LE40M86 3.UMTAUSCH. LOHNT WECHSEL ZUM LE40F86 ?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisk752k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 00:29
Nachdem ich im MM nun zum 3. mal mein LE40M86 umtauschen darf (starkes Clouding, brummen) stellt sich die Frage, ob ich zum LE40F86 greifen sollte. Ich müsste im MM (da ich schon so viele Probs hatte) nur 120 Euro Aufschlag zum F86 zahlen.
Was meint Ihr ? Soll ich den LE40F86 nehmen ?
Falls ich zum LE40F86 greiffe, welche Panel Version ist da die beste ? Mein M86 hat die SQ02.

Danke
siriusBeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 19:46
Hallo.

Hab mal eine Frage an dich.
Ich hab am Freitrag meinen LE40M86BD bekommen.

Erst ist das Brummen mir garnet aufgefallen.
Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung zwischen 1-9 befindet
so brummt er. Nur bei 10 brummt er nicht.
Ich finde es vorallem Abends bzw. Nachts störend.

Da kann ich die Hintergrundbeleuchtung nicht auf 10 einstellen, weil mir das dann viel so hell ist.
Und bei 1-9 brummt er. Es ist aus 3 Metern Entfernung
noch zu hören, wenn ich den Ton ausmache.
Aber er ist auch noch zu hören wenn ich die Lautstärke
auf 1-4 stelle oder so. Außerdem hört man das Brummen beim
Umschalten stark. Also immer dann wenn ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird.

Ist bzw. war das bei dir genauso ? Konnest du den Samsung
einfach so zurückgeben ? Oder ham die irgendwas nachgemessen ?

Außerdem ist mir aufgefallen dass der Samsung bei
Hintergrundbeleuchtung ca. 240 Watt Leistung aufnimmt.
Bei Hintergrundbeleuchtung 3 nur ca. 140 Watt.

Anscheind brummt der Samsung bei manchen nicht, bei manchen
leicht bzw. stärker.
Mein Bruder hat auch einen und bei dem brummt er kaum.

War das bei dir auch so. Überleg grad ob ich den Samsung
nicht wieder zurückbringe (14-Tage-Rückgaberecht),
weil mich das Brummen echt nervt. Es kann doch nicht sein
dass Samsung so was ausliefert bzw. billige Teile eingebaut, denn das Problem ist sicher mit qualitativ hochwertigen Material zu beseitigen. Da ist ja meine 14 Jahre alte Röhre noch viel leiser. Anscheind habe viele das Problem mit dem
Brummen.

Und ich habe die gleiche Überlegung gemacht ob ich mir
nicht gleich den LE40F86BD hole.
chrisk752k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 21:27
Hi, bei mir ist es genau so wie bei Dir, nur das das Brummen bei 10 auch nicht weg oder leiser ist.

Hoffe uns kann hier jemand ein Tip geben, ob es sich lohnen würde auf den F86 umzusteigen.

Gruss

Chris


P.S. im Media Markt gab es keine Probleme beim Umtausch.
siriusBeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 22:29
z.B. bei folgenden Werten brummt er bei mir nicht

Hintergrundlicht : 10
Modus : Film
Energiesparmodus : Aus

bzw.

Hintergrundlicht : 10
Modus : Film
Energiesparmodus : Automatisch

Generell kann glaub ich gesagt werden : Sobald die Hintergrundbeleuchtung nicht voll an ist, so brummt er.
Modus und Energiesparmodus können auch die Hintergrundbeleuchtung beeinflussen. Also kann er auch Brummen
wenn die Hintergrundbeleuchtung/Hintergrundlicht auf 10 steht.

Übrigens ich habe heute mit einem Techniker von Samsung
telefoniert. Der meinte nur dass das gemäß der Spezifikation
schon in Ordnung sei, dass das brummt. Bei Zimmerlautstärke (15) sollte man das Brummen nicht mehr hören meinte er. Aber es ist dann bei ruhigen Passagen oder bei lautlosen Szenen
teilweise auch warnehmbar.

Werde mich jetzt morgen entscheiden ob ich von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
Aber falls ja: wenn ich mir dann wieder einen LE40M86BD hole dann summt der bestimmt auch.

Über das neue Model LE40F86BD habe ich noch nix gehört über das Brummen. Aber wenn der auch ne Leuchtstoffröhre hat dann wird der eventuell auch summen. Gibt es nicht schon LCD mit neuer LED Technik als Hintergrundbeleuchtung ? Summen die dann auch ?
siriusBeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 22:37
Ach noch was zum LE40F86BD
Anscheinend soll die Funktion 100Hz Motion Plus nicht funktionieren.

Hier gibt es einen Testbericht, falls du den Bericht noch nicht gesehen hast.

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40F86BD/
chrisk752k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 00:21
Also der LE40M86 den ich nun tauschen möchte hat das brummen erst nach ca. 2-3 stunden betriebszeit. vorher ist er immer schön ruhig.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 14:48
@ siriusBeta

Naja, "nicht funktionieren" könnte man auch falsch verstehen. Es funktioniert, verursacht aber unschöne Bildfehler, die mir auch schon im Laden aufgefallen sind, als dort ein HD Demo-Sendung lief in einer Schneelandschaft mit Skifahrern und Hubschraubern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Le40F86 oder Le40M86?
audifreak am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
LE40F86 vs. LE40M86
siriusBeta am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
LE40M86
stitch84 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
LE40F86
ps3-ffm am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86 gut zum gamen?
maschiin am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Wandhalterung LE40F86 ?
rastifantasti am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
Nachfolgemodel LE40F86 ?
rastifantasti am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  14 Beiträge
Samsung LE40M86 unterschiedliche Netzteile
Stofel am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Samsung LE40F86 bild flackern
MacNac am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Testbericht le40f86 bdx
mac-five am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Top Hersteller in Samsung Widget schließen