Stromverbrauch des LE46n87 im Satndby, undglaublich 33 Watt stat 1 Watt

+A -A
Autor
Beitrag
koubi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:00
Hallo

Gemäss Hersteller ist der Stromverbrauch des Fernseher im Standby weniger als 1 Watt. Jedoch wo die Wattzahl gemessen habe, kam ich auf volle 33 Watt!!!!
Ich ging zum Händler und machte Ihn drauf aufmerksam, auch bei ihm das Ausstellungsmodell brauchte 30 Watt!! Er konnte es mir nicht erklären.

Vielleicht ist hier jemand der es Weiss.

Danke

koubi
Fasti
Neuling
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:28
Hallo!

Ich kann dich beruhigen, der Fernseher braucht auch sicher nicht mehr als 1 W im Standby. Das Problem ist, dass die meisten Leistungsmeßgeräte Probleme mit solchen Geräten haben und das aus 2 Gründen. Erstens können die meisten so kleine Leistungen gar nicht richtig messen, erst ab einigen W sind die Angaben glaubhaft und Zweitens ist in den Fernsehern überall ein Schaltnetzteil verbaut, welche gerade im Standby wegen der fehlenden oder ungenauen Kompensation einen ordentlichen Blindstrom haben, welchen diese Meßgeräte offensichtlich falsch interpretieren. Es kommt noch hinzu, dass diese Meßgeräte für Sinusspannungen und Ströme ausgelegt sind, durch die Schaltnetzteile vor allem die Ströme aber alles andere als Sinusförmig sind.
Also solche Billigmeßgeräte gehen für Heizstrahler, Glühlampen und sonstige Ohmsche Verbraucher gut, ansonsten sind sie nicht zu gebrauchen.

Grüße

Fasti
koubi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:55
Hallo Fasti

Danke für deine Antwort. Ich möchte gerne wissen warum weisst Du das? Hast Du es mit einem Messgerät gemessen? Ich denke der Hertseller schreibt ja weniger als 1 watt, der muss doch das auch gemessen haben.
Ja ich habe ein Messegrät von Brennstuhl. Ich habe das halt nicht gewusst das es nur mit Omischer Last geht.

Gruss Koubi
Fasti
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:29
Hallo!

Ich beschäftige mich in meinem Studium und Beruf unter anderem auch mit Schaltreglern und kenne daher die Problematik beim Messen der Leistungen. Ich kenne jetzt dein Messgerät nicht aber ich habe selbst mit einem eigenen Meßgerät von Tchibo mal solche Netzteile rein aus interesse gemessen, das war furchtbar. Es würde jetzt ein wenig zu weit führen alle Grundlagen für die richtige Messung hier zu schreiben aber wenn es dich interessiert gibt es genügend Seiten im Netz dazu, welche dies sehr genau beschreiben.
Ich persönlich benutze für meine Leistungesmessungen ein Oszilloskop und etwas Mathematik.

Grüße

Fasti

PS: Es gibt natürlich Meßgeräte die solche Leistungen direkt messen können allerdings kosten die ein wenig mehr als die Meßgeräte welche man beim Baumarkt oder Kaffeeröster seiner Wahl bekommt.
koubi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:49
Ok,danke Dir.

Gruss Koubi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32C530 Stromverbrauch 550 Watt?
alegend am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Stromverbrauch
noldi_1 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  7 Beiträge
Samsung LE46N87 Problem
Demisco am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Energieanzeige >>> Watt
pietro318 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Samsung 40M86
Mostwanted1979 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  13 Beiträge
UE46D6200 - Stromverbrauch
elvedin88 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
Standby-Stromverbrauch
BigMac83 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
STROMVERBRAUCH ! EIN LOB AN LCDs !
dwthedragon am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  6 Beiträge
Stromverbrauch im standby zu hoch!
dwthedragon am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Stromverbrauch LE32S81B
pemb am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Samsung Widget schließen