Eine Woche LE40M86 getestet: Probleme und Eindrücke! --> Bitte helft mir!

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goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 19:28
Sooo also hab wie gesagt den M86 seit ner Woche bei mir stehen! Über Amazo bestellt nach 3 Tagen war er da! Gleich bei Samsung angerufen und anhand der Seriennummer bestätigen lassen dass es sich nicht um Grauware handelt!.. Also erstmal Kompliment an Amazon.. Top ware.. Top Service!

Mir gefällt der Fernseher sehr und ich hab ihn auch schon an der Wand hängen und will ihn nicht mehr hergeben aber ich hab noch so einige bedenken, bei denen ich eure Hilfe brauch!

1. Clouding: ich bin mir nicht sicher.. manchmal hab ich das Gefühl ich erkenne was und manchmal sehe ich nichts!.. Wie stark muss es denn ausgepägt sein, dass man von einem Problem sprechen kann!?!? Ich meine ich glaube mir einbilden zu können, dass oben links in der Ecke ein Fleck ist (handflächengroß...aber ich bin der einzige der das sieht.. alle anderen sagen ich spinne!

2. Streifen: Also ich hatte über Scart (DBOX2)leichte Streifen.. die ich aber durch hochwertiges Kabel und Einstellungsgetüftel wegbekommen hab!... Aber heute hab ich dann auf dem Analogen TV Signal (über Antenne) auf allen Kanälen welche gesehen.. mit der DBOX hab ich nix.. und dazu kommt noch, dass immer wieder (in ungleichmäßigen Abständen) der Ton für 2 - 3 Sekunden verschwindet (woher kommt das?)...

3. DVB-T: Ich habe unter DVBT kein Signal.. muss ich denn dafür die Antenne direkt mit dem Fernseher verbinden!? Ich hab nämlich die Antenne gerade in der Dbox und dann die Box verbunden mit dem Fernseher mit nem Antennenkabel um normal Analoges Bild zu empfangen!...Wieso kein Signal!?

4. BluRay und 24Hz...:
PS3 ist verbunden mit HDMI 1.3 (hochwertiges Kabel)... wenn ich nun BluRay Filme gucke und im PS3 Menü das 1080p einstelle (24 Hz).. dann hab ich auch horizontale Steifen.. (so ne Art flimmern im Bild)...
Hab bei Samsung angerufen und die haben mir gesagt einfach mal die PS3 auf 50 bzw. 60 Hz stellen und Schwubs das Flimmern war weg!.. Warum flimmert es denn bei 24 Hz.. ist doch eigentlich Kompatibel mit dem Gerät?!?!?

Hoffe ihr könnt mir rechtzeitig helfen, da ich das Gerät eventuell wieder zurückgeben muss, wenn es sich eurer Meinung nach um ein Hardwareproblem handelt!..

Ich hab jetzt schon 2 Wochen im Forum gelesen und Recherchiert und bin aber leider nicht ganz fündig geworden um alle meine Fragen zu beantworten.. deswegen der neue Thread!

PS: ich hab Firmware Version 2010 glaub ich.. ich hab gelesen 2012 ist aktuell??? Das Panel ist glaub ich ein SFX oder so!?! Kann das sein?
flakes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 19:54
Hi
zu 1. Clouding hat im grunde jeder LCD mal mehr mal weniger .

zu2. kann ich dir leider nix sagen ...mein 46m86bd hatte dieses problem zum glück nicht.

zu3. für DVB-T musst du eine antenne mit dem tv verbinden .

zu4. tja so sieht nun mal 24p (24bilder) aus .
Das flimmern ist eher ein minimales ruckeln ...wenn du jetzt auf z.b 60hz stellst werden die ruckler leicht kaschiert ,dafür hast du halt hin und wieder ein ordentlichen ruckler im bild (3:2 Pulldown)
firaX
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 20:12
24hz flimmern ist kein ruckeln! Das ist ein defekt! Lies den m8 thread durch, da wird grad breit diskutiert. Ruckeln ist was anders.
Scart streifen haben die meisten geraete. Ich glaube die dies nicht haben sehens nur nicht...oder haben eine so helle einstellung, dass mans nicht sieht (licht auf 10 vertuscht vieles).

PS: 24hz wabern/flimmern tritt auch auf bei einem komplett stillem 24hz bild von nem PC komment, zb auf grauer flaeche. Sprich es hat nix mit filmen an sich zu tun. Die haben auch ein ruckeln, das ist richtig, und das haengt auch mit 24hz zusammen (das ruckeln wird nur gleichmaessiger), aber wie gesagt sein problem ist etwas anderes.


[Beitrag von firaX am 02. Feb 2008, 20:14 bearbeitet]
flakes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 20:44
achso ich dachte er meinte das 24p ruckeln...aber stimmt schon wenn das bild auch im stand flimmert ist was nicht i.o.
Naja noch ein grund ,dass ich den fernseher wieder schnell los werden wollte. Was sich Samsung mit der serie M/F erlaubt hat ist echt unter aller sau.
BOzard
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 02:02

goldenchild92 schrieb:

Hab bei Samsung angerufen und die haben mir gesagt einfach mal die PS3 auf 50 bzw. 60 Hz stellen und Schwubs das Flimmern war weg!


LOL. Ein wahnsinns Tipp von denen. Warum nicht gleich "machen sie die Augen zu, dann sehen sie gar keine Fehler mehr!".
thomas_r19
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 02:31
Wenn man jetzt davon absieht, dass man die PS3 für Blurays nicht auf 50 Hz einstellen kann, ist es trotzdem so, dass DVDs bei 50 Hz, wie es denn dann auch richtig ist, auch flimmern: ALLES UNTER 60 HZ flimmert, ganz egal welcher Anschluss. So ist es zumindest bei mir, so ist es bei Stu, so wird es wahrscheinlich bei dir sein.


Gruß,

Thomas

PS: Definitiv beanstanden, und so wie ich das gerade rausgehört habe, ist dir 24p sowieso wenig wichtig: SOFORT eine andere Marke wählen (wenn es denn eine mit weniger Stress gibt).
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 11:36
hmmm also ihr ratet mir alle zu einer Alternative, ja!? Meint ihr dass mir der Samsung Kundendienst auch nicht weiter helfen kann, zB mit nem Firmwareupdate oder so?...bis Donnerstag hab ich ja noch Zeit (14 Tage)... aber ich bezweifle, dass es jemand bis dahin hier raus schaffen wird!


was wär denn ein vergleichbares Full HD Modell (Preisleistung, Ausstattung ohne Kinderkrankheiten!!!???) ?
Also wichtig ist in erster Linie DVDs, BluRays und PS3 zocken... TV gucken ist zweitrangig aber nicht ganz unwichtig (über DBOX 2)!

Ich habe gelesen, dass LG und Samsung die besten Marken sind was LCDs angeht! Gerücht!?
Zu welchem Gerät würdet ihr mir denn raten!? Mein Budget ist maximal 1500 Euro!

Danke nochmal für eure Beiträge!
BigBossCally
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2008, 13:09

goldenchild92 schrieb:
Sooo also hab wie gesagt den M86 seit ner Woche bei mir stehen! Über Amazo bestellt nach 3 Tagen war er da!



Habe auch letzten Dienstag ein 32 Zoll Samsung LCD bei Amazon bestellt und bei mir hat sich bisher noch nicht einmal die Spedition gemeldet!
Kam das bei dir einfach per DHL oder haben die dich vorher angerufen?


[Beitrag von BigBossCally am 03. Feb 2008, 13:09 bearbeitet]
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Feb 2008, 13:48
hehehe... stand bei mir auch aufeinmal im Zimmer als ich abends von der Arbeit gekommen bin!... kein Anruf und nix! Also geh davon aus dass DHL plötzlich klingelt!
JOJO2005
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2008, 16:04
Soweit ich weiß, kann man den Lieferungsstatuts im Internet online verfolgen. Musst mal bei Amazon.de nachgucken!

Ich habe meinen F86 zwar nicht bei Amazon.de bestellt, sondern bei Computeruniverse.de, aber die müssten sowas auch haben.

Mfg JOJO2005
Chosen_Crash
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2008, 17:29
sendungsverfolgung gibt es definitiv unter "Mein Konto"


aber nochmal zum thema:

wenn du ein LCD ohne Fehler suchst, dann kannst du es grad lassen.

Hatte Philips, Samsung, Sharp hier und alle waren irgendwo fehlerhaft, klar liegt das auch an meinem "perfektionsdenken", aber wenn ich für 1500€ ein TV kauf, dann sollte er auch zu 100% funktionieren...

ich würd ihn zurück geben und auf neue Geräte warten. Vielleicht bringt die Cebit ja was neues...


[Beitrag von Chosen_Crash am 04. Feb 2008, 17:31 bearbeitet]
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Feb 2008, 17:37
Könnten wir vielleicht bitte wieder auf mein Problem lenken!? Also ich hab jetzt 3 Tage noch einmal intensiv drauf geachtet!.. Streifen beim Analogen Fernsehen sind auf einmal weg!.. 24p Flimmern weiterhin vorhanden...

soll ich nun versuchen das Update zu bekommen oder drauf verzichten und Geld zurück!? Wie gesagt bis Donnerstag hab ich noch die Qual der Wahl..

Ich möchte euch jedoch drum bitten... nicht nur über den Fernseher auszulassen.. das er nicht perfekt ist wissen wir glaub ich alle gut genug! Ich hoffe eher auf eine Art Alternativlösung.. so wie z.B.: Model XY ist in der selben Preisklasse, jedoch fehlt dem nur ein HDMI Anschluß aber die Probleme hast du dafür nicht...

Es ist etwas verwirrend, dass alle Fernseher schlecht sind und zurückgegeben werden sollen ... weil sie defekte HArdware haben... aber ich denke doch dass ihr genau die selben Geräte zu Hause stehen haben müsst.. da Ihr so viel darüber wisst...

Von der Idee den Fernseher zurückzuschicken und den gleichen nochmal zu kaufen halte ich eigentlich wenig, denn woher weiss ich denn dass der andere nicht noch schwerere Fehler hat!? Aber ich will auch nicht unbedingt ein Halbperfektes Gerät besitzen! Bin total genervt und frustriert... soll doch eigentlich Freude bereiten so ein Gerät...

HIIILFE ... What it dew!?!
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2008, 17:50
In Deiner Situation wo Du jetzt frustriert und genervt bist, würde ich das Gerät erstmal wieder zurückgeben.
Danach kannst Du Dir genügend Zeit nehmen, um weiter zu eruieren, was Du eigentlich wirklich willst.
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Feb 2008, 20:57
naja eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden! Aber wenn es eurer Meinung nach wegen der Ruckler und Streifen kaput ist.. weiss ich nicht so recht! Ich weiss theoretisch was 24p ist.. also.. dass die Blue Ray 1 zu 1 abgespielt wird und nichts umgerechnet wird... als ich 60 hz geguckt hab war das Bild auch schon toll.. nur woran erkenn ich nun den Unterschied!.. Gibt es denn nun überhaupt eine vernünftige Alternative zum M86!? Anderer Hersteller oder anderes Modell?!!?
2k_HD
Stammgast
#15 erstellt: 04. Feb 2008, 23:52
für die preis/leistung wirst du kein vergleichbaren finden wenn man den heutigen preis von c.a 1150 euro zu damals 2100 euroder hat einiges und die fachzeitschriften testeten den ja auch als sehr gut.. wenn da nicht vereinzelt probleme auftauchen würden liegt der verdacht wirklich das diese nur einwandfreie gerätschaften erhalten ,, ist ja bei profimonitoren mit 57 zoll oder andere die bekommen wiklich nur tha best one
avalox
Stammgast
#16 erstellt: 05. Feb 2008, 07:53
das viele Leute immer so nachsichtig mit Fehlern sind. Bezahlen ein heiden Geld und gehen dann trotzdem noch Kompromisse ein.

Wenn das Gerät Fehler hat (was ein Flimmern bei 24Hz nunmal ist), dann weg mit dem Ding.

Er soll 24Hz können, dann soll er die gefälligst auch richtig darstellen.
Memphis
Inventar
#17 erstellt: 05. Feb 2008, 09:18
@ goldenchild92
Ich sehe das so und so mache ich es auch.

Scheiß auf die 14 Tage. Zur Not muss halt der Service ein paar Mal antanzen. Wenn das Problem dann nicht beseitigt werden kann, bekommst du dein Geld ja auch wieder.

Ich habe wegen den Streifen einen Techniker bestellt, der nun diese Woche kommen wollte. Clouding nervt mich aber nun auch und daraus wird evtl. ein zweiter Besuch, es sei denn, da sie Teile bestellen wollten, sie bringen gleich ein neues Panel mit. Mainboard und Firmware wollten sie machen.

Ich habe Clouding unten links (stört am meisten, da es in den schwarzen Balken ist) und dann Mittig nach oben zeiehend. Insgesamt eine Fläche von 2 17" Bildschirmen ist deutlich heller, als der Rest...
avalox
Stammgast
#18 erstellt: 05. Feb 2008, 09:24
dir ist bewusst, dass Samsung zugegeben hat, im mom keine Lösung für die Streifen (und damit auch das flimmern zu haben)?

Der Techniker wird da nix machen können. Ich weiss wovon ich rede. Ich hatte einen F86 mit den gleichen Problemen und hab mich mit SAmsung rumgeschlagen.

Wenn ich noch in der Rückgabezeit wäre, würde ich zu sehen, dass ich den noch loswerde
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 05. Feb 2008, 09:36
@ goldenchild92
Wenn Du mit dem Gerät nicht zu 100% zufrieden bist, bzw. wenn Du mit den Unzulänglichkeiten nicht leben kannst, dann gib den LCD zurück !
Zu mehr kann ich Dir nicht raten
Memphis
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2008, 12:21
Wenn die zugeben, den Fehler nicht beseitigen zu können, umso besser, dann müssen die ihn immerhin tauschen oder zurücknehmen.

Und wenn man nicht mehr in der Rückgabezeit ist, kann ein Techniker 2-3 Mal vorbeikommen. Wenn es dann nicht zufriedenstellend ist, weil der Fehler immer noch da ist, sehe ich kein Problem, das Geld einzufordern. Bei anderen Geräten habe ich das auch schon gemacht, da waren sie zwar nur zu dumm und nicht unfähig, den Fehler zu beseitigen, aber immerhin. Zurücknehmen müssen sie ihn dann.

Übrigens bin ich auch bis Sa noch in den 2 Wochen. Bisher sehe ich gar nicht ein, den zurückzuschicken. Soll der Techniker doch erstmal das Panel tauschen und ein Firmwareupdate machen. Ist es nicht wegzubekommen, kann ich ihn eh zurückgeben. Geht es weg, prima.
Paul146
Stammgast
#21 erstellt: 05. Feb 2008, 14:59
Wie lange ist der Kulanzrahmen für eine Rückgabe des LCD. Habe meinen jetzt knapp 2 einhalb Monate. Ist das noch ausreichend?



Memphis schrieb:
Wenn die zugeben, den Fehler nicht beseitigen zu können, umso besser, dann müssen die ihn immerhin tauschen oder zurücknehmen.

Und wenn man nicht mehr in der Rückgabezeit ist, kann ein Techniker 2-3 Mal vorbeikommen. Wenn es dann nicht zufriedenstellend ist, weil der Fehler immer noch da ist, sehe ich kein Problem, das Geld einzufordern. Bei anderen Geräten habe ich das auch schon gemacht, da waren sie zwar nur zu dumm und nicht unfähig, den Fehler zu beseitigen, aber immerhin. Zurücknehmen müssen sie ihn dann.

Übrigens bin ich auch bis Sa noch in den 2 Wochen. Bisher sehe ich gar nicht ein, den zurückzuschicken. Soll der Techniker doch erstmal das Panel tauschen und ein Firmwareupdate machen. Ist es nicht wegzubekommen, kann ich ihn eh zurückgeben. Geht es weg, prima.
avalox
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2008, 15:04
es gibt keinen Kulanzrahmen.

Innerhalb von 2 wochen nach dem Kauf kannst du ihn ohne angabe von Gründen zurückgeben (vorraussetzung: er wurde im internet gekauft etc. also nicht im laden gekauft).

Danach ist Feierabend.

Wenn er defekt ist, muss man ihn 2 mal reparieren lassen (über den Händler). Hat die Reparatur auch nach dem 2 ten mal nicht geklappt, kann man das Gerät dem Händler zurück geben und bekommt sein Geld wieder.

Alles andere wäre reine Kulanz und ich kenne keinen Händler, der ein Gerät auch nach 2 monaten noch einfach so zurück nimmt.
avalox
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2008, 12:04

Memphis schrieb:
Wenn die zugeben, den Fehler nicht beseitigen zu können, umso besser, dann müssen die ihn immerhin tauschen oder zurücknehmen.

Und wenn man nicht mehr in der Rückgabezeit ist, kann ein Techniker 2-3 Mal vorbeikommen. Wenn es dann nicht zufriedenstellend ist, weil der Fehler immer noch da ist, sehe ich kein Problem, das Geld einzufordern. Bei anderen Geräten habe ich das auch schon gemacht, da waren sie zwar nur zu dumm und nicht unfähig, den Fehler zu beseitigen, aber immerhin. Zurücknehmen müssen sie ihn dann.

Übrigens bin ich auch bis Sa noch in den 2 Wochen. Bisher sehe ich gar nicht ein, den zurückzuschicken. Soll der Techniker doch erstmal das Panel tauschen und ein Firmwareupdate machen. Ist es nicht wegzubekommen, kann ich ihn eh zurückgeben. Geht es weg, prima.



hehe...jetzt schickst du ihn doch zurück?

aus einem andere Thread:


Übrigens:
Mein F86 geht zurück. Der Service schafft es erst nächste Woche und eine erweiterte Gewährleistung bekomme ich nicht. 50 und 60Hz sind mir beide sehr wichtig und bei dem Preis will ich kein Kompromiss eingehen müssen... war ne schöne Zeit. Nun geht die Suche nach einem neuen wieder los!


Kennt jemand ds Fähnchen im Wind
Memphis
Inventar
#24 erstellt: 07. Feb 2008, 15:07
Äh, ja, habe ich spontan entschlossen.

Da ich zudem einen nicht unerheblichen Clouding-Effekt habe, müssten die dann auch nochmal das Panel bestellen um das zu machen. Und Austauschen dachte ich mir, wieso, wenn ich ihn sofort neu bestellen würde, habe ich trotz 2x Versand 200-250€ gespart.
Also zurück.

Ich habe mir den Sharp 46XL2E angeschaut, aber der gefiel mir ja optisch eh nicht und vom Bild (BlackCrush) auch nicht so sehr. Nun wollte ich die 3500er Serie von Sony nochmal anschauen und den F96. Wobei der ja keine 100Hz Technik hat, wobei schön zu wissen wäre, ob das per Update aktiviert werden könnte. Scheint ja nicht zu stören, aber immerhin macht er bei 24p 48Hz, der F86 macht 96Hz... ach, ich weiß es nicht
avalox
Stammgast
#25 erstellt: 07. Feb 2008, 15:12
blöd nur, dass es den F86 nur in 52 gibt. vom 40er hab ich immer noch nichts gehört
Memphis
Inventar
#26 erstellt: 07. Feb 2008, 15:17
Ich glaube, du hast dich vertan.

Den F96 gibt es nur als 52" (gut und 70", aber vieel zu teuer), nicht dass der 50er günstig wäre.

Den F86 bekommst du in 40" und 46".
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 14. Feb 2008, 12:30
Soooo sorry war stark beschäftigt die Tage...

Also ich bin wie folgt vorgegangen:

Hab bei Amazon angerufen und denen meine Probleme geschildert!
Die Frau war extrem freundlich und zuvorkommend! Also sie meinte erst ich soll mich an Samsung wenden und ansonsten würden sie mir das Gerät austauschen. Ich meinte dass Samsungs Kundenservice mich nur hinhalten will und meine Probleme lösen will indem ich an den Bildeinstellungen feilen soll sodass ich an Bildqualität einbüßen muss! Dann hat sie gleich den Austausch eingeleitet!

Also gestern ist er gekommen und der alte wurde gleich wieder mitgenommen!

Hab das SX09er Panel und die 2012 Firmware, Herstellung 30. Oktober 2007... und XEC Geräteerkennung lässt mich erkennen, dass es sich nicht um Grauware handelt.. stimmt doch oder?!

Da es noch nicht dunkel genug ist konnte ich noch nicht nach Clouding gucken aber das BluRay Problem lässt dich nur lösen indem ich das Backlight auf 10 stelle... bei allem darunter hab ich wieder flackernde Streifen (wabern)...

Soo es gibt also sonst keine Lösung gegen das wabern außer die neuste Firmware, und die hab ich ja wohl jetzt!

Falls ich jetzt noch Probleme hab lass ich denke ich solange Samsung hier antanzen bis ich endlich keine Probleme hab .. ich meine ich kann mir ja wohl nicht jede Woche nen neuen Fernseher schicken lassen.. ist doch bescheuert!

Weitere Fragen:
Wo ist der Unterschied vom SX09er Panel zum SX10er!? Irgendwelche bekannten macken!?!
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