LE32R86BD per RGB an PC

+A -A
Autor
Beitrag
TheUnforgiven
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 18:56
Erstmal ein Servus an die Hifi Gemeinde!


Ich bin neu hier und verzweifle an meinem Problem.


Ich habe schon gesucht, aber leider nicht eine passende Lösung gefunden.

Ich habe einen Samsung LE32R86BD LCD und möchte diesen per RGB Kabel an meinen PC Anschließen.

Soweit ok.

Kabel an den LCD, andres mit dem Adapter der Grafikkarte dran.

MEione Grafikkarte ist eine ATI Radeon X800XT (ehemals X800 pro vivo).


Ich habe ein klasse Bild, aber es ist zu groß für den LCD. Ich finde keine Einstellungen. DIe Auflösung mit 1360x768 wäre optimal.
An meinem Laptop per VGA funktioniert alles einwandfrei, a der LCD hier das Bild automatisch einstellt.


An meinem PC nicht. Ich kann auch den LCD nur als 2. Monitor nehmen, der den Windows Desktop erweitert.

Ich möchte am Liebsten beide Monitore parallel Haben oder umschalten können, und den LCD als Primären nehmen.

Alternativ wäre eine 2. Monitorlösung auch ok, sofern das Bild auch in den LCD passt und nicht zu groß dargestellt wird. Aktuell kann man, wenn man mit der Maus an den Rändern entlangfährt, das Bild in alle Richtungen scrollen.


Wer kennt das Problem und kann mir dabei helfen.


Bin um jeden Tipp dankbar.


Gruß


TheUnforgiven
ideefixx
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 23:15
Salve auch, habe das gleiche Problem in Grün mit meinem LE 26R81B - Notebook via VGA passt perfekt, Gamer-PC via HDMI erlaubt kein 1:1 Pixelmapping, egal was ich einstelle (Graka ist eine 2600 XT). Werde kurzfristig auf das Modell LE 32 upgraden, dass angeblich 1:1 Pixelmapping auch via HDMI ermöglicht(?). Falls das nicht funzt, werde ich mal DIESE Lösung austesten und dann berichten

cu
ideefixx
TheUnforgiven
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 05:35
Die Lösung mit dem KVM Schalter soll dir was bringen?


Ich habe ja die Auflösung erstellt. Am Laptop per VGA kein Problem, ob als Clone, erweitert oder als Single Monitor alles ohne Probs mit 1360x768.

Außer per RGB. Da bleibt die Auflösung bei irgend nem unbekannten wert aber das Bild wird größér und ich kann dann mit der maus dieses verschieben. Sehr komisch.

Ich habe nur einen VGA und einen DVI Anschluss dran und der is eben für den primärmonitor so bleiben nur rgb oder s-video. Wobei letzteres leider die auflösung nur sehr schlecht darstellt.
TheUnforgiven
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 15:40
up up hurra!

Hat da jemand ne Lösung für mich?


So langsam möcht ich mein Provisorium an Kabel ordentlich verlegen und wissen, ob das mit dem RGB irgendwie möglich ist.

Kann ich den DVI und VGA Ausgang der Grafikkarte parallen nutzen? War der meinung das das entweder oder geht? Hab das bisher nicht probieren können.
MICLange
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 18:16
ich verstehe nicht warum du nicht einfach den vga ausgang nutzt, da gehts doch wunderbar

so auch bei mir


[Beitrag von MICLange am 15. Jan 2008, 18:16 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 18:45
Hast Du schon mal auf Seite 37/38 im Handbuch nachgesehen ?

Hier steht drin welche Auflösungen an welchem Anschluss möglich sind und wie Einstellungen am PC und am Sammy zu machen sind, wie z.B. die Bildposition.

Hat die X800 nicht einen DVI-Anschluss , den man auf einem HDMI anschliessen kann ?


[Beitrag von frankundjan am 15. Jan 2008, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über RGB bei LE32R86BD
unr34l am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
PC an LE32R86BD über HDMI unscharf
Cheesy76 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
LE32R86BD - LE32M87BD
Morgan am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE32R86BD Bildeinstellung
prosis am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  7 Beiträge
LE32R86BD oder 81B ? Benötige eure Hilfe + Erfahrungen
3erGolfer am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  19 Beiträge
Samsung LE32R86BD-schlechter Sound beim TruSurround
RBTVSAM am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
B650 - DVD per SCART RGB vs. YUV
hellsangel am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
LE26R51B-- Component RGB-kompatibel?
Dixxhead am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
UE46ES6100 RGB oder YCbCr444 ?
MagicColor am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
40a656 an PC per HDMI
grandh am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen