Pixelfehler beim Samsung LE 40 M 86 BD

+A -A
Autor
Beitrag
riderman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 18:18
Habe heute meinen fernseher bekommen. Leider hat er einen Pixelfehler, oben links ist ein Pixel dass immer Hellblau leuchtet, stört besonders bei dunklen Filmsequenzen.

Ist das ein Grund das Gerät reparieren zu lassen? Habe mal gelesen irgendwo dass man wegen einem einzelnen Pixelfehler agrnichts machen kann. Wenn es repariert werden würde - was würde dann gemacht? Das ganze Panel getauscht? Wie finde ich überhaupt raus was ich für ein Panel drin habe?
RybL
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 18:51
Falls du das Gerät bei einem Händler gekauft hast, ich geh jetzt mal davon aus, besteht ja noch das Rückgaberecht. Das wäre ein Fall dafür. Da würde ich pauschal mal beim Händler anfragen wie das mit der Rücksendung ist, die gestaltet sich bei nem 40" LCD ja schon etwas schwerer.
Das mit dem Pixelfehler bezieht sich auf die Garantie. Da streubt sich der Herstellter in der Regel bei nur einem Pixelfehler das Gerät zu ersetzen.
riderman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 21:29
Ich werd auf jedenfall mal anrufen und Fragen ob die was auf Kulanz machen können - wir sind hier nämlich Samsung Großkunde, ist unser dritter LCD TV von denen den wir jetzt im Haus haben.
Wenn nicht schick ich ihn zu Redcoon zurück, bzw. lasse ihn austauschen. Die haben mir nämlich den 87 BD geschickt mit der silbernen Leiste unten, und das obwohl ich den 86er bestellt habe - allein das ist schon ein Grund zur Reklamation finde ich. Wäre mir zwar egal, aber an diesen blauen Pixel will ich mich nicht gewöhnen müssen.

Das Panel wo drinne is ist auch keines von den guten wenn ich das hier irgendwo in den Untiefen des Riesen M8 Threads richtig rausgelesen hab... ist ein AA05. Obwohl mich alleine das nicht stören würde, ich bin mit dem Bild so wies ist eigentlich super zufrieden.
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 21:41

riderman schrieb:
Habe heute meinen fernseher bekommen. Leider hat er einen Pixelfehler, oben links ist ein Pixel dass immer Hellblau leuchtet, stört besonders bei dunklen Filmsequenzen.

Ist das ein Grund das Gerät reparieren zu lassen? Habe mal gelesen irgendwo dass man wegen einem einzelnen Pixelfehler agrnichts machen kann.


http://www.tomshardw...estberichte-598.html

(Ist schon etwas älter, aber da ist auch was über Samsung dabei)
Housemeister87
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 01:35
bist du ansonsten zufrieden mit dem gerät?über was empfängst du?digital sat?wie ist das Bild?Hab meinen eben bei Amazon bestellt, soll nächste woche kommen!
firaX
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 03:14
Wie nah sitzt du bitte am fernseher, dass du bei einem 40 zoll 1080p panel einen subpixelfehler siehst?
riderman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 21:32
Ansonsten bin ich zufrieden damit - echt super alles!

Hab gerade angerufen. Also wegen einem Pixel tauschen die nix, war mir irgendwie klar. Über den Scart eingang hab ich ganz leicht diese Streifen drinne von denen man hier im Forum öfters mal liest. Das hab ich dem am telefon auch gesagt und jetzt schicken sie einen Techniker.

Aber wegen denen wird wohl nicht das Panel getauscht...
Bleibt noch die Möglichkeit das ganze Gerät zurückzuschicken. aber wegen einem Pixel der ganze Aufwand wieder?
Ich mein, Wenn ich an der xbox zocke oder normal TV schaue sieht man den nicht. Aber eben gerade bei HD Filmen in dunklen Stellen...

Was würdet ihr machen?
2k_HD
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 03:47
send it back
riderman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 20:46
war heute mittag im Redcoon Service-Chat. Jetzt hab ich ihnen Bilder von dem Kratzer und dem Pixelfehler geschickt - hat man mir im chat gesagt dass ich das machen soll. Kann ich nicht verstehn, ich brauch ja keinen Grund angeben wenn ichs zurückgeben will in den ersten 14 Tagen. naja - egal, habs halt gemacht. habe dazugeschrieben dass Ich es umtauschen bzw. zurückgeben will oder wenn sie mir nen angemessenen Preisnachlass anbieten können behalte ichs - hab irgendwie garkeine Lust auf die ganze Action.

Im chat hat man mir auch gesagt dass sie wenn der M 86 BD nichtmehr vorrätig ist wohl automatisch den 87 BD verschicken. Da könnte man doch wenigstens fragen vorher. Nächstes mal wieder Amazon
firaX
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 00:59
Jetzt reg dich mal nicht auf, wegen EINEM pixelfehler...das ist doch standard, dass sowas passiert...da sind millionen pixel auf dem panel, wenn eines kaputt ist, ist es auch kein weltuntergang... Ich wuerd bei einem 1080p panel deswegen nix zurueckschicken...hat auch nix mit redcoon zu tun, bei amazon kriegt man auch pixelfehler..
Wuerde dir raten sehr viel toleranter zu sein bei Samsung, sonst wirst du mit der Marke nie gluecklich, du bekommst das, wofuer du zahlst, dazu zaehlen die ganzen macken, von denen man hier liest....im vergleich dazu ist ein pixelfehler wirklich nix lol.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Le 40 M 86 Pixelfehler Clouding
LedZep84 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX
DoMeK am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
40 M 86/ 87 BD ?
P-38 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Meinungen Samsung LE-52 M 86 BD
Hennes7 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
flophi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
sh1t1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen Samsung LE 40 F 86 BD
rehfeld am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Top Hersteller in Samsung Widget schließen