Habe einen Samsung 26" er zeigt aber nicht das ganze Bild

+A -A
Autor
Beitrag
MARKIR
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 19:28
Hallo,

Ich habe vor längerer Zeit einen Samsung bekommen, weiss leider nur dass es ein 26" Gerät ist. Von Anfang an, zeigt er nicht das ganze Bild, d.h. das Bild ist banal gesagt grösser als die Bildröhre! Ich habe schon verschiede einstellungen versucht, doch leider vergebens! Hat vielleicht jemand eine Idee woran da liegen kann? Der Anschluss ist ein Digitaler Satreceiver! Ich weiss echt nicht was man dort machen kann!

HILFE!
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 19:47

MARKIR schrieb:
Hallo,

Ich habe vor längerer Zeit einen Samsung bekommen, weiss leider nur dass es ein 26" Gerät ist. Von Anfang an, zeigt er nicht das ganze Bild, d.h. das Bild ist banal gesagt grösser als die Bildröhre! Ich habe schon verschiede einstellungen versucht, doch leider vergebens! Hat vielleicht jemand eine Idee woran da liegen kann? Der Anschluss ist ein Digitaler Satreceiver! Ich weiss echt nicht was man dort machen kann!

HILFE!

Erst müssen wir mal wissen welches Samsung-Gerät das ist:
Schau mal nach, ob von vorne gesehen seitlich hinten rechts ein kleiner Aufkleber drauf ist mit z.B:

Model Code:
LE32S62BX/XEC

Serial No:
ABF12SEPA06587V

Version:
PM02

Was steht da bei Dir ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 22. Jan 2008, 20:19 bearbeitet]
MARKIR
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 10:19
Hallo! Sorry für die Verspätung!
Ich habe mal nachgeschaut:

Auf dem Fernseher war hinten drauf ein Feld mit folgenden Infos:
Model: LE27T51B
Model Type: LE27T51BX/XEC
Type: TR27EO

Mehr habe ich vorest leider nicht gefunden.

Versuche aber noch andere Angaben zu finden wenn nötig!
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 10:35
Zum Ersten müßtest Du im Menü des SAT-Receiver`s das Bild-Ausgabeformat einstellen können.
Was ist da momentan eingestellt ?

Zum Zweiten müßtest Du auf der Fernbedienung des LCD`s eine Taste mit der Bezeichnung "P-Size" haben, womit man durch mehrmaligen Tastendruck verschiedene Bildgrößen am Fernsehgerät durchschalten kann.

Hast Du eigentlich eine Bedienungsanleitung für den LCD ?

Nach der Modell-Bezeichnung ist das nicht ein 26", sondern ein 27"-Gerät (aber das nur am Rande)


[Beitrag von LE-40F86BD am 23. Jan 2008, 10:46 bearbeitet]
MARKIR
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 10:47
Das mit dem Sat-Receiver habe ich noch nicht versucht!

Das mit dem P-Size in dem Fernsehmenue habe ich schon versucht. Das stand nämlich auch in der Bedienungsanleitung drin, die ich von dem Gerät habe.

Ich versuche es heute Abend mal und melde mich dann morgen!
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 10:57

MARKIR schrieb:
Das mit dem Sat-Receiver habe ich noch nicht versucht!

Das mit dem P-Size in dem Fernsehmenue habe ich schon versucht. Das stand nämlich auch in der Bedienungsanleitung drin, die ich von dem Gerät habe.

Ich versuche es heute Abend mal und melde mich dann morgen!

Wenn Du die P-Size Taste drückst und der LCD darauf reagiert hat, drück gleich danach diese Taste nochmals, wenn der LCD darauf wieder reagiert hat nochmals....
Du kannst so mehrere Bildgrößen durchschalten und teilweise auch in der Größe selbst verändern.
Was fällt mit pauschal alles ein ?
16:9
4:3
Breitenzoom
Zoom (damit kann das Bild hoch/quer gedehnt/gestaucht werden

Probier`s einfach mal aus
Lineflyer
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2008, 00:40
Hallo,

das klingt verdächtig danach, dass dein SAT-Receiver noch auf 4:3 eingestellt ist. Er muss auf jeden Fall auf 16:9 stehen, damit das Bild vollständig ist.

Die Einstellung am Fernseher sind dann Geschmackssache. Bei "Automatisch Breit" sollte bei 4:3-Sendungen dann immer passend auf den ganzen Bildschirm gezoomt werden.

Gruß,
Lineflyer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung zeigt kein Bild mehr
StephanK1985 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Empfehlungen für 26" Samsung LCD's
gue2at am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  9 Beiträge
Samsung TV zeigt kein Bild mehr
Xedriell am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  2 Beiträge
F86 zeigt kein normales Bild
sammco am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
UE55MU6179U zeigt Negativ Bild
Grisu_1968 am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  8 Beiträge
Samsung 26" oder 32"
NautilusIII am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE32F5070 zeigt nur noch blaues Bild
bate_man am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  8 Beiträge
26" lcd
chris290802 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
LE 26 S86 Problem
Philipp2008 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE40F7090 zeigt Artefakte
malinc am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen