Samsung LE40N87BD knistern aus den Lüftungsschlitzen

+A -A
Autor
Beitrag
hagen_fenris
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 21:55
Hallo zusammen,

ich habe nun meine Samsung LE40N87BD und bin eigentlich völlig zufrieden mit dem Gerät.
Nur eines stört mich momentan sehr.
Jenach Bild, hört man ein unterschiedlich starkes knistern aus den Lüftungsschlitzen.
Bei hellen Bildern ist es stärker zu hören als bei dunklen.
Man kann quasi die Bildhelligkit hören

Wenn man davor sitzt hört man dieses Geräusch kaum.
Der LCD steht bei mir aber frei im Raum und ich arbeite oft auf der anderen Seite am PC, wenn meine Freundin TV schaut.
Ist d. Geräusch normal?
werdnoirre
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 23:37
servus,

wahrscheinlich hocken ein paar staubmilben auf den lampen im lcd. diese verbruzeln dann, wenn der lcd innen heiss wird.
muss mal horchen, aber ein knistern, wie beim lagerfeuer ist mir noch nicht aufgefallen.
können evtl. auch entladungen sein?

gruss
firaX
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 01:06
Meinst bestimm das "Brummen" der Beleuchtung. Also dieses Elektrosurren, wenn was gedimmt wird. Ich glaube es sind kondensatoren oder so...Ist ja bekannt, dass die gerne brummen. Solangs von weitem nicht zu hoeren ist mach dir keine Sorgen, wenns schlimm ist ruf Samsung an.
hagen_fenris
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 09:38
Hab gestern Abend nochmal genau hingehört.
Je nach Kontrasteinstellung (Dynamisch, Standard, Aus) ist d. brummen und knsitern lauter oder leiser.
Scheint also wirklich von der Beleuchtung abhängig zu sein.
Das brummen kommt vermutlich vom Trafo.

Man hört es schon recht deutlich, wenn man hinter dem LCD sitzt.
Da ich dort eben viel sitze und am PC arbeite stört es schon ein wenig.

Läuft sowas dann besser über Samsung oder über MediaMarkt, wo ich mein Gerät gekauft habe?
Gibt es da einen VorOrt-austausch?


[Beitrag von hagen_fenris am 11. Dez 2007, 09:41 bearbeitet]
firaX
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 20:35
Generell wird bei sowas das Panel getauscht, da das Backlight da mit dranhaengt. Das kostet samsung viel geld, da stellen sie sich evtl gerne Quer. Wenn du KANNST machs ueber Media markt, die sind teuer genug, die koennen das schonmal verkraften!
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 22:34
Ein absolut ruhiges Gerät wirst Du aber nicht bekommen.
Ich habe inzwischen mein 4tes 40m8 Gerät/Panel und immer war ein Geräusch zu hören.
Mal etwas schnarriger, mal etwas brummiger.

Grüße,
Grumbler
hagen_fenris
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 09:46
Dann werd ichs mir mal noch ein paar Tage anhören und ggf. doch nochmal alles umstellen damit der LCD an einer Wand steht.
Viell. ist es dann besser....
trennseite
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Apr 2008, 01:01

hagen_fenris schrieb:
Dann werd ichs mir mal noch ein paar Tage anhören und ggf. doch nochmal alles umstellen damit der LCD an einer Wand steht.
Viell. ist es dann besser....


Bildmodus auf Dynamisch und Hinterlicht auf 10 (=volle Helligkeit) einstellen, dann ist es praktisch nicht mehr zu hören. Dieses Surren scheint von dem Backlight-Dimmer zu kommen, warum auch immer....

ciao sagt trennseite,

der hiermit seinen ersten Beitrag gepostet hat
Meier85
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:01
hat noch jemand diese Problem?
Leider bei mir so ähnlich
UE40B6000 leider ist es manchmal ziemlich laut, war am Afnag aber nicht, wird nicht als PC Monitor oder benutzt für TV & BD

Danke



PS die Einstellungen hab ich auch so :-/
chrisiwochi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 20:19
Hallo,

haben und im Juo 2010 nen UE46B6000 gekauft und waren bisher mehr als zufrieden.
Nur seit etwa 2 stunden macht er komische Geräusche aus der Rückwand kommen, wie wenn da elektrische Bauteile bruzeln oder nen kurzen hätten.

Hatte erst gedacht vielleicht kommen Störungen über die Wii oder Surround Anlage, aber daran lag es doch nicht.

Es kommt eindeutig vom TV.
Bei Saturn, wo wir das Gerät gekauft haben wurde ich gleich nach der Garantieverlängerung gefragt und dann an Saturn verwiesen.
Es gibt anscheinend eine abmachung das störgeräusche bis 35db als normal angesehen werden.
Hab mein unverständniss ausgedrückt und der Herr am Telefon meite ich soll ihn mal für 10 minuten vom Strom wegnehmen und wenn das nichts bringt einen Reset mit der Exit Taste vornehmen, wo dann die Werkseinstellung hergestellt werden.
Wenn dies auch nicht bringt soll ich nochmal anrufen und sie schicken mir einen Techniker vorbei.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Sind die Geräusche bei euch behoben worden??

Grüsse
Christian
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 20:32

chrisiwochi schrieb:
...wie wenn da elektrische Bauteile bruzeln oder nen kurzen hätten.

Ein solches Geräusch kann eigentlich nur aus dem Schaltnetzteil ( evtentuell aus Überlastung) kommen .... aber definitiv wissen tu ich das nicht
chrisiwochi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 20:37
Vom Gehör her sag ich jetzt mal das kommt ungefähr aus der Ecke wo das Stromkabel raus kommt.
Die 10 Minuten ohne Strom hab ich jetzt mal gemacht und war anfangs da jetz ist es mal leiser bzw auch mal weg.
Aber das war vorher auch so.

Den Reset werd ich morgen noch machen, glaube aber ehrlich nicht das das was bringt.
liab
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2010, 21:32
Stromentzug, Reset - so ein Blödsinn. Das Gerät hat wahrscheinlich am Netzteil einen Defekt. Der Service muß es auswechseln.
Markba
Neuling
#14 erstellt: 18. Aug 2014, 21:29
Tach zusammen,
mehr oder weniger Glück gehabt.
Hat mich erst nach der WM erwischt.
Habe alle Kondensatoren erstmal in der nähe des defekten ( der hat den Hut hochgehoben)
getauscht.
Leider ohne Erfolg ich schalte ihn ein höre das Relais schalten und das wars.
Ausgangsspg. zum Main Board sind alle da.
Jemand noch eine Idee bzw. evtl. auch die Anleitung.

Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40N87BD Bildprobleme
haupter am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  35 Beiträge
Samsung LE40N87BD+DBV-T
heymaik am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
LE40N87BD Wandhalterung
DonellJones am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
LE40N87BD reparieren
dietzpeter am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  6 Beiträge
CI-Schacht im Samsung LE40N87BD
hjhunter am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE40N87BD nachleuchten bei DVDs
hagen_fenris am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  9 Beiträge
LE40N87BD kein bild!
Krusty0782 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
LE40N87BD Service Menü / Panel
de-phil-de am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
kein Signal bei DVB-T Samsung LE40N87BD
franz106 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen