LE-37R72B Helle Stelle am Display !!!

+A -A
Autor
Beitrag
reen82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 15:14
hallo,

mir ist gestern abend als es dunkel war, und ich einen film ansah der oben und unten schwarze balken hatte aufgefallen, das ich oben rechts eine stelle habe die bei schwarzem hintergrund(also dunkles bild) heller(weißlich) leuchtet, diese zieht sich kreisrund je nach film circa 20cm ins display hinein. bei tageslicht sieht man es kaum, nur nachts fällt es einem auf! habt ihr auch solche stellen auf euren displays? und wenn ja was kann man dagegen tun, und ist dies ein reklamationsgrund? sollte ich einen techniker kommen lassen, da meine 2wöchige rückgabefrist abgelaufen ist!

gruß rené

ps. habe dieses phänomen auch schonmal auf einem notebook gesehn, da waren es aber rund herum ums display bestimmt 8 solcher stellen, die heller leuchteten als der rest des displays. bei mir tritt dies ja auch am rand auf, vielleicht kann man da ja was dagegen machen. würde mich freunen wenn ihr mir helfen könntet.
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 15:57
scheint so,als hättest du ein schlecht ausgeleuchtetes panel erwischt.bei meinem ex toshi lags aber zb nur an der spannung des gehäuses,hat man etwas die schrauben gelöst,gingen meist die flecken weg.wird aber eher nicht der fall beim sammy sein,wirst du wohl mal einen techniker bestellen müssen..
DeadPixel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 17:15
So ungern Du das sicherlich auch hörst, aber das ist nicht normal und sicherlich auch nicht - so wie Du es beschreibst- im Toleranz-Rahmen.
Ich würde auch den Techniker anrufen
reen82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 14:28
hallo,

habe soeben den samsung home-service angerufen, mal sehn in spätestens 3 tagen solle jemand zurückrufen der einen termin mit mir vereinbart. werde euch melden, wie und wann mein fehler hoffentlich behoben wird.

gruß rené
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 14:50

reen82 schrieb:
hallo,

habe soeben den samsung home-service angerufen, mal sehn in spätestens 3 tagen solle jemand zurückrufen der einen termin mit mir vereinbart. werde euch melden, wie und wann mein fehler hoffentlich behoben wird.

gruß rené


ich kann dir nur raten,dass gerät per service-koffer checken zu lassen und nicht gleich mit in die werkstatt zu geben.mein sammy steht da nämlich bald 3 wochen..
reen82
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 17:57
hallo highdefdoug,

was genau wird denn mit dem service koffer an meinem sammy gemacht? wird dies nicht immer durchgeführt? sollte ich den techniker darauf hinweisen einen service koffer mitzubringen, oder hat den jeder techniker dabei?

gruß

ps. bezüglich meines problems ist mir aufgefallen, das es im normalbetrieb, also nur analoges fernsehen sehr viel weniger hell leuchtet, als wenn ich den tv über eine extrene quelle wie xbox oder digital-kabelbox betreibe oder auch nur eines der beiden angeschalten ist wenn ich analog fernsehe, bei diesen beiden medien leuchet es sehr viel stärker! kann es vielleicht auch den externen geräten liegen, oder wießt ihr einen aderen rat?


[Beitrag von reen82 am 31. Mai 2006, 20:30 bearbeitet]
thomasx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 19:17
genau das selbe Prob habe ich auch seit neuesten, war aber nicht von anfangan. das analoge Bild ist zwar dunkler aber trotzdem noch zu hell. Habe noch einen hier stehen der hat super Bild nur leider einen Pixelfehler und wird am Samstag abgeholt.
Habe auch schon versucht die einstellungen zu übernehmen, das funzt aber nicht.
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 08:27

reen82 schrieb:
hallo highdefdoug,

was genau wird denn mit dem service koffer an meinem sammy gemacht? wird dies nicht immer durchgeführt? sollte ich den techniker darauf hinweisen einen service koffer mitzubringen, oder hat den jeder techniker dabei?


ein service-koffer beinhaltet fast den kpl sammy nochmal,nur ohne chassi.mit dem teil soll man wohl ca. 80% der fälle vor ort reparieren können,auf jedenfall wohl den fehler recht leicht lokalisieren können.der techniker hat ihn nicht zwangsläufig dabei,die werkstatt ordert immer einen dieser koffer bei samsung direkt.in meinem fall zb war keiner da und man musste den sammy mitnehmen,nun warte ich seit wochen auf mein "baby"..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-37R72B Pixelfehler
elektriker2006 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  7 Beiträge
KS8090 helle Stelle
Samsung-Fanboy am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  6 Beiträge
KS8090 helle Stelle
Samsung-Fanboy am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  2 Beiträge
LE-37S71B vs. LE-37R72B
Dukus am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-37R72B ?
dilberto am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  29 Beiträge
Samsung LE-37R72B
Boyzhurt am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe zu LE-37R72B
higgi99 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
LE-37R72B - Einige Fragen
Panateufel am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  30 Beiträge
Zubehör für LE 37R72B
cybermarv am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
LE-37R72B Bildausfall
Magicflame am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.942 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedIQPRESS17
  • Gesamtzahl an Themen1.422.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.442

Top Hersteller in Samsung Widget schließen