LE 40 M 86 BDX Einstellungen nicht mehr anwählbar und er brummt

+A -A
Autor
Beitrag
jojob38
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:32
Hilfe, jetzt brauche ich wirklich Hilfe.

Ich bitte um Verzeihung, wenn ich meine Frage schon mal als Antwort in einem anderen Thread gestellt habe. Diese wurde aber nicht beantwortet. Da es mir sehr wichtig ist, habe ich es hier nochmal separat eingestellt.


Folgendes ist passiert. Gestern habe ich ja meinem LE 40 M86 BDX bekommen. Dann habe ich ein paar Einstellungen aus den Empfehlungen hier im Forum vorgenommen. Zum Schluß war ich ganz zufrieden. Gestern war ich arbeiten und hab mich auf meinen Ferseher gefreut.

Abends schwups angeschaltet und was ist. Er brummt sehr stark ! Nur im Film-Modus ist das Brummen einigermaßen weg. Stört kolossal - hat er gestern nicht gemacht. Was kann das denn sein, ist er defekt? Stecke ich auf den anderen Scart Eingang um, brummt er nicht. Gerade nochmal probiert, ist das Brummen wieder weg. Ich verstehe das nicht.

Folgendes hat sich nicht vorerst aufgelöst:
Ich wollte (nachdem ich schon mal fehlerfrei eingestellt hatte)nochmal ein paar Einstellungen im Menue ändern. Aber einige Punkte, die gestern noch anwählbar waren, können nicht mehr angewählt werden z.B. diese Detaileinstellungen unter dem ersten Auswahlpunkt. Auch die Einstellungsmöglichkeit für Dynamisch, Film ... ist weg. Es ist nur noch Standard verfügbar.

Was hat das denn wohl zu bedeuten? Wie komme ich wieder in die Kompletteinstellungen?


Dann nochmal zu den Einstellungen. Warum fehlen bei vielen Sendern oft Teile des Bildes (es wird nicht das gesamte Bild angezeigt und einfach abgeschnitten). So kann man bei Nachrichten und bei Fernseh-Shops viele Dinge nicht lesen. Kann man dagegen etwas machen?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
danke schon mal
Lineflyer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:35
Hallo,

das sind aber viele Sachen auf einmal.
Ich versuch mal abzuarbeiten, soweit ich helfen kann:
1. Die abgeschnittenen Bilder liegen vermutlich daran, dass du deinen Zuspieler (SAT-Receiver, etc.) nicht auf 16:9 eingestellt hast. Der Zuspieler muss immer auf das vorhandene Format des Fernsehgerätes fest eingestellt werden !
Falls du nur intern (Analog, DVB-T) meinst, musst du mal genau auf die Einstellungen am Fernseher schauen. Wähle am besten "Automatisch breit", dann bekommst du bei 4:3 Sendungen ein gestrecktes Bild aber es wird nichts abgeschnitten.

2. Zum Brummen kann ich nichts sagen, da es aber plötzlich auftrat, würde ich einen Defekt vermuten.

3. In der Tat sind manche Einstellungen nur bei manchen Quellen und nur in manchen Modi verfügbar. Bist du dir sicher, dass beim gleichen Eingang und gleichem Modus die Einstellungen nicht mehr möglich, die vorher gingen ?
Z.B. sind bei Scart nur in Standard und Film die Detaileinstellungen anwählbar. Zusätzlich sind die Detaileinstellungen nur anwählbar wenn DNie=Ein eingestellt ist.
Kann einen also am Anfang etwas verwirren.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
Lineflyer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M 86 BDX
senna1977 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  101 Beiträge
BItte an alle LE 40 F 86 BDX und LE 40 M 86 BDX Besitzer
michal78 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX
DoMeK am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 F 86 BDX Bildverzerrung
lex1977 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
ati x700 -->Samsung LE 40 M 86 BDX
Random_Name_of_Ace am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE 46 M 86 BDX/XEC
Merkathor am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BDX PS3 und Fussball
katawuschel am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  4 Beiträge
Amazon-Preissenkung Samsung LE 40 M 86 BDX zu empfehlen?
Andi2006 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung TV / LE 40 M 86 BDX oder doch N?
Blax1981 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Samsung Widget schließen