DVB-T funktioniert nicht LE40N87BD

+A -A
Autor
Beitrag
haupter
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:55
Hallo.
An meinem Samsung LE40N87BD bekomme ich kein Bild über die DVB-T-Suche. Der Tuner dafür ist doch im Gerät enthalten oder? Da ich in Leipzig wohne, sollte hier eigentlich überall DVB-T emfangbar sein. Muss für den Emfang ein Antennenkabel am Fernseher angeschlossen sein? Eigentlich nicht oder? Hab das Antennenkabel an nem Digitalreceiver für den digitalen Kabelempfang.Wollte mal das DVB-T Bild im Vergleich testen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Sanjka
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:33
Moin,


ja, ein DVB-T ist bei dem N8 integriert. Allerdings um den zu nutzen muss man eine Antenne nehmen. Entweder Dachantenne, falls vorhanden. Sonst eine Zimmerantenne mit Stomversorgung. Ohne all des funzt der DVB-T nicht.



Alex
haupter
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:16
Moin Alex,

hmm ok das heißt ich müsste das Antennenkabel trennen und einmal direkt zum Fernseher und dann zum Digital-Receiver?

Hatte das mit dem Antennenkabel direkt zum TV schon mal probiert. Da hat der mir dann aber nur analoge Sender gesucht??
a_r_schulz
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:43
Wie Alex schon schrieb - du brauchst eine Antenne!
Was in deinen Digitalreceiver hineingeht ist Kabel - analog oder digital als DVB-C, für das dein Receiver zuständig ist - kein DVB-T.
Der Sammy kann entweder Analog-Kabel (wie du schon herausgefunden hast) bzw. Analog-Terristrisch (mit Dachantenne oder Zimmer-Kleiderbügel, stirbt langsam aus) oder eben DVB-T, das über die ehemaligen Analog-Sendetürme ausgestrahlt wird (also ebenfalls nur über Dachantenne oder Zimmer-Spargel), empfangen.
Da deine Antennendose offenbar am Kabel hängt, hast du vermutlich keine Dachantenne, also musst du für DVB-T zumindest noch ein paar Euro für eine Zimmerantenne investieren.
Bei sehr gutem Empfang könnte schon eine passive Antenne reichen (bei mir hier im Bremer Stadtgebiet reicht es zum Ausprobieren), ansonsten eine aktive Antenne mit Verstärker (und zusätzlichem Netzteil).
haupter
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:53
Ok supi. Vielen Dank an die Experten.

Lohnt es sich denn das DVB-T zu nutzen? Im Moment sind ja noch nicht all zu viele Sender damit emfangbar. Ist das Bild besser als über Digitalreceiver?
Nuke2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:09
Es sind die gleichen Standard Programme zu Empfangen wie mit Schüssel.

Mfg Björn
haupter
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:18
... und das Bild?
Thorsten-80
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:22
Naja mit ner Schüssel kann DVB-T nicht mithalten. Die Senderauswahl ist je nach Ort und Bundesland unterschiedlich. Wir Empfangen hier nur: Ard, ZDF, 3 Sat, SWR, Arte und noch ein oder zwei andere GEZ gesponserte Sender.

Hier ein Link zum nachschauen welche Sender bei dir Verfügbar sind. DVB-T Portal

Die Bildqualität ist leicht besser wie das Analoge Kabel TV, mit einem "richtigen" Digital Signal via Satelit oder Kabel kann DVB-T nicht mithalten. Wer Kabel Analog hat, für den lohnt es sich eigentlich nicht.
haupter
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:22
Hab grad mal geschaut. Hier bei mir in Sachsen bekommen ich nicht alle Sender wie über Schüssel. Lediglich ARD, ZDF und andere dritte Programme sind emfangbar. Ach der Osten hängt mal wieder hinterher. Dann hat es wahrscheinlich noch keinen Sinn auf DVB-T umzustellen.
xutl
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:25
Da Du bereits DVD-C nutzt, kannst Du DVD-T beruhigt vergessen.
Mandulli
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:14

Thorsten-80 schrieb:
...Die Bildqualität ist leicht besser wie das Analoge Kabel TV...

Kann ich so nicht bestätigen, das DVB-T Bild hier in Berlin ist auf meinem 46F echt schlecht und damit meine ich keine Störungen usw, die habe ich nicht, aber das Bild ist einfach nur ein graus. Im Vergleich dazu ist das analoge Kabelbild echt eine extreme Verbesserung. Ich nutze nämlich zur Zeit analog Kabel, da mein Philips HD Receiver zur Reparatur ist und selbst der macht bei manchen Sendungen ein schlechteres SD Bild wie direktes analoges Kabel.
Thorsten-80
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:23

xutl schrieb:
Da Du bereits DVD-C nutzt, kannst Du DVD-T beruhigt vergessen.



Mein Gutster, das nennt sich DV->B<-
Mr.Universe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:35
DVD-C und DVD-T is gut

hab nix gesagt
xutl
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:20
Es freut mich immer, wenn meine Posts AUFMERKSAM gelesen werden

- Test bestanden
- SETZEN
- "1" anschreiben
-
Nuke2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Mrz 2008, 13:56
Ich habe hier (Am Rande vom Ruhrgebiet) alles bis auf Eurosport und DSF.

Mfg Björn
Sanjka
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mrz 2008, 02:55

Nuke2 schrieb:
Ich habe hier (Am Rande vom Ruhrgebiet) alles bis auf Eurosport und DSF.

Mfg Björn



Also in München gibt es den Eurosport auch....


DSF, VIVA, MTV.... nada...

Ist hald immer wieder anders.





Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40N87BD+DBV-T
heymaik am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
kein Signal bei DVB-T Samsung LE40N87BD
franz106 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
LE40N87BD reparieren
dietzpeter am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  6 Beiträge
LE40N87BD Wandhalterung
DonellJones am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
LE40N87BD Service Menü / Panel
de-phil-de am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
LE40N87BD kein bild!
Krusty0782 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
LE40N87BD PC mode problem
topfield am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE40N87BD Bildprobleme
haupter am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  35 Beiträge
DVB-T
777slider am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen