PS3 / Blu-Ray / 24p / 37M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
baluderbeear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 14:42
Hallo.
Hab mal eine Frage.
Ich habe letztens 300 und Casino Royal als Blu-Ray auf meiner PS3 geguckt. Hab in der PS3 den 24p Modus auf erzwingen gestellt.

Mein 37M86BD zeigt auch 1920x1080@24Hz an. Und es kommt am anfang wenn er auf 24p umstellt auch ein Rauschen wie als wenn man bei analogen fernsehen kein empfang bekommt. Weiss nicht obs an der PS3 liegt oder am HDTV.

Auf jedenfall gibts bei Kameraschwenks immer noch ein leichtes Ruckeln bei beiden Filmen. Hab die 2000er Firmware drauf. Welches Panel der Fernseher hat, kann ich nicht sagen da kein Aufkleber am Fernseher ist.
werdnoirre
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 21:00
servus,

und die frage?

dieses leichte ruckeln wird auch nicht wegzukriegen sein, da der film so aufgenommen wurde.
das mit dem rauschen muss nichts beunruhigendes sein.
kann an der signalumstellung liegen auf 24p.

gruss
zerocom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 23:22
Also das Rauschen ist HDCP, die Verschluesselung von HDMI die aktiviert wird.

Kino, also 24p ruckelt nun mal, aber gleichmaessig. Das laesst sich nur mit Bildverbesseren wie MotionPlus/100Hz entfernen.
CWM
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2007, 00:04

zerocom schrieb:
Kino, also 24p ruckelt nun mal, aber gleichmaessig. Das laesst sich nur mit Bildverbesseren wie MotionPlus/100Hz entfernen.



Sieht dann aber künstlich/verfälscht aus.

Am besten lässt man das Ursprungsmaterial unangetastet, also 24p mit 24p wiedergeben ohne 100Hz oder MoviePlus.

24p ruckelt in manchen Szenen leicht, weil es eben nur 24 fps sind. Und die reichen manchmal nicht aus für flüssige Animation, z.B. in horizontalen Schwenks.

Damit muss man leben, es ist das Original Kino-Aufzeichnungsformat auf Film, und kein Fehler des Wiedergabegerätes.

Künstlich dazugerechnete Zwischenbilder zur Eliminierung dieses Ruckelns sehen leider genau so aus: nämlich künstlich. Der unbeliebte "Video/Studio-Look".

CWM
NickCage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 15:54

baluderbeear schrieb:
Hallo.

Mein 37M86BD zeigt auch 1920x1080@24Hz an.


Hi,

mal eine Frage: Wo zeigt das Gerät dies an? Wo kann ich das überprüfen, ob auch tatsächlich 24 Hz aktiv ist?
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 16:16
Info Taste drücken.
NickCage
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 23:27

Blackburn4717537 schrieb:
Info Taste drücken.


Danke!
D@rk-Lord
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 02:04
hat der 32´er eigentlich auch 24p?
baluderbeear
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 12:24
danke für eure Hilfe.

bleibt nur noch zu hoffen das Microsoft bald ein 24p Modus für die 360 rausbringt.
Stuntman_Mike
Neuling
#10 erstellt: 07. Dez 2007, 01:24

D@rk-Lord schrieb:
hat der 32´er eigentlich auch 24p?


Nein! Nur die Full HD Geräte der M8 Serie ab 37" haben 24p Unterstützung.
der.kaefer
Neuling
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 16:36
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche "Problem" wie der Originalposter.

Eigentlich hat der 37M86 doch 3:2-Pulldown-Deinterlacing, nennt sich Kino-Plus, glaube ich. Aber leider ist diese Funktion bei angeschlossener PS3 deaktiviert. Warum?

Firmware-Version habe ich leider gerade nicht zur Hand. Wie bekommt man denn im Zweifel an die aktuelle und diese dann auch auf das Gerät?

Noch eine Frage nebenbei: Das Bild ist zwar nicht schlecht und ich weiß, dass der Samsung kein High-End-Gerät ist, aber gibt es eine Art "Testbild"-DVD zur Kalibrierung? In dunklen Bildbereichen vermisse ich nämlich manchmal die Details.

Besten Dank!
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 16:48

der.kaefer schrieb:
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche "Problem" wie der Originalposter.

Eigentlich hat der 37M86 doch 3:2-Pulldown-Deinterlacing, nennt sich Kino-Plus, glaube ich. Aber leider ist diese Funktion bei angeschlossener PS3 deaktiviert. Warum?

Firmware-Version habe ich leider gerade nicht zur Hand. Wie bekommt man denn im Zweifel an die aktuelle und diese dann auch auf das Gerät?

Noch eine Frage nebenbei: Das Bild ist zwar nicht schlecht und ich weiß, dass der Samsung kein High-End-Gerät ist, aber gibt es eine Art "Testbild"-DVD zur Kalibrierung? In dunklen Bildbereichen vermisse ich nämlich manchmal die Details.

Besten Dank!


ZB Peter Finzel DVD oder die Burosch DVD.

Aber aufgrund der LCD Technik wird sich an Details in dunklen Szenen wohl nicht sehr viel drehen lassen
helaba99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jul 2008, 19:15

der.kaefer schrieb:
In dunklen Bildbereichen vermisse ich nämlich manchmal die Details.



Hast den HDMI-Schwarzwert auf "GERING" ?
-cb-
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jul 2008, 21:03

CWM schrieb:

Sieht dann aber künstlich/verfälscht aus.


Nein es sieht im TV nur ungewohnt aus, entpsricht aber weit eher der Realität. Oder Bewegen sich die Dinge in deinem Umfeld auch mit Mikrorucklern?

Ich persönlich begrüße flüssige Bewegungen sehr und find 24p furchtbar. Hätte absolut nichts dagegen wenn künftige Filme digital mit 50 oder 60Hz aufgenommen werden würden, statt mit dieser 24Hz Geißel aus den Urzeiten.


[Beitrag von -cb- am 08. Jul 2008, 21:06 bearbeitet]
der.kaefer
Neuling
#15 erstellt: 10. Jul 2008, 11:55

helaba99 schrieb:

der.kaefer schrieb:
In dunklen Bildbereichen vermisse ich nämlich manchmal die Details.



Hast den HDMI-Schwarzwert auf "GERING" ?



Muss ich gleich mal prüfen... wo sollte er stehen?

Weiß denn jemand, warum sich Movie-Plus (also das 3:2-Pulldown) bei angeschlossener PS3 nicht zuschalten kann? Und wie man die aktuellste Firmware aufspielen kann?
Master468
Inventar
#16 erstellt: 10. Jul 2008, 15:27

Muss ich gleich mal prüfen... wo sollte er stehen?

Hängt von der Quelle ab. Wenn der Player in YCbCr oder RGB mit Videoleveln ausgibt, auf "gering" (falls bei Zuspielung in YCbCr die Option nicht ohnehin ausgegraut ist). RGB mit PC-Leveln entspräche "normal" auf Seiten des Samsung.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 10. Jul 2008, 15:28 bearbeitet]
der.kaefer
Neuling
#17 erstellt: 10. Jul 2008, 15:37

Master468 schrieb:

Muss ich gleich mal prüfen... wo sollte er stehen?

Hängt von der Quelle ab. Wenn der Player in YCbCr oder RGB mit Videoleveln ausgibt, auf "gering" (falls bei Zuspielung in YCbCr die Option nicht ohnehin ausgegraut ist). RGB mit PC-Leveln entspräche "normal" auf Seiten des Samsung.

Gruß

Denis


Die PS3 hängt via HDMI dran...
helaba99
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jul 2008, 20:07
Ich habe ihn auf "gering". Ist ein himmelweiter Unterschied zu "normal". Seitdem bin ich mit dem Schwarzwert und den Details sehr zufrieden.

Movie Plus lässt sich nur bei bestimmten Konstellationen anwählen. Bringt aber m.E. nicht wirklich was. Lass es aus.

Firmware kann nur ein Servicetechniker einspielen, nicht Du.


[Beitrag von helaba99 am 10. Jul 2008, 20:09 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jul 2008, 21:06
Also bei XBOX360 über HDMI muss man den Schwarzwert auch auf gering stellen. Mit vernünftig angepassten Helligkeitswerten saufen dann auch keine dunklen Details ab. Alles andere sieht echt verboten aus.

Bei Schwarzwert auf normal kann man schon fast nicht mehr von dunkelgrau reden geschweige denn von schwarz.

Ich denke mal das wird bei der PS3 sich ähnlich verhalten.


[Beitrag von -cb- am 10. Jul 2008, 21:07 bearbeitet]
Master468
Inventar
#20 erstellt: 10. Jul 2008, 22:17

Ich denke mal das wird bei der PS3 sich ähnlich verhalten.

Nein - die PS3 erlaubt Video- und PC-Level bei der Ausgabe.

RGB voll => HDMI Schwarzwert normal
RGB begrenzt => HDMI Schwarzwert gering

Allerdings kann die PS3 auch in YCbCr ausgeben. Die Option würde ich nutzen. Der Samsung sollte automatisch von Videoleveln ausgehen (ist die Option nicht ausgegraut, auf "gering" schalten).

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 10. Jul 2008, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blu-ray von PC auf LE-37M86BD
sickjay am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
le32r32 ps3/blu-ray
harris360 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
blu ray auf ps3 mit 24p am b750 problem?
tigerwutz am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
LE-37M86BD zwei Fragen
user449 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  24 Beiträge
LE-37M86BD.100Hz?
Sony-Dario am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  14 Beiträge
samsung a557 -- 24p?
dodgen am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  7 Beiträge
Blue-Ray Problem mit Samsung LE-37M86BD
Brazzo80 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
A656 Bildeinbrüche bei blu ray mit ps3
kenshin12 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Bitte helft mir: LE-37M86BD
trabocher am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  24 Beiträge
Samsung UE46ES6340 Blu ray Bild über PS3 ruckelt
pe7er am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen