LE-40N87BD Probleme (DVD)

+A -A
Autor
Beitrag
skillphiliac
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 18:06
Hallo miteinander. Wir haben uns vergangenen Freitag entschieden den LE-40N87BD von Samsung zu probieren und haben ihn demzufolge auch einfach mal mitgenommen. Waren angetan was wir gesehen haben, auch wenn es Blu-Ray war was eher nicht so angepeilt ist.

Dass das reguläre Fernsehbild eher unschön sein würde wäre auch klar, ist nunmal mit einem analogen Signal so. Allerdings waren wir doch eher überrascht als wir DVDs ausprobieren wollten: Unschönes Bild, gerne verwaschene Konturen, Farben mitunter justierbar so dass diese passen. Angeschlossen per RGB-Kabel, allerdings wirklich hässlich teilweise. Gladiator: Anfangsszene der Enhanced Version ist wirklich unansehnlich, komische Schlieren sind zu sehen bei der Hand die durch das Feld streift. Bewegungen sind nicht wirklich stetig, eher ein wenig ruckelig.

Star Wars RotS: Anfangsszene: Sämtliche Schiffe schauen hässlich aus, flimmernde Konturen... einfach seltsam. Pausiert man das Bild schaut es schon ganz anders aus, schöne Situation, scharfes detailreiches Bild.

Letztes Beispiel: House M.D. Season 2
Einfach nur noch unschön. Unnatürliche Farben + Hässliche Konturen, unnatürliche Bewegungen... macht keinen Spass.

Wer mir helfen kann... ich wäre sehr verbunden.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 18:13

skillphiliac schrieb:
Angeschlossen per RGB-Kabel

Scart-RGB?

Ist auch auf "beiden Seiten" RGB als Signalart eingestellt?

Gruss
Jochen
skillphiliac
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 18:56

Master_J schrieb:

skillphiliac schrieb:
Angeschlossen per RGB-Kabel

Scart-RGB?

Ist auch auf "beiden Seiten" RGB als Signalart eingestellt?

Gruss
Jochen

DVD-Player ist ein Panasonic RV-32 nebenbei.

Probiert habe ich RGB auf RGB und RGB (also immer erst vom Player aus) auf Scart, sowohl AV als auch RGB. Alle drei Varianten haben nichts gebracht, und wenn ich den AV Scart vom DVD-Spieler auf RGB anstecken will bekomm ich kein Bild. Ich bin irgendwie recht planlos... danke dennoch schoneinmal für deine Bemühungen.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 19:00
Du verwechselt RGB und YUV, habe ich das Gefühl...

Lies bitte zuerst das hier:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen
skillphiliac
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 19:16

Master_J schrieb:
Du verwechselt RGB und YUV, habe ich das Gefühl...

Lies bitte zuerst das hier:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen


Ich bin glaube ich recht neben mir. Nunja, vielen Dank, mein Problem scheint behoben zu sein und ich ergreife die Gelegenheit meine Minderwertigkeit durch Informationsaufnahme zu kompensieren.
skillphiliac
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 21:37
Hm ne. Bringt nichts, habe den DVD Player per Scartkabel an den Fernseher angeschlossen, nach wie vor mießes Bild. Player ist auf RGB gestellt, Fernseher hat keine Option, müsste demnach automatisch eingestellt sein. Yay.
skillphiliac
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2007, 22:55
Ist jemand in der Lage mir Hilfestellung zu leisten? Oder mache ich so schon irgendetwas furchtbar falsch?
werdnoirre
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 00:11
servus,

also ich hatte anfangs meinen 5 jahre alten pioneer mit einem euro 5,- scartkabel angeschlossen. bild war einwandfrei. jetzt mit neuem dvd und upscaling auf 1080p über hdmi der hammer.

entweder liegt es am kabel, falsche einstellung, falscher eingang. oder am lcd, was ich eher nicht denke.
hast du ext1 oder 2 genommen? teste mal beide eingänge.

gruss
skillphiliac
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 00:55
Habe bereits festgestellt was das Problem sein dürfte... korrigiert mich wenn ich irre.

Habe den DVD-Ausgang auf S-Video gestellt und in Zuge dessen nur ein Schwarz-Weiß Bild bekommen. Wie ich das verstanden habe ist genau dieses "Problem" bedingt durch den Anschluss eines nicht vollständig beschalteten Scartkabels, sprich ich brauche ein voll beschaltetes welches ich auch morgen besorgen werde. Korrekte Annahme oder könnte ich etwas übersehen haben? Folglich müsste es auch eine enorme Qualitätssteigerung bei Anschluss des geforderten Kabels geben, schließlich brauche ich das auch für RGB. Ich hoffe das ist es dann, wenn ich ein hässliches Bild wollte könnte ich auch den 20m LCD vom Lidl um die Ecke holen (bitte jetzt nicht hinrennen, das war als Stilmittel gedacht ).

Ach: Ich hatte beide Plätze ausprobiert, Ext 1 und 2, gab keinen Unterschied. Noch ein Indiz dafür dass RGB nicht geschaltet war, schließlich sollte as far as I know nur Ext. 1 RGB unterstützen.

Ich bin aber auch selten blöd.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40N87BD DVD Bildprobleme :(
Ma$e am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
Samsung Le-40N87BD Frage
Marc_Euchner am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
LE-40N87BD - pls HELP!
-_radi_- am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  19 Beiträge
Samsung LE-40N87BD Breitbildformat
Nobody360 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
LE-40N87BD und PS3
lola23 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE-40N87BD Firmware
DonellJones am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
LE-40N87BD - Probleme beim Disc-Einlesen
romanhh am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
LE-40M86BD oder LE-40N87BD?
Technikfan123 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
weiße Balken Samsung LE-40N87BD
leineseins am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  10 Beiträge
LE-40N87BD Einstellungen - BITTE-
TWDrummer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen