Erst sollte es am Board und an den Kabeln im Gerät liegen. Dann am Panel. Jetzt soll angeblich das Netzteil stören. Mir wurde geraten, die Scartkabel so weit wie möglich von TV-Netzteil zu verlegen (das NT des TVs liegt ungefähr in der Gehäusemitte).
Ich bin mal gespannt, Samsung ruft mich fast jeden Tag an, und frägt nach, gibt Lösungstipps, bzw. versuchen es.

Aber ich denke, das es zum Schluß auf eine Wandlung hinauslafen sollte. Oder Samsung stellt mir einen HDMI-DVB-C Receiver, dann ist mir das mit den Scart-Streifen egal.

Bin von den N8 eigentlich begeistert und zufrieden, wenn er denn ohne Fehler funktionieren würde. Bei ner Wandlung habe ich das Problem, was dann kaufen??? Möchte ihn schon behalten.....


[Beitrag von Jasemin am 11. Nov 2007, 19:22 bearbeitet]
werdnoirre
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Nov 2007, 23:41
servus,

@jasemin
dachte der m hat 2 svideo anschlüsse. egal!
das mit den lautsprechern ist allerdings interessant, da:
ich mal vor geraumer zeit eine anfrage bei samsung machte, und diese mir (wie auch im handbuch gezeigt), mitteilten, dass der n seitlich und unten lautsprecher hat.
egal! was soll´s!


dein problem: das klingt ja stark nach "montagsgerät"!!!
mehr wie drei fruchtlose reparaturversuche musst dir eh nicht antun. was dann, ist eine gute frage, da die auswahl schon enorm ist am markt.
viel glück noch!!!
gruss
HermannS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 15:54
@Jasemin

Ich habe eine Asus 1950 XTX ATI Karte.

Wenn ich die Max Auflösung einstelle 1920 x 1080 dan habe ich kein Vollbild am TV sondern muss mit nen Scaling Regler das regulieren.

Leider kann es der nur bisserl kleiner oder bisserl grösser darstellen aber nicht genau.

Gibts da ne lösung ?

Hatte sowas auch noch nie daher kenn ich mich da noch net so aus.

Vielleicht hab ich ja wegen den keine schöne scharfe schrift weil er es ja net 1-1 darstellt.

Das mit dem Kabel mach ich nur in aller letzter Instanz, wenn dann werd ich aber genau das bestellen das du mir genannt hast

Danke schon mal

EDIT:

Handbuch lesen ftw

Ich habe jetzt ein Vga Kabel angesteckt an den TV und der kann 1920 x 1080 gestochen Scharf darstellen.

Jetzt hab ich mir mal ein gut geschirmtes 10 Meter Vga Kabel bestellt mal schaun wenn das da is ob es dann auch noch geht.

Das wär mir persönlich gesehn so oder so lieber da ich mir 1 Hdmi aufheben kann und ich kein umsteck Prob hab.

Bisher bin ich immer noch sehr faszinierd vom Gerät. noch nix negatives aufgefallen.


[Beitrag von HermannS am 12. Nov 2007, 20:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimales Bild mit Samsung LE46N87BD
Master_Bando am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
M86 und XBOX 360
silversurfer02 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE46N87BD oder LE40F86BD
darksharky am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
LE40 M86BD und xbox 360
jojob38 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
"Pixelfehler" bei Samsung LE46N87BD
r1ddler am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Bericht zum LE46N87BD
JFK1205 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  26 Beiträge
LE46C750 + Xbox 360
Bulwyf am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Welchen LCD für Xbox 360?
Yaaarrgh am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
XBOX 360, PS3 und WII am LE-46F86BD
qix100 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46D8090YSXZG Verzögerung bei XBOX 360 & PS3
cyvy am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen