LE-40M86 - Nach MB-Tausch, streifen im Bild und vorheriger Fehler nicht behoben

+A -A
Autor
Beitrag
Snowman_30
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:08
Hallo zusammen,

erstmal Frohe Ostern...

Diese Woche war es endlich soweit, nach 14 Tagen Wartezeit war der Samsung Service endlich bei mir, um meinen Fernseher zu reparieren.

Fehler:

-> Beim Videotext-Betrieb, wenn links das Fernsehbild angezeigt wird und rechts der VT waren die Gesichter des Fernsehbildes Blau bzw. Lila, ein eventueller blauer Hintergrund rot usw...

-> Kino-Plus funktion total defekt: Zeilenreissen übers ganze Bild beim Skispringen im ARD bzw. ZDF.


Die Techniker haben das Mainboard sowie das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Displayansteuerung getauscht.
Als wir das "gute Stück" wieder angeschlossen haben, war zwar der Fehler "Zeilenreissen" bei eingeschaltetem Kino-Plus nicht mehr so stark, dennoch immernoch erkennbar.
Anscheinend hat da Samsung wirklich Probleme damit.
Der Fehler mit dem Videotext wurde allerdings nicht beseitigt.

Das tolle daran ist, dass die Farbfehler bei aktivierter VT-Funktion nur über die seitlich angebrachte S-VHS-Hosidenbuchse auftritt.
Über Scart klappts einwandfrei.

Ist wohl ein Produktionsfehler überhaupt!!!
Probiert es doch auch mal aus, ob das bei Euch auch so ist.

Leider muss ich aber die seitliche S-VHS-Buchse als Eingang verwenden, da die gesamte Video/Audio-Verkabelung über den AV-Receiver von Pioneer läuft und dieser nur S-VHS-Anschlüsse und HDMI-Anschlüsse besitzt..
Lediglich der DVD-Player ist über HDMI angeschlossen.
Mit einem Adapter an den Scart-Anschlüssen bekomme ich vom SAT-Receiver nur ein schwarz-weiß-Bild.
Die Scart-Buchsen sind wohl nicht vollbeschaltet

Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass gerade bei einem grauen Hintergrund (Bsp. DMAX-Logo vor und nach der Werbung auf grauem Hintergrund) viele Waagerechte Streifen im Bild hin- und herlaufen.
Gerade bei Helligkeitsänderungen sieht man diese "Störstreifen" ganz deutlich und man hört nebenbei noch ein hohes Zirpen aus dem Gerät (vermutlich das Netzteil).

Was nun? Ich habe das Gerät im November letzten Jahres gekauft und das war die erste, absolut unvollständige Reparatur.

Achja, was mir noch dazu aufgefallen ist.
Wenn ich jetzt das OSD-Menü meines AV-Receivers (schwarz/weiß/grau) aktiviere,
hat der Fernseher Syncronisierungsprobleme, so dass das Bild horizontal springt und kippt.
Auch hier sind die Störstreifen ganz deutlich zu sehen.
Das Zirpen und die Störstreifen nehmen zu, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung höher "drehe" (standard bei mir ist auf '3').

Was meint Ihr zu dem ganzen?

Gruß
Marcus
rubbel4
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:08
Hatte den gleichen und selbige Streifen. Generelles Problem der M/F-Serie. Aussage Servicetechnikser: Mainboard stört Anschlusspanel, kann nicht behoben werden. Reine Glückssache, ob der Fehler auftritt oder nicht. Guckt man die Foren durch, scheint das Risiko sehr groß zu sein.

Hab meinen über RMA-Antrag des Service zurückgegeben. Geld wird über Händler zurückserstattet. Mein Gerät war aber erst 4 Wochen alt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40R73BD Helligkeitsproblem nach MB-Tausch
Marc5005 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Immer Pixelfehler bei LE-40M86?
funkybeer am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
40M86 BD auf Fehler prüfen
xtremeniggi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Bedienungsanleitung LE-40M86
fredzi am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Le-40M86 vs. F86
MiniMe91 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
LE-37R72B-Streifen im Bild
pipline am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge
LE-40M86 oder doch A656
flo_123 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE 40M86 BD Problem!
Blackmagic00 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  7 Beiträge
LE 27S71B Farbverlauf-Streifen!
CoolmanDeluxe am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
LE-40M86 stinkt - raucht - loch im elko.
DavidK am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Samsung Widget schließen