Welchen Lcd zum zoggen über pc?

+A -A
Autor
Beitrag
jdajul
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 20:03
Hallo, ich wollte mal fragen welcher Lcd von Samsung ganz gut ist zum spieln, wollte meinen pc über dvi anschliessen. Manchmal wird er auch für ps3 xbox360 und wii genutzt, was aber eher selten ist... ich sitze zwischen 2-3 meter vom tv entfernt.welche grösse empfiehlt sich da? ausserdem hätte ich gerne einen mit dvb-t. bin absolut neu in dem gebiet und hab überhaupt keine ahnung davon :D. achso preislimit liegt bei 1000€
MfG Jdajul
MICLange
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 21:35
es gibt hier ein unterforum "kaufberatung"
da gibts dann ne faq zum erstellen von fragen!

die würde ich mir mal anschaun!

und dann nochmal posten in "kaufberatung fernseher"
und achte z.b. auch darauf das du angeben solltest wie groß der lcd sein sollte

gruß
firaX
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2007, 16:34
Bei Spielen wirst du, wenn du drauf achtest definitiv Bewegungsunschärfe sehen. Sprich es wird nicht so flüssig und klar wie auf einer Röhre/Röhren PC Monitor.
40M86 - 1150 EUR Online. Die 150 lohnen sich auf dauer. Bei 3 Metern fände ich 37 zu klein, ausserdem sind die deutlich schlechter vom Bild und Schwarzwert!
Spar wegen 150euro nicht an sowas...du ärgerst dich 1 Monat später im wahrsten sinne des Wortes "Schwarz", dass du kompromisse eingegangen bist.
swoosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 21:43
Hi!

Würde dir nicht zur M8-Serie raten, da diese (außer der 32" Variante) Full-HD ist, das heisst du hast ein Panel mit 1920x1080 Pixeln. Ich gehe mal davon aus, dass du keinen "Über-PC" hast.

Ich habe mir einen 37" R8 geholt. Da hast du dann ne native Auflösung von 1360x768, und diese kommt der am meist verbreitesten Auflösung am PC von 1280x1024 ziemlich nahe.

Verstehst was ich meine? Lieber nativ in 1360x768 zocken, als irgendeine andere Auflösung auf deinem Full-HD interpolieren zu lassen. .
Wenn du jedoch die nötige Rohpower im PC hast, dann spricht natürlich nichts gegen einen aus der M8-Reihe. Teste doch einfach mal wie deine Spiele in so einer hohen Auflösung laufen. Auch zu bedenken ist, dass du durch nen Full-HD Fernsehr quasi gezwungen bist, deinen PC auch in Zukunft auf einem High-End Level zu halten --> kostenintensiv!

So hab ich mich entschieden, eben ein pareto-optimales Upper-Midrange Gefüge aus PC und LCD

Zur Größe kann ich folgendes sagen:
Ich sitze ca 1,5 m entfernt von nem 37", und dass find ich genau richtig. Bei nem größeren Abstand würd ich auf jeden fall nen 40er oder mehr nehmen, da sonst das "Kino-Feeling" und der "Wow!-Effekt" nicht so gut rüberkommen.
weedy09
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 17:08

swoosh schrieb:
Würde dir nicht zur M8-Serie raten, da diese (außer der 32" Variante) Full-HD ist, das heisst du hast ein Panel mit 1920x1080 Pixeln.

Ich gehe mal davon aus, dass du keinen "Über-PC" hast.



Duocore E4500 + 2GB Ram + 8800GTS von XFX (~20% über normalen 88´ern) sollten doch reichen oder?


/

In der engeren Auswahl sind:

40 M 86 BD
40 M 87 BD

40 F 86 BD

40 N 87 BD
firaX
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2007, 20:17
gutes Argument. 1080p am PC wird definitiv mal ein Problem. Spaetestens dann, wenn du die aufloesung runter schrauben willst, dass aktuelle spiele noch fluessig laufen sollen.
Fuer Desktop ist 1080p DEFINITIV besser jedoch. Kommt drauf an, was wichtiger ist.
swoosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 22:26
Jo, für Desktop, Firefox, Office, etc. ist 1080p auf jeden Fall besser, da mehr vertikale Zeilen.

Bei den meisten wird jedoch ein LCD-TV eher ein Zukauf sein, d.h. in der Regel sollte ein LCD vorhanden sein --> Dual-Moni.

Auf dem linken (19" 5:4) surfen, auf dem rechten (37" 16:9) zocken und Filme:

http://img295.imageshack.us/img295/614/blubbzm3.jpg


[Beitrag von swoosh am 27. Dez 2007, 22:27 bearbeitet]
firaX
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 08:47
Ja so wuerde ichs auch machen...LCD TV sind nicht wirklich 100% Monitorersatz. Hm wenn man 1080p zum spielen nimmt kann man evtl schauen, wies ausschaut wenn man den TV von 1280x1024 auf 1080p scalen laesst, das nimmt er ja im PC modus an...dann muss die Grafikkarte nicht viel tun und das Bild kommt trotzdem an. Frage ist halt wie grottig das aussieht bzw ob man das bei genug abstand als stoerend wahrnimmt oder nicht.
jdajul
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 16:49
Hi, hier bin ich nochmal, war in urlaub... mein pc besteht aus folgenden komponenten:
-athlon 3500+
-asus a8n deluxe
-sapphire radeon x1600 pro
-1gb kingston valueselect
also es ist kein überpc
ich werde hauptsächlich 2,5m davon entfernt sitzen, nur wenncih besuch bekommen sollte etwas weiter, also benötige ich für diesen abstand auf jeden fall einen 40 zöller? welche empfiehlt ihr noch?
firaX
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2007, 23:58
ja mit dem PC ist das nix mit 1920x1080 spielen... musst du def auf 1280x1024 gehen auf dem PC, sonst wirds denke ich EXTREM Ruckeln. Bist evtl besser mit hdready bedient, wobei es weh tut, fast den gleichen preis zu zahlen, wie fuer einen 1080p.
ideefixx
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2007, 10:16
Mehr zahlen muss nicht sein. Haber mir bei topvisionshop.com erst kürzlich 2 neue Samsungs gegönnt. Einen LE 37S81B für 749 EUR, eingesetzt für TV, XBox & DVD und einen Sitzabstand von 2,5 m sowie einen LE 32 R83B für schlappe 629 EUR, den ich als Monitor verwenden werde - derzeit verwende ich noch einen LE 26R81 dafür, der mir zum zocken aber zu klein geworden ist...:D Sollte mir der 32er beim surfen quadratische Augen machen, werde ich meinen Laptop halt entkoppeln...:Y

BTW: hatte auch schon den 37er direkt am PC, der sich ausgezeichnet zum zocken eignet. 37 Zoll aus 1 m Sitzabstand war dann aber selbst mir zu groß...;)

@jdajul: Unabhängig davon, dass Full HD nur mit absoluten Highendsystem zockkompatibel ist, solltest Du Deinem Rechenknecht doch mal ein Grafikupdate zukommen lassen, z.B. in Form einer 2600 XT (die ich auch habe). So eine Graka kostet nur knapp 80 EUR, bietet dir aber die Sicherheit, dass Du auch für die meisten aktuellen Spiele ausreichend Performance hast. Zudem kann man die Karte via VGA problemlos auf 1360x768 einstellen, da macht daqs Zocken gleich doppelt Spass. Wenn ein Spiel diese Einstellung nicht direkt anbieten sollte, gibt's hier Abhilfe

Guten Rutsch @ all
ideefixx


[Beitrag von ideefixx am 31. Dez 2007, 10:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD-TV an PC anschließen?
baby2face am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Welchen LCD mit PS3?
ThePilot am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  13 Beiträge
Welchen Samsung 37" LCD?
mcfurz am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung (LED) LCD aber welchen ? Mir raucht schon der Kopf
ultralino am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
LCD mit PC über HDMI
lcd_or_plasma am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Welchen 26er LCD
bahnhofer am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Welchen Samung 52" LCD?
GalaxyRuler am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
LCD Fernseher aber welchen.
Koordinate am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  12 Beiträge
welchen lcd von samsung kaufen?
sveni87 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  4 Beiträge
Welchen Samsung 40"
Toshi-Z am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen