Samsung LE40F86BD > Panasonic EH 675

+A -A
Autor
Beitrag
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 18:50
Hallo,
habe mir obige Geräte angelacht; beide Geräte mit HDMI-Kabel verbunden. Komme aber noch nicht klar mit allen Möglichkeiten. Wenn ich jetzt auf den DVD-Rec. zugreifen will, muss ich zuerst auf der FB von Samsung den Knopf Source betätigen, dann über Ext.1 und Exct.2 auf HDMI zugreifen um danach dann zur FB vom Recorder greifen und das machen, was man vorhat (Aufnahme oder Wiedergabe).
Kann man wenigstens HDMI vor Ext.1 setzen, damit es nicht so lange dauert?
Dann finde ich keine Möglichkeit EPG anzuschauen. Beim Betätigen der Taste Guide kommt die Meldung "nicht verfügbar".
Dann verstehe ich nicht, wenn ich auf DVD einen Film aufgenommen habe und ihn danach abspielen will, bekomme ich die Wiedergabe nur im Format 4:3.
Viell kann mam mir helfen??
Gruß Klausjo3
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 19:53
Vielleicht versuchst Du erst mal Deine Fragen über die Such-Funktion beantwortet zu bekommen ?
-Tim-
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 20:10
Zu Deinen Fragen:

1. Ja, Du musst beim Samsung erst auf der Source Taste so oft drücken, bis HDMI 1 kommt. Ist leider bei allen neueren Samsung Geräten so. HDMI 1 kannst Du nicht vorziehen.
Du kannst allerdings beide GEräte über Aynet verbinden. Musst mal in Deinem Manual Gucken, wie das funktioniert.
Ich habs so eingestellt, daß mein F96 angeht, wenn ich den Recorder anschalte.

Du kannst leider mit der Samsung Fernbedienung nicht den 675 bedienen. Allerdings kannst Du die FB des 675 so programmieren, dass Du wenigstens beim Samsung laut und leise machen kannst.

2. EPG: Hatte auch ewig Probleme mit EPG. hast Dus richtig initialisiert? Deine PLZ richtig angegeben? Bekommst Du Eurosport richtig gut rein? Das ist der Träger in D für die EPG Daten.

3. Format 4:3

Geh mal ins Einstellungsmenü - da kannst Du bei Format einstellen, wie Du das Abspielen wünschst. Ist eigentlich recht gut zu finden. Kanns Dir jetzt aber aus dem Kopf nicht sagen...

Ansonsten guck einfach mal in Dein Manual.
Gruß
Tim
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 19:27
Hallo Tim,
komisch, ich habe gestern Abend und heute Morgen nach Antwort Ausschau gehalten aber keine gesehen. Und erst eben habe ich Deine Zeilen gelesen.
Was verstehst Du unter Maual nachschauen.
1)Ich habe FS bei Aynet nach Gerat suchen lassen und Suche ist auch abgeschlossen worden, aber ich habe keine Veränderung gesehen und wie ich daraus Nutzen ziehen könnte.
2)Beim Samsung kann ich die PLZ doch nicht eingeben??. Das hatte ich beim 675er gemacht und dort steht das auch richtig alles drin.
3) Für die Übernahme des Formats in den FS kann ich ja nur beim 675er etwas eingeben und da habe ich auch 16:9 eingegeben. aber das nutzt nichts. Alle Aufnahmen kommen in 4:3 im FS raus. Danke auch.
Gruß
Klaus
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 19:35

klausjo3 schrieb:
Was verstehst Du unter Maual nachschauen.

Manual = Bedienungsanleitung


klausjo3 schrieb:
3) Für die Übernahme des Formats in den FS kann ich ja nur beim 675er etwas eingeben und da habe ich auch 16:9 eingegeben. aber das nutzt nichts. Alle Aufnahmen kommen in 4:3 im FS raus.

Du kannst doch am LCD das Format einstellen

Nimm doch mal die Betriebsanleitung zur Hand


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Feb 2008, 19:39 bearbeitet]
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 18:27
Hallo,
ich gehe ja schon mit der Betriebsanleitung zu Bett, liegt unter meinem Kopfkissen.
Ich habe sowohl beim LCD als auch im EH 675 jeweils Format 16:9 (+ Bildschirmmodus) eingestellt.
Wenn ich bei einer Wiedergabe von DVD die P-Size-Taste drücke erscheint auch eine Einblendung von 16:9, aber die Bildgröße in definitiv 4:3.
Gruß
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEM mit SAMSUNG LE40F86BD + PS3
HockeyStefan84 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  17 Beiträge
Samsung LE46N87BD oder LE40F86BD
darksharky am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
samsung LE40F86BD PIP Funktion
hzaiger am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE40F86BD - Display geschrottet!
Belerias am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Klicken Samsung LE40F86BD
*Harry99* am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
suche samsung firmware le40f86bd
ingo_1980 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
LE40F86BD Wertverfall?
dragonfly1089 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE40F86BD mit PC verbinden
mig_idefix am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung le40f86bd und ps3 bildeinstellung
nobbla am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder und Samsung LE40F86BD
Akardin am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen