Panelversionen und Sitzabstand beim Samsung F-Serie 40" - 46"

+A -A
Autor
Beitrag
chivasben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 14:10
Hallo liebe HiFi-Forum Gemeinde,

da es der Weihnachtsmann gut mit mir meinte steht jetzt nach langer Wartezeit ein Samsung LCD an (mein erster LCD)

Bin nur etwas verunsichert bzgl der Panelversionen.
Ist das Panel eigentlich nur so eine Steuerplatine/Gerät oder quasi der ganze Bildschirm?

Was ich so im Forum gelesen habe ist, dass das SS04 Panel am ehesten eine schlechte Bildwiedergabe hat.
Ich weiss, es gibt auch User die ein spitzen Bild mit dem SS04 Panel haben, aber mich würde sehr interessieren was es für Panelversionen gibt, und mit welchem man am ehesten keine Probleme hat.

Bin auch noch etwas verunsichert ob ich den LE-40F86BDX oder LE-46F86BDX nehmen soll.
Bis zu welchem Sitzabstand ist der 40" zu empfehlen damit man noch das Gefühl hat mittendrin zu sein und es nicht nur alles aus der Ferne zu beobachten?

Danke schon mal für Eure Hilfe im Voraus
n0x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 14:25
Ich kann dir sagen, dass das AA06 Panel sowas von schlecht ist!
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 14:34
Hier SS04, bis auf leichte Streifenbildung sehr brilliant. Zufrieden.
moebiusonline
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 19:19
ich habe den 40 er bei einem Sitzabstand von ca. 2,70m.
Bei DVD mit schwarzen Balken oben und unten fehlt schon etwas das Kinofeeling weil das bild nicht allzu groß ist.
Für PAL reicht es völlig.
Aber wenn du viel HD-Signale hast würd ich dir auf jeden Fall den größeren empfehlen. Ich "bereu" es schon ein wenig ;-)
mfg
chivasben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2007, 20:09
Könnte mir vielleicht jemand freundlicherweise die genauen Maße des Bildschirms (Anzeigefläche des 40" bzw 46") ausmessen und sagen, auf der Samsung Homepage findet man nur die Maße mit Rahmen und Boxen.
Os!r!s
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2007, 20:36

n0x schrieb:
Ich kann dir sagen, dass das AA06 Panel sowas von schlecht ist!


Was ist denn das AA06 Panel Oo, habe ich was verpasst?

Also auch das SS04 Panel macht ein Spitzenbild, wir unterhalten uns hier immerhin um Referenz.

Beschöftige dich damit nicht soviel, dann wirst du soooo zufrieden sein, kann ich dir versichern, mfg.
arrak2002
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2007, 20:42
Hab den 40er mit SQ01 Panel.Mein Sitzabstand sind 2,60m.Bin sowas von zufrieden,ich glaub besser geht es wohl nicht.Schöne Weihnachten!Mfg Arrak2002
Spartan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2007, 21:11
Meine Eltern haben auch nen 40M87. Wenn das an der Linken seite der richtige Aufkleber ist hat der von denen die Version SX11. Ist das das Panel? Also der Sitzabstand beträgt zwischen 1,5 bis 5 Meter und ich muss sagen das Bild ist super. Haben nur nen 30€ Receiver von Skymaster (DX15) da dran. Wir haben auch keine Scartstreifen oder sowas.
Aber wie kann ich nach der Panellaufzeit gucken? Und ist das normal das keine Deutsche Anleitung dabei ist?
firaX
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2007, 00:18
SX10 meinst du? Evtl sind SX11 schon die Dezember geraete (PC in der Seriennummer?). Ist Samsung Panel, alles ok. AA06 sind 46 Zoll AUO Panel.
Spartan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2007, 00:49
Ne ist kein PC in der Seriennummer. Aber die Version ist SX 11 habe ich gerade nochmal nachgeguckt. Aber könnte druchaus Dezember sein. Haben den erst letzte Woche bestellt.
Os!r!s
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2007, 17:08
Was sind AUO Panels? Was sind dann SQ SS etc. für Paneltypen?!

MFG
chivasben
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Dez 2007, 22:20
Könnte mir mal bitte jemand die genauen Maße des Bildschirms (also TV-Fläche ohne Rahmen und Boxen) des 40" bzw 46" sagen.

Würde mir dann mal nen Karton in der Größe zuschneiden um zu sehen welche Größe besser passen würde

Danke schon mal


[Beitrag von chivasben am 26. Dez 2007, 22:22 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2007, 22:47
Ich hab mir 2 holzplatten gemacht und nen 46er is top, is schon nen klarer Unterschied, rechne es mit dem Satz des Pythagoras aus.

Du weißt ja, dass das Seitenverhältnis 16 zu 9 ist, und die Bilddiagonale 117, bzw. 100 cm ist;)

Also isses leicht zu berechnen MFG!
chivasben
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Dez 2007, 23:49
Oh, Satz des Pytharos - Da hast Du mich jetzt kalt erwischt.
Wenn ich mit meinen Mathekünsten da anfange zu rechnen, komme ich auf Zahlen, die nicht annähernd der Wirklichkeit entsprechen

Wie weit sitzt Du denn von Deinem 46" so weg und wie ist dann die Bildschärfe so bei "normalem" Kabel/Satellit ditgital (gehe mal davon aus, dass Du eins davon hast). HD bzw Blu-Ray sind ja auf jeden Fall top.
Os!r!s
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2007, 01:03
Also wenn du das Gerät hast, sei nich so erschreckt, das Bild musst du erst abstimmen, sonst ist es scheiße, einige Einstellungen der User findest du hier im Forum.

ICh hab einen technisat Receiver über RGB dran gehabt, war schon ganz in Ordnung. DVB-S

Mit dem Technisat HD S2 soll es nochmal ein großer Sprung sein, dann halt mit HDMI.

Ich sitze 3meter weg, da isses ok, bei 4 meter am anderen sofaende, isses Ultrascharf;) Und dieses Nachzieheffekt auf N24 oder so, gar nicht´vorhanden, obwohl es im Laden vorhanden war!

Musst nur die richtige Anschlussmöglichkeit wählen, MFG

PS:Werde dir die Maße mal ausrechnen im Laufe das abends, das kam ungefähr hin, hatte mir das auch mal ausgerechnet;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sitzabstand - Samsung LE 40 A656
lipp100 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  6 Beiträge
46" bei 3,40m Sitzabstand
orient_82 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  16 Beiträge
N87 M87 Welche Panelversionen
hagen_fenris am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung UE46B8000 - Eure Meinung & Sitzabstand
suedstern70 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
Senderliste zu Samsung F-Serie
Tsubaru am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE-46 F 86 BD
Pyrate am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 A 656 A 1 F 46 - Flackern
avater am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Welcher Samsung 46" (6ér Serie)
Netsnoop am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Netzlaufwerk und Samsung F Serie
deroms am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
Wlan Stick für Samsung F Serie?
Zehro am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Top Hersteller in Samsung Widget schließen