Wandhalterung / Mindestiefe Schrauben am Samsung 32" LCD

+A -A
Autor
Beitrag
knockout_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 15:32
Hallo zusammen,

ich habe nun seit kurzem einen Samsung LCD (LE32S81B).
Die Wandhalterung dazu habe ich ebenfalls bereits zuhause liegen. Dabei handelt es sich um die "Hama Next" neigbar.

Gestern hab ich mir vorgenommen das teil an die Wand zu bringen. Allerdings war ich etwas stutzig und ich hoffe ihr mir weiterhelfen.

Es sind diverse Schrauben dabei, auch welche, die vom Gewinde her passen (4x lange, 4x kurze):
Meine Frage ist, wie tief muss/sollte die Schraube mindestens im Gewinde des TV's sein, damit es sicher hält? weil die einen Schrauben sind zu lang, die anderen kommen mir wiederum zu kurz vor, dass ich angst um die Sicherheit meines LCD's bekomme..

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?

Viele Grüße aus Hamburg
schwarzesschaf
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 18:37
wie weit rein? kann man schlecht sagen, würde mind 10mm rein.

Ich habe es so gemacht, vorsichtig die lange Schraube reingedreht, und dann weiß ich wie lang sie max. sein darf. Wollte halt fast die ganze Länge des Gewindes ausnutzen.
Jetzt entweder neue Schrauben mit der richtigen Länge kaufen, oder Reduzierstücke auf die zu langen mitgelieferten Schrauben drauf.

Hilft Dir das?

Grüße
knockout_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 11:49
Ja, das hilft mir sogar sehr! Vielen Dank!!!!
werde es nachher mal ausprobieren.. Muss ich denn beim Schraubenkauf irgendetwas wichtiges beachten? ne bestimmte festigkeit? edelstahl oder sowas? Würde gerne die mitgelieferten schrauben verwenden, aber leider scheinen mir die einen zu kurz zu sien (fühl ich mich nicht gut bei wenn nur das meinen tv hält)
und die anderen vieeeel zu lang. obwohl da diese schwarzen plastik abstandhalter dabei sind.. wüsste aber ncith wie ich die verwenden soll..

Daher denke ich neue schrauben ist das sinnvollste, nur müssen es spezielle sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Samsung LCD
balzmatthias am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
passt die 32" LCD Wandhalterung?
no_cry am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Schrauben für Wandhalterung UE46D7090
snauffy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
LE-32R71W (Wandhalterung Schrauben)
Mr.X² am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Wandhalterung + Samsung
Villanova am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Samsung M5590 32 Zoll Welche Schrauben für Wandhalterung
pimpmasta1 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  5 Beiträge
schrauben fuer 32s81b (wandhalterung)
Felix_E am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
32H6270 Wandhalterung welche Schrauben
vilsachen am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung KS7590 - welche Schrauben
michael4 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Problem! Samsung UE32K5570 und Wandhalterung?
wooxstorm am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen