PC an LE-32R82B anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Jarwo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 16:26
Hiho,
ich möchte das jetzt mal ausprobieren meinen PC an den Samsung LE-32R82B anzuschließen.

Hier meine Fragen:


  1. Wie ist das mit der Bildqualität? Hinten ist nur der Anschluss für die ganz normalen Stecker und nicht die Digitalen oder wie die heißen?!
  2. Geht das mit einer GeForce 7900GT?




Das obere meine ich mit dem normalen Anschluss, das unter meine ich mit dem Digital-Anschluss.



LG
Jarwo
Battlebird
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 20:19
Der "Ganz normale Anschluss" ist ein D-Sub VGA-Anschluss und ja deine 7900GT lässt sich mit einem VGA-Kabel ganz normal an den TV anschließen. Musst dann halt im Treiber die richtige Auflösung einstellen (1360x768) und eventuell noch die Bildposition einstellen. Qualität sollte je nach Kabel schon ziehmlich gut sein.


[Beitrag von Battlebird am 07. Feb 2008, 20:20 bearbeitet]
Jarwo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 16:17
Hey, war gestern im Computerhandel und habe mir ein S-Video Kabel mitgenommen. DIe Qualität war sehr schlecht und das Bild sehr unscharf. Jetzt war ich nochmal im Laden und sie haben mir ein Kabel empfohlen, welches auf der einen Seite DVI hat und auf der anderen HDMI.

Ist die Qualität dann auch gestochen scharf?
Kann meine Grafikkarte denn in 720p wiedergeben? Sind die Spiele dann auch gestochen scharf?

Bitte um Antwort

LG
Jarwo
ragna2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 21:04
hallo,
wir diskutieren das gleiche problem in einem anderen treat hier...
1 die graka sollte das locker packen, probleme kanns mit der cpu und ev dem ram geben, mein alter pc (gf6800gts 1000ddr 3300mhz) hat zB 1080er filme nicht mehr ruckelfrei wiedergeben können.
2 bei deiner graka empfehle ich dir vga auf vga da der samsung (leider) nur einen vga eingang hat und keinen dvi.. dann musste halt deinen monitor via dvi anstecken. von adaptern würde ich abraten da hierbei immer bildquali verloren geht (vorallem im analogen bereich)
3 dvi auf hdmi würd ich abraten, habs bis jez nich geschafft hier ein bild zusammenzukriegen was über einem 1990er pal signal liegt (unscharf abgeschnitten)

vga vga is halt der einzige nachteil dass es nicht digital is und es wird deshalb immer nur der kompromiss sein auch wenn bildquali sehr gut is. für leihen allemal berauschend und besser als jede dvd aber wenn man den unterschied kennt und alles rausholen will der ärgert sich halt.

solltest dus hinkriegen mit dvi auf hdmi bitte bitte sag mir wie!!
Budojon
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 05:44
das bild sieht auch sehr gut aus mit dvi zu hdmi. wichtig ist natürlich auf 1360x768 zu stellen , da nativ.


[Beitrag von Budojon am 11. Feb 2008, 05:45 bearbeitet]
Jarwo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 21:32
Hey, danke euch. Habe heute das Kabel bekommen und muss echt sagen: TOP! Sieht echt alles super aus.

Also habe jetzt ein DVI Kabel an der Grafikkarte und ein HDMI am Fernseher. Hat alles super funktioniert. Sieht einfach hammer aus!
ideefixx
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 00:36
Wie? Scharfes Bild bei einem HD ready Samsung über DVI/HDMI?

Ich habe praktisch ALLES versucht, um mit meinem LE26R81 sowie meinem LE37S81 über diese Konstellation ein vernünftiges Bild hinzubekommen, und alle Versuche sind gescheitert...

@ Budojon: Jarwo hat ja eine Geforce Graka, ist das bei Dir auch der Fall? Das würde nämlich zu dem Schluss führen, dass nicht die Samsungs das Problem mit DVI/HDMI sind, sondern die Grafikkarten von Ati (ich habe ne 2600 XT)

@ ragna2k: Was für eine Graka hast Du in deinem PC verbaut?

Cheers, ideefixx


[Beitrag von ideefixx am 12. Feb 2008, 00:37 bearbeitet]
ragna2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2008, 15:38
@ ideefix..
habe das problem bei mir jetzt endgültig gelöst..
das prob war das sowohl der samsung alsauch meine gf 8800 gts versucht haben das bild zu interpolieren.. rauskam dass sich weder noch durchgesetzt hat und das bild war reingezoomt und unscharf.. wahrscheinlich wie bei dir..

die lösung war schlicht und einfach im graka menü das scaling von use nvidia scaling auf use display build in scaling .. und das bild war scharf wie sau

hoffe konnte dir helfen! lg
ideefixx
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2008, 03:18
Hmpf - meine Ati-Graki bietet diese Option leider nicht an, habe bereits alle Varianten im CCC duchprobiert. Trotzdem Danke für Deine Tips...

Gibt es hier irgendeinen User, der mit Ati & DVI/HDMI auf 1360x768 ein scharfes Bild hingezaubert bekommen hat?

Ansonsten muss ich mir ernsthaft überlegen, auf Radeon umzusteigen, zumal es scheint, dass Ati die Ursache all unserer Probleme ist...

cu

ideefixx
Budojon
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2008, 09:22
ich habe ne ati x850 xt.

du kannst durchaus auch ein sehr gutes bild über vga bekommen. das hängt allerdings stark davon ab wie gut das kabel ist. ich habe z.b. ein clicktronick (angeblich highend) angeschlossen und hatte ein sehr unscharfes bild. mit meinem anderen nec-vga kabel von meinem alten 1200eur nec 1250+ monitor war das bild 10 mal besser.
ideefixx
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2008, 21:45
Hallo & vielen Dank Budojon,

die Option ist mir bekannt und die nutze ich auch schon (für mein Laptop & die Xbox 360). Für den Spiele-PC wollte ich halt n.M. eine DVI-Lösung haben, da hier die Kontrastwerte einfach noch besser sind, zudem möchte ich mir die 60 EUR für einen 4-Port KVM eigentlich sparen...

Aber es scheint ja ganz offensichtlich so zu sein, dass Ati-Grafikkarten ein Skalierungsproblem haben; werde ggf. nochmal mit Powerstrip experimentieren.

cu
ideefixx
Budojon
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2008, 23:14
das ati ein skalierungsproblem haben soll kann ich nicht bestätigen. bei mir wird ist das bild gestochen scharf über hdmi oder vga dargestellt. ich nutze den catalyst 7.12 + atitool.
Budojon
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2008, 20:20
meine empfehlung falls du es noch nicht gesehen hast:

http://www.e-shop24....1511a86fb50.18351696


[Beitrag von Budojon am 15. Feb 2008, 20:26 bearbeitet]
ideefixx
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2008, 14:29
Tnx budojon, muss die catalystversion mal testen, vielleicht liegt es daran. Ich hatte ohnehin einige Probleme bei der Installation meiner 2600 XT und musste schlussendlich auf die Treiberversion von ASUS ausweichen. Die Graka will ich aber ohnehin austauschen, etweder gegen eine 3870 oder eine 8800. Wohin sollte der Link führen? Dahinter verbirgt sich heute nur die Startseite von e-shop24, das Contentmanagementsystem von denen produziert leider nur dynamische Links, die keine dauerhafte Gültigkeit haben...:(

cu
ideefixx
Budojon
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2008, 16:22
ich wollte dir nur nen tip für ein sehr gutes kabel geben.

z.b. hier mein erster post:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4674
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-32R82B - VGA-Anschluß flimmert
EmJay219 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  5 Beiträge
Flackern auf LE-32R82B
Jarwo am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen bei LE-32R82B
Jarwo am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung LE-32M87BD oder LE-32R82B
Big_Daddy84 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
LE-32R82B kennt jemand diesen TFT-Fernseher?
le_duy_nhut am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-52M86BD PC anschließen
Saleman am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung 32R82b kein PIP? HIILFE
bexorn am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Laptop an LE-19A656 anschließen
Masaihtt am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
PC über VGA anschließen (LE-32M71B)
bumskopf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Le-40N71B an PC!
traden am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen