Samsung LE26S8 - optimales bild vom pc

+A -A
Autor
Beitrag
ragna2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 18:22
hallo alle miteinander..
habe mir den samsung le-26s8 gekauft, hatte vorher einen grundig monaco auch 32" lcd.. und bin bei dem via 2xhdmi bei graka raus in lcdtv rein.. bild war phänomenal und gestochen scharf..
nachdem der samsung kein hdmi eingang mehr hat hab ich mir halt ein hdmi dvi kabel gekauft und ich war erschrocken wie schlecht das bild war.
zuerst hab ich die auflösung runtergestellt und dann auf die auflösung vom tv hoch (1360x720) bis es hdmi 2 endlich erkannt hat ..
das bild ist schrecklich, 720p filme die ich vom computer abspiele sehen aus wie analog tv 1080p filme (samsung testvideo zB) haben sogar noch schlechtere quali.
mir kommt vor das bild ist inter allized oder so .. keine pixelgenaue ansteuerung seitens der graka (gf 8800gt)
man kann das gut an ordnern am desktop erkennen wenn man die schrift betrachtet
habe hier im forum einiges über overscan gelesen.. stimmt?? die ränder sind am lcd abgeschnitten.
was kann ich jetzt tun? habe sogar im versteckten menü von samsung versucht einstellungen zu finden .. jedoch erfolglos..
das schlimmste is nämlich dass der fernseher so sehr viel schlechter ist als mein alter.. hat jemand von euch vill ratschläge oder lösungen?
danke im vorraus!
ragna2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 17:45
niemand einen tipp parat?
ideefixx
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 23:09
hab das gleiche problem in grün. über vga bekomst du aber ein knackescharfes bild, da der samsung hier 1:1 pixelmapping unterstützt: ggf solltest du nochmal 1280x720 ausprobieren und vor allem beim tv die Skalierungsoption über "no scan" ausschalten. funzt das nicht (ich werde das am we auch nochmal testen) hilft nur der vga eingang, der liefert aber derart erstklassige bilder, dass man auf dvi-hdmi gestrost verzichten kann. wenn mann mehrere geräte anschliessen möchte (z.b. xbox und pc) sollte man sich einen kvm umschalter zulegen, die geräte von trendnet z.b. kosten kleines geld und haben eine absolut sensationelle bildqualität...

cu
ideefixx
ragna2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 01:05
danke für die antwort..
kann ich nur bestätigen.. vga is ein sehr gutes bild mir is nur bei einigen dokus (discovery hd etc) aufgefallen das das bild zu ruckeln beginnt.. weiß nicht ob das am vga liegt oder ob der fernseher sich schwer tut full hd in 720 runterzurechnen..
lg
ideefixx
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 21:43
Probiers mal mit einer Änderung der Bildfrequenz; wahrscheinlich hat Du 60 Hz eingestellt; ein Wechsel auf 50 Hz (meine Graka kann sogar 25) könnte hier vielleicht helfen.

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob man via DVI auf HDMI ein scharfes Bild bekommt - und wenn ja, mit welcher Auflösung...

cu
ideefixx
ragna2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 20:53
hmm gute idee.. allerdings kann ich hz nicht runterstellen is bei mir standard auf 60. auflösung müsste man doch eigentlich um ein interpoliertes bild zu vermeiden die auflösung des jew. bildschirms einstellen.. in meinem fall 1380x760(766) .. war bei meinem alten fernseher genau so.. hab in einem anderen treat gelesen dass man ev. im versteckten menü (aus dem standby modus tastencombo info , menü , mute nacheinander drücken.. hier findet man in diesem menü einen haufen spezieller einstellungen die sonst nicht zugänglich sind.. allerdings verfällt die garantie wenn man hier was verändert..
ideefixx
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 22:12
von einer aenderung der einstelungen am tv wuerde ich tunlichst die finger lassen; das geht auch generell besser über die graka - die gf 8800 hat doch sicher auch eine einstellungssoftware, die solche modifikationen ermöglicht. bei ati heisst das catalyst control center. bei alten grakas geht natuerlich auch powerstrip, deine gf sollte aber hauseigene tools bereitstellen (kenne mich mit den gf-karten allerdings nicht aus)

cu
ideefixx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimales analog Sat Bild? LE40N87BD
Carax am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Optimales Bild mit Samsung LE46N87BD
Master_Bando am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Einstellung für optimales Bild bei Samsung UE55ES8090S
Jannis-Noah_ am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
LE 37R72B - Kein optimales Bild ?
cybermarv am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
Kein Bild auf Samsung LCD vom PC
uli888 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Tipps für ein optimales Bild Le40M86
bin_dann_mal_hier am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Optimales Gerät für analogen Kabelanschluß
peddo am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  14 Beiträge
Kein Bild am Samsung über den PC
DirkDiggler666 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  6 Beiträge
Bild in Bild Funktion (Samsung LE40F8)
arnibarni am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung ue46es6300 mit PC verbinden
Edyfir am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Top Hersteller in Samsung Widget schließen