Samsung LE32 R81 Panel ausleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
reclaimer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 16:29
Grüßt euch,

seit nun ca. 3Wochen hab ich den LCD mit dem [C] Panel, auf einmal fällt mir auf das die Panel-Beleuchtung besonders in den Vier-Ecken verstärkt durchscheint.
Das sieht man besonders bei "Schwarzen Balken" oben und unten, egal welche Einstellungen(Hinter.Licht oder Energiesparmod.) ich verändere- die Ecken bleiben so, lediglich die Leuchtstärke wird gemindert.

Das sticht besonders bei dunklen Bildern ins Auge und nervt einfach. So: anruf bei Samsung-Hotline und das Problem gemeldet, Drei Tage später stand der Monteur auf der Matte. Stand der Dinge; mir wurde Angeboten das Panel vor-Ort zu wechseln - dann sehe ich den Vergleich.
Auf die Frage ob er mir ein anderes Panel(nicht das C) sondern ein anderes z.B direkt das von Samsung einbauen könnte- meinte er das geht nicht - sondern nur das was drin war, sodass das Gerät im Original Zustand verbleibt ... wie auch immer.

Ich wart einfach mal ab wie das neue Panel durchscheint und schreib dann meinen Eindruck.
Hatte das Problem schon mal wer von euch?
Oder könnte man behaupten das ist in der Geräte bzw. Panel Klasse völlig normal.

Danke für die Antwort.
Gruß
firaX
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 18:00
Bei meinem R7 hatte ich auch Anfangs ein C panel, hatte auch extremes Clouding in den Ecken. Mein AUO Panel hat so gut wie gar kein Clouding, schon gar nicht in den Ecken.
Problem ist, neben dem Panel sind auch andere teile des LCDs angepasst, wie zb LVDS Kabel, und teilweise sogar die Front des LCDs, die je nach Panel leicht unterschiedliche Groessen haben kann.

PS Bei Eckenclouding haben viele schon empfohlen, die Schrauben hinten LEICHT zu lockern. Es kann sein, dass das Gehaeuse aufs Panel drueckt an den Ecken, wo es verschraubt ist.


[Beitrag von firaX am 07. Dez 2007, 18:01 bearbeitet]
reclaimer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 20:04
Hm,
die Eckschrauben lockern ..
Der Monteur mußte um zu wissen welches Panel drin ist das Gehäuse öffnen(Aufkleber) und hat es wieder zusammengebaut. Aber jetz kommt der Hammer - er hat die Gehäuse Schrauben mit einem Akkuschrauber, zwar mit Drehmoment aber doch ziemlich "fest" angerissen.
Gut da is jetz nix passiert schätz ich mal, aber als Handwerker zieh ich solche Schrauben immer mit der Hand an.

firaX wie bist Du denn an das AUO Panel gekommen?

Danke
Gruß
firaX
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 03:34
Haha such nach dem SPVA thread, ich hab bestimmt 6 monate lang mit samsung gestritten. Ich glaube die hatten einfach keinen bock mehr mit mir zu streiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
N71 - Panel ausleuchtung
_Marcin_ am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32-R86BD (einstellungen)
djmario4367 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
LE32 S71 oder LE32 R71 ?
aL0w am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
SAMSUNG LE32 R72 Bildqualität
Blackjack85blau am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32 R72B Problem
Echo6 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32 R83B empfehlenswert?
360-Fan am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung Le32 R31
eL_Pecado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
SPVA? 2008 R81
ad2003 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  24 Beiträge
Samsung LE R81 B Einganswahl
orroro am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE32 71B TV Out
Schauer84 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Top Hersteller in Samsung Widget schließen