Vergleich Samsung LE40F86 und Toshiba 42Z3030

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Pechvogel
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:32
Hallo,

ich hatte einen Toshiba 37X3000PG der leider kaputt ging und ohne Probleme von Toshiba zurück genommen wurde....

Jetzt brauch ich wieder einen neuen LCD. Allerdings bin ich nun etwas unentschlossen welcher Fernseher besser ist, der Samusng LE70F86 oder der Toshiba 42Z3030....
Vielleicht hat sich jemand von euch schon die gleiche Frage gestellt und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank
mac-five
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:01
Ich kann dir nur zum samsung raten, da ich ihn selbst besitze und den toshiba leider noch nicht live gesehen habe.

zusammengefasst hat der samsung full hd, 100hz und 24p Unterstützung, welche ich auch schon auf blu ray testen konnte. ich kann nur sagen, dass mir absolut kein 24p flimmern aufgefallen ist, die Bilder sind in 1080p auf blu ray einfach wahnsinn und für mich unvorstellbar gut.
auch bei spielen auf der ps3 spielt der fernseher erst sein wahres können aus.

worauf kommt es dir denn besonders an ?

ich werde in kürze hier eine etwas längere rezension über den fernseher schreiben.

ich kann ihn nur empfehlen, weiss abe rnicht wie er sich gegen den toshiba schlägt, bei welchem ich abeer von einem fernsehfachmann gehört habe, dass die panels beim toshiba nicht die besten sein sollen.


[Beitrag von mac-five am 17. Mrz 2008, 11:02 bearbeitet]
TV-Pechvogel
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:00
Soweit ich bescheid weiß, hat der Toshiba auch 100hz und 24p. Das mit den Panels beim Toshiba hab ich auch schon gelesen. Dafür hast du ja beim Samsung die Streifen wenn du Pech hast. (Hab den 2. Fernseher in Folge der Defekt war) Wobei ich mit der Reklamationsabwicklung wirklich sehr positiv überrascht war beim Toshiba Ich hab beim Samsung auch schon gelesen, dass das Streifenproblem beseitigt ist, aber gleichzeitig auch, dass es trotzdem wieder auftritt.....

Worauf es mir ankommt? Erstmal auf ein vernünftiges Fernsehbild beim normalen Fernsehschauen. Dann hab ich noch die ein oder andere leider etwas ältere Spielekonsole (X-Box, Nintendo Game Cube...) und evtl. werd ich mir noch ne Wii dazu stellen....

Bin auch drauf und drann mir Premiere zu holen und da natürlich die HD Programme mit HD Receiver...
mac-five
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:10
wie gesagt, kenne ich ledier den toshiba vom bild her nicht und kann dazu vergleichend absolut keine angaben machen.

ich habe zum smasung eine kleine rezension geschrieben, di du dir anschauen kannst
hier klicken


der ad wandler ist auf jden fall nciht der schlechteste so dass du auch analog schauen kannst, ohne gleich augenkrebs zu bekommen, besser ist da schon eine dbox über kabel oder satellit, dvb-t tuner habe ich selbst noch nci th ausprobiert.

mit den angesprochenen konsolen solltest du hingegen absolut keine probleme haben, da sie ja eh keinen hd content wiedergeben.
Ein gu abgeschirmtes vergoldetes scart kabel sollte hier die besten Ergebnisse liefern.

ansonstne kann ich dir nur emfpehlen in einen laden zu gehen und dir das bild beider geräte anzuschauen, vorzugsweise mit derselben quelle. ich hatte diese möglciohkeit und hab mich wg des bildes sofort für den samsung entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40F86
ps3-ffm am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE40F86 bild flackern
MacNac am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Samsung LE40F86 - Dunkle Flecken
Papa-Schlumpf am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Tonaussetzer Samsung LE40F86
Roschinsky am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Nachfolgemodel LE40F86 ?
rastifantasti am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  14 Beiträge
Problem mit Samsung LE40F86 SQ01
evi34 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Wandhalterung LE40F86 ?
rastifantasti am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
LE40F86 vs. LE40M86
siriusBeta am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
LE40F86 externe HDD anschließen ?
Smentos am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Sony, Panasonic, Samsung und Toshiba im Vergleich
mc2k4 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen