LE40F86BD knackt und hat keinen Ton mehr

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luna72
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 22:21
Hallo zusammen

Wir sind seit 3 Wochen die stolzen Besitzer eines LE40F86BD. Wir haben Wochen auf ihn gewartet und uns "schweinisch" gefreut, als er kurz vor Weihnachten geliefert wurde.

Die Freude wurde bald getrübt. Nach einer Woche fing so ein leises knacken an und der Ton blieb dann kurz weg. Wir haben alle Kabel ausgetauscht. Anschlüsse überprüft, Stromzufuhr gewechselt etc.

Nun ist uns der liebe Kerl am 25. Dezember ausgestiegen. Will sagen, wir kriegen keinen Ton mehr, dafür beschert er uns ein regelmässiges Knacken (nur wenn er läuft). Egal, ob alle Kabel, oder gar keine eingesteckt sind.

Kennt jemand von Euch unser Problem? Was können wir da machen?

Grüsse
nic
Günni5.1
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 22:22
Wo ist das Problem? Du hast doch Garantie, also Hotline anrufen und machen lassen. Auf keinen Fall selbst was am Gerät machen.
luna72
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 22:38
Das Problem ist, dass wir das Gerät über's Internet gekauft haben und der Händler aus Deutschland in die Schweiz geliefert hat. Der Händler möchte nun, dass wir uns direkt bei Samsung melden. Ich kenne mich mit dem deutschen Recht leider überhaupt nicht aus.
Soll ich mich nun beim Händler quer stellen, da er mir ja das Gerät verkauft hat und nicht Samsung.
Soll ich von meinem Rückgaberecht (noch 10 Tage) gebrauch machen?
Soll ich mich direkt bei Samsung melden, auf die Gefahr hin dass die Frist zur Rückgabe verfällt?
Soll ich es selber hier in der Schweiz reparieren lassen (wenn's was kleines wäre, wär's ja nicht ganz soooo schlimm)?

Schwierig, schwierig... ;-)
Thorsten-80
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 22:58
Abend,

Bei Samsung anfragen wie das mit der Garantie ausschaut und gegebenenfalls einen Techniker auf Garantie kommen lassen.
Ist das nicht möglich das Gerät zurück zum Händler.

Meine Meinung:

Schick das Teil zurück und bestelle ihn woanderst, wer weiß was das Teil hinter sich hat.
Günni5.1
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 01:03
Also wenn Du noch ein Rückgaberecht hast, dann würde ich diesen Weg auch bevorzugen. Jedoch nur, wenn Du keine Wertminderung wegen Benutzung zu bezahlen hast. Das würde ich vorher klären. Denn im Widerrufsrecht beim Onleinkauf ist der Ausgleich von Nutzen enthalten.
Prüfe mal die AGBs des Onlineshops.
luna72
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 21:30
Danke für die guten Ratschläge. Wir haben den Fernseher zurückgegeben. Ging ganz ohne Probleme! Super. Hätte ich nicht gedacht.

Schöne Grüsse

nic
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