SAMSUNG LE 32S81B => optimale Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
FoxMulder123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 17:09
Hallo zusammen,

ich bin heute auch ein stolzer Besitzer eines SAMSUNG LE 32S81B geworden. :-) Erstmal ein TOP Gerät :-)

Ich hab vorher schon hier rumgeschaut und eben auch nochmal um nun die "optimalen Bildeinstellungen" für das Schmuckstück zu finden. Leider hat irgendwie jeder andere gepostet. ^^

Kann mir einer helfen und ggf die besten Einstellungen und Tipps und Tricks verraten ?

Bin noch sehr neu in dieser HiFi und TV Thematik.

Vielen Dank an alle

Fox
Steve_186
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 14:22
Also für den TV Betrieb habe ich.

Kontrast: 98
Helligkeit: 46
Schärfe: 44
Farbe: 85
Farbtemp: Kalt1
Hinter.Licht: 7
DNIe: Ein
chromi
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 16:54
Hallo,

wie seid ihr mit dem Schwarzwert beim Fernsehen am Abend zufrieden?
Ich habe (bald hatte) einen LG 42LC41, mit dem ich bis auf die miserable Darstellung von dunklen Szenen sehr zufrieden bin. -> keine Geräusche, keine Nachzieheffekte und super Bild am Tag aber man kann die Hintergrundbeleuchtung leider nicht regeln .
Ich habe einen LE-40M86 im Laden gesehen und der hat mir sehr gut gefallen. Da ich einen 46er möchte, kein FullHD brauche und nicht so viel Kohle ausgeben möchte, bin ich auf den Samsung LE-46S86 gestossen. Der soll ja am HDMI2 1360x768 ohne overscan können. Kann man den Schwarzwert der Samsung M und S Reihen vergleichen? Habt ihr vergleiche zu anderen Herstellern von WXGA bezüglich Schwarzwert und nativer Darstellung? Im hellen Geschäft kann man das leider nicht beurteilen. Freue mich auf eure Hilfe.
FoxMulder123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 17:40

chromi schrieb:
Hallo,

wie seid ihr mit dem Schwarzwert beim Fernsehen am Abend zufrieden?
Ich habe (bald hatte) einen LG 42LC41, mit dem ich bis auf die miserable Darstellung von dunklen Szenen sehr zufrieden bin. -> keine Geräusche, keine Nachzieheffekte und super Bild am Tag aber man kann die Hintergrundbeleuchtung leider nicht regeln .
Ich habe einen LE-40M86 im Laden gesehen und der hat mir sehr gut gefallen. Da ich einen 46er möchte, kein FullHD brauche und nicht so viel Kohle ausgeben möchte, bin ich auf den Samsung LE-46S86 gestossen. Der soll ja am HDMI2 1360x768 ohne overscan können. Kann man den Schwarzwert der Samsung M und S Reihen vergleichen? Habt ihr vergleiche zu anderen Herstellern von WXGA bezüglich Schwarzwert und nativer Darstellung? Im hellen Geschäft kann man das leider nicht beurteilen. Freue mich auf eure Hilfe.


Hi,
der Schwarzwert ist echt klasse. Ich hatte vorher nen kleinen Röhren TV und bin von dem LCD nun mega begeistert. Du kannst alles nach deinen Wünschen einstellen und ich finde Schwarz ist auch wirklich schwarz. Sehe zumindest keinen großen Unterschied zwischen der Röhre was den Schwarzwert angeht. :-)

Bin aber auch mehr nen Leihe in der Thematik

LG
Fox
r0bby
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 16:41
PC DVIzuHDMI für DVD, HDTV, Spiele, Surfen, Photos
Auflösung 1360x768
Kontrast 95
Helligkeit 48
Farbtemp normal
Licht 10
Spielemodus Aus
Heimkino-PC Ein
Rest auf Standart

TV Analog
Bild
Kontrast 95
Helligkeit 48
Schärfe 75
Farbtemp normal
Licht 10
Digitale RM Auto
Ton
Modus Film
SRS TS XT Ein
Rest auf Standart
Snozze
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2008, 13:41
Also ich hab für Film&TV
Modus: Film
Kontrast 80
Helligkeit 45
Schärfe 45
Farbe 55
Farbtem. warm1
H.Licht 7

Detaileinstellungen:
Schwarz Aus
Opti.Kont Aus
Gamma -1
Farbraum Auto
Weißabgleich Standard
Farbanpassung Standard
K.glättung Aus

und Digitale RM: Auto
also finds gut so is nich zu hell und nich zu dunkel bei etwas dunkleren bildern falls doch kontrast etwas runterfahren

Hoffe hilft euch:)
moro_2
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2008, 21:51
Hallo,

hat einer auch besondere Einstellungen für Fußballübertragungen?

Bei mir ist das Bild bei filmen hervorragend aber bei Fußball übertragugnen mißerabel?

Danke schon im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32S81B Einstellungen
nordwin85 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE 32S81B / Einstellungsfragen
Beanos12 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-32S81B Bildprobleme
gr_peer am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  15 Beiträge
Samsung LE 32S81B Tonaussetzer .
Cassosa25 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  12 Beiträge
samsung le 32s81b problem
atze9696 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-32R51B: Optimale Einstellungen?
StormD1 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen Samsung LE-37R81B
klexi am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
LE-32S81B
elsilentio am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-32S81B ziemlich Wackelig
crasc am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-32S81B / nerviges piepen
unnamed1 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen